Chiptuning des CRD 3.0L

Diskutiere Chiptuning des CRD 3.0L im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe mir eine Tuningbox bestellt und möchte sie installieren. Der Hersteller hat mir Installationsmaterial und entsprechende Angaben gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
südliche Sauerland
Ich habe mir eine Tuningbox bestellt und möchte sie installieren. Der Hersteller hat mir Installationsmaterial und entsprechende Angaben gemacht, die nicht passen. Kennt jemand ein ähnliches Problem, und wenn ja, gibt es auch eine Lösung dazu?
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
bist du dir sicher das du die einbauen willst?

jeepforum

usw usw.
:devil:
 

rower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
südliche Sauerland
Hatte vorher einen VW Touareg, bei dem ich auch ohne Probleme eine Box im Einsatz hatte. Mir geht es weniger unm die Leistungssteigerung, als um die Verbrauchsreduzierung.
 

Alex123

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
18
Danke
0
Wenn schon, dann Profi. Vollkommen richtig. Ich persönlich schwöre auf OBD Tuning. Bei einem Grand Cherokkee 3L Diesel BJ 2007.
 

madmaxx79

Member
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Aachen
Was ist denn genau dein Problem?
 

rower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
südliche Sauerland
Vielen Dank für das Interesse und die guten Ratschläge. Das Problem ist gelöst.
Ich habe bei der Installation auf das "falsche" Commonrail Rohr geachtet, weil es in der beiliegenden Installationsanweisung links eingezeichnet wurde (Mercedesanordnung) und beim Jeep der gesuchte Stecker an dem rechten Rohr angebracht ist. Nach einigem hin und her E-mails mit dem Hersteller kam Licht ins Dunkel.
Der Chip funktioniert, die Erprobung läuft.
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Frag mich jetzt bitte nicht. Ist das originale Chrysler Tuning.
Hallo Alex,
seit wann und wo gibt es ein ORIGINAL CHRYSLER TUNING ?
Hab noch nie davon gehört, dass Chrysler ein OBD Tuning vornimmt, od. ein kleines Kästchen einbaut

Gruß

Uwe
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Vielen Dank für das Interesse und die guten Ratschläge. Das Problem ist gelöst.
Ich habe bei der Installation auf das "falsche" Commonrail Rohr geachtet, weil es in der beiliegenden Installationsanweisung links eingezeichnet wurde (Mercedesanordnung) und beim Jeep der gesuchte Stecker an dem rechten Rohr angebracht ist. Nach einigem hin und her E-mails mit dem Hersteller kam Licht ins Dunkel.
Der Chip funktioniert, die Erprobung läuft.
Viel Glück :devil:


Hallo Alex,
seit wann und wo gibt es ein ORIGINAL CHRYSLER TUNING ?
Hab noch nie davon gehört, dass Chrysler ein OBD Tuning vornimmt, od. ein kleines Kästchen einbaut

Gruß

Uwe
Jibbet nit.... :D
 
Erdoel

Erdoel

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
... es wurde von Chrysler für schlanke 1800 € eine Startech Box für den 3,0 CRD verkauft. Das Dingens war in Wirklichkeit von Brabus. Die Automatikgetriebe sollen das Dingens geliebt haben ...


Gruß, Martin
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
... es wurde von Chrysler für schlanke 1800 € eine Startech Box für den 3,0 CRD verkauft. Das Dingens war in Wirklichkeit von Brabus. Die Automatikgetriebe sollen das Dingens geliebt haben ...


Gruß, Martin

Startech ist Brabus. Man hat nur einen eigenen Namen für das Tuning von amerk. Fahrzeugen gewählt.

[sub]CRD
CAR RESEARCH & DEVELOPMENT GMBH & CO. KG
Brabus-Allee
D-46240 Bottrop

Tel.: + 49 - (0) 2041 - 777 540
Fax: + 49 - (0) 2041 - 777 544
mail: info@startech.de

Geschäftsführer: Prof. h.c. Bodo Buschmann
Eingetragen beim Amtsgericht Gelsenkirchen HRA-Nr. 2495
Komplementärin: STARTECH Cars GmbH, AG Gelsenkirchen HRB 5124

Die Marke STARTECH ist eingetragenes Markenzeichen.[/sub]

Und ja, mein Commander (und nicht nur die Automatik) liebt seinen Startech-Chip :devil:
 

Alex123

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Alex,
seit wann und wo gibt es ein ORIGINAL CHRYSLER TUNING ?
Hab noch nie davon gehört, dass Chrysler ein OBD Tuning vornimmt, od. ein kleines Kästchen einbaut

Gruß

Uwe

Ich habe mein Jeep direkt von Chrysler Wien inklusive OBD Tuning gekauft. Dass das Fahrzeug getunt wurde, scheint bei Chrysler im Computer auf. Die Arbeit wurde auch bei Chrysler durchgeführt. Welches Produnkt oder welche Software sie genommen haben weiß ich nicht.
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...rt=#entry514654
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Ich habe mein Jeep direkt von Chrysler Wien inklusive OBD Tuning gekauft. Dass das Fahrzeug getunt wurde, scheint bei Chrysler im Computer auf. Die Arbeit wurde auch bei Chrysler durchgeführt. Welches Produnkt oder welche Software sie genommen haben weiß ich nicht.
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...rt=#entry514654
Das erscheint mir doch alles sehr fragwürdig. Kann mir einfach nicht vorstellen, das eine autorisierte Chrysler Werkstatt ein OBD Tuning eines noch so nahmhaften Anbieters vornimmt und dann im Schadenfall in der Garantieleistung ist.

Gruß

uwe
 

Alex123

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
18
Danke
0
Das erscheint mir doch alles sehr fragwürdig. Kann mir einfach nicht vorstellen, das eine autorisierte Chrysler Werkstatt ein OBD Tuning eines noch so nahmhaften Anbieters vornimmt und dann im Schadenfall in der Garantieleistung ist.

Gruß

uwe
Man kann sich viel nicht vorstellen. Ist aber so! Inklusive Garantie.
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Wieviel PS hat denn jetzt die Kiste?

Gruß Roland

z.Zt. noch Jeep Compass
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
Kann ich bestätigen;
in Wien wird Motortuning der Fa. O.CT Tuning off. angeboten. Beim off. Händler (Austro Car) liegt die Broschüre. Habe mit dem Leiter gesprochen: alles mit Garantie , da die Software gemeinsam mit Chrysler entwickelt wurde.
Motorleistung 250 PS, 570Nm Drehmoment. Kostet ca. 1000,-

http://www.oct-tuning.com/shop/jeep/grand-...8-ps-auf-250-ps

Grüsse
Peter
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.763
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Hallo,
..interessant - und wie läuft er damit ? Leistung auf der Strasse und Verbrauch ?
OCT scheint ja etwas vorsichtiger zu sein als Startech (etwas weniger Leistung/Drehmoment) und ich verstehe es so das das Originalsteuergerät modifiziert wird ?
 

Alex123

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
18
Danke
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chiptuning des CRD 3.0L

Chiptuning des CRD 3.0L - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

    Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
  • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

    2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
  • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

    Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
  • Chiptuning 3.0 CRD

    Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

      Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
    • Chiptuning

      Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
    • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

      2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
    • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

      Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
    • Chiptuning 3.0 CRD

      Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
    Oben