Bodo XJ
Überzeugungstäter

- Fahrzeug
- Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Hallo zusammen,
seit knapp einem Jahrzehnt kann ich der Deutschen Presse entnehmen, dass die chinesischen Autohersteller unseren deutschen und europäischen Autoherstellern auf ganzer Breite überlegen
sein sollen.
Der technologische Vorsprung würde insbesondere auf der Regulierung der chinesischen Regierung
beruhen, die diese Entwicklung wünscht, diese finanziell unterstützt und absolut mitträgt, völlig
unabhängig von einer wirtschaftlichen Logik.
Mir liegt es fern, das eine oder das andere zu beurteilen.
Auch bin ich zu weit weg, um eine belastbare Einschätzung zu treffen.
Faktisch bin ich auch viel zu oldschool, so dass ich keinerlei Interesse an einem so 'rundgelutschten',
zylinderarmen und assistentenreichen Kfz habe.
Aus dieser Wahrnehmung hat mich die gestrige Entscheidung bzw. heutige Schlagzeile etwas irritiert.
Machtwort aus Peking - China entzieht acht Automarken die Lizenz
Das betrifft auch Hersteller, die ich für bedeutend eingeordnet hätte.
(FAW Xiali, Brilliance Auto, Zotye Auto, Leopaard, Lifan, Hawtai, BAIC Yinxiang und Haima)
Unglaublich - bin ich froh, dass mein Standort in Mitteleuropa liegt
seit knapp einem Jahrzehnt kann ich der Deutschen Presse entnehmen, dass die chinesischen Autohersteller unseren deutschen und europäischen Autoherstellern auf ganzer Breite überlegen
sein sollen.
Der technologische Vorsprung würde insbesondere auf der Regulierung der chinesischen Regierung
beruhen, die diese Entwicklung wünscht, diese finanziell unterstützt und absolut mitträgt, völlig
unabhängig von einer wirtschaftlichen Logik.
Mir liegt es fern, das eine oder das andere zu beurteilen.
Auch bin ich zu weit weg, um eine belastbare Einschätzung zu treffen.
Faktisch bin ich auch viel zu oldschool, so dass ich keinerlei Interesse an einem so 'rundgelutschten',
zylinderarmen und assistentenreichen Kfz habe.
Aus dieser Wahrnehmung hat mich die gestrige Entscheidung bzw. heutige Schlagzeile etwas irritiert.
Machtwort aus Peking - China entzieht acht Automarken die Lizenz
Das betrifft auch Hersteller, die ich für bedeutend eingeordnet hätte.
(FAW Xiali, Brilliance Auto, Zotye Auto, Leopaard, Lifan, Hawtai, BAIC Yinxiang und Haima)
Unglaublich - bin ich froh, dass mein Standort in Mitteleuropa liegt