China Standheizung

Diskutiere China Standheizung im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, gibt es erfahrungen mit den "China" Luftstandheizung. Kann man diese Standheizungen verbauen oder lieber die Finger davon lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gulf

Gulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
28
Danke
14
Standort
Nähe Landau/pfalz
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon
Hallo zusammen,
gibt es erfahrungen mit den "China" Luftstandheizung. Kann man diese Standheizungen verbauen oder lieber die Finger davon lassen und in Eberspächer oder Webasto investieren.
Bzw. aus welchen Gründen würdet ihr von diesen STandheizungen abraten?
Will die Heizung in meinen JKU einbauen.

Grüße
Marcel
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich finde diese Heizung nicht schlecht. Bisher kenne ich die nur vom Yachtbau und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar
 

Baloo

Guest
Wir haben eine 5KW im Reise-Wohnwagen ( bei 0°aussen, bis zu 37° innen) und im Vorzelt von unserem Dauercamper Wohnwagen(bei 0° aussen, 22° innen)......
außer, das die Teile kein CE Zeichen haben, sind die super......
und Technisch genauso aufgebaut wie die Eberspächer und Webasto.... (beide werden übrigens auch in China Hergestellt)


hatten Wir übrigens schon....
mobile Standheizung
 
Gulf

Gulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
28
Danke
14
Standort
Nähe Landau/pfalz
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon
Hab nochmals ne blöde Frage, sorry schonmal dafür. Ist die Planar D2 mit Eberspächer oder Webasto vergleichbar oder lieber etwas mehr Geld ausgeben und ne Webasto kaufen ?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Beide Heizungen tun was sie sollen. Die eine etwas teurer, die andere etwas billiger.
Wenn Du eine Warmluftheizung im Auto haben möchtest dann nimm die billigste von den guten. Denn weder Lautstärke noch Stromverbrauch sind ein Kriterium beim Anheizen des Autos.
Egal welche du nimmst:
Achte drauf das sie richtig eingebaut wird.
 

Baloo

Guest
wie tom58 schon schrieb..... alles das gleiche, außer der Preis....
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
und Technisch genauso aufgebaut wie die Eberspächer und Webasto.... (beide werden übrigens auch in China Hergestellt)


hatten Wir übrigens schon....
mobile Standheizung
Gewagte These. Webasto wird in Deutschland (Neubrandenburg) gefertigt. Es kommen nur die Druckguss Teile aus China, Steuergeräte kommen von Hella.
Eberspächer fertigt mittlerweile in Polen, Steuergeräte werden in einem eigenen Werk bei Frankfurt gebaut, bzw. kommen bei älteren Modellen auch von Hella oder Wehrle.
 

Baloo

Guest
Gewagte These. Webasto wird in Deutschland (Neubrandenburg) gefertigt. Es kommen nur die Druckguss Teile aus China, Steuergeräte kommen von Hella.
Eberspächer fertigt mittlerweile in Polen, Steuergeräte werden in einem eigenen Werk bei Frankfurt gebaut, bzw. kommen bei älteren Modellen auch von Hella oder Wehrle.
Steuergeräte von Hella werden auch in China gefertigt...... und gebaut/gefertigt heißt ZUSAMMENGESCHRAUBT..... und nichts anderes....
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Gut. Dann kommen unsere Autos aus: Mexico (Motor), China (Steuergeräte), Ungarn (Kabelbäume), Korea (Reifen), Slovenien (Sitze) usw. und werden nur in Detroit zusammengeschraubt. Dafür sind sie dann genauso gut oder schlecht, wie ein rein chinesisches Fahrzeug.
Man kann sich immer wieder einreden, daß die beiden großen Standheizungsmarken uns nur betrügen wollen und für ein identisches Produkt den fünffachen Preis aufrufen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Also wäre hauptsächlich nur das Problem, dass die Heizungen kein CE Prüfzeichen haben. Wenn mir also die Karre abbrennt wird keine Versicherung etwas zahlen?
Gruß
Marcel
Wenn die Karre abbrennt zahlt die Versicherung! Egal ob mit CE Prüfzeichen oder nicht.
Sie zahlt auch, wenn die Karre abrennt und du gar keine Standheizung hast! ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.787
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wenn die Karre abbrennt zahlt die Versicherung! Egal ob mit CE Prüfzeichen oder nicht.
Sie zahlt auch, wenn die Karre abrennt und du gar keine Standheizung hast! ;)
... sofern sie 'richtig' versichert ist :coolman:
 

Baloo

Guest
Gut. Dann kommen unsere Autos aus: Mexico (Motor), China (Steuergeräte), Ungarn (Kabelbäume), Korea (Reifen), Slovenien (Sitze) usw. und werden nur in Detroit zusammengeschraubt. Dafür sind sie dann genauso gut oder schlecht, wie ein rein chinesisches Fahrzeug.
Man kann sich immer wieder einreden, daß die beiden großen Standheizungsmarken uns nur betrügen wollen und für ein identisches Produkt den fünffachen Preis aufrufen.
das braucht man sich nicht Einreden..... es ist so.....
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Es ist natürlich günstiger ein vorhandenes und gutes Produkt nachzubauen.

Die Entwicklungskosten hat ja der Originalhersteller schon geleistet.

In meinem Jeep arbeitet seit 6 Jahren eine Webasto.
Bei Aussentemperaturen unter 10°C wärmt die Heizung täglich mindestens einmal mein Fahrzeug.
Bisher ohne Ausfälle oder Reparaturen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
In meinem Jeep arbeitet seit 10 Jahren eine Webasto Standheizung ohne irgendwelche Probleme. Sehr wahrscheinlich wurde die Standheizung in China gebaut, weil eine Produktion in Deutschland zu teuer wäre um die angestrebten Gewinnmargen zu erreichen. Das stört mich aber nicht, solange das Ding das tut was es soll. Ob meine Standheizung ein CE Prüfzeichen hat, weiß ich gar nicht, ist mir aber auch egal.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wow...... so viel falschinfo auf einmal....

1) ohne Prüfzeichen kannst die Heizung knicken. Wenn der TÜV drauf schaut, dann kannst du dir die plakette selber schnitzen
2) webasto funktioniert, ersatzteilversorgung ist gegeben und die Steuerung ist auf deine bedürfnisse anpassbar.
3) wer die heizung vermeintlich günstig im netz (.....shop.de) kauft, hat gerade einen gravierenden fehler begangen! die heizungen sind nicht für den europäischen markt gedacht, und haben auch keine höhenkompensation.

was du brauchst:
Eine Heizung, die für den EUROPÄISCHEN MARKT gebaut wurde, am besten die RV variante mit höhenkompensation und den grösseren schalldämpfern.
2 kW sollte ausreichend sein. ist die heizung zu groß dimensioniert, verkokt sie und verursacht mehr probleme als du zu ertragen bereit bist.

grüsse aus der werkstatt, b.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da habe ich Webasto aber Unrecht getan, mit meiner Annahme, die Standheizungen würden in China produziert. Und ein CE Zeichen haben sie auch noch!😉
1649684359544.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

China Standheizung

China Standheizung - Ähnliche Themen

  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • China Powerstation - Einschätzungen

    China Powerstation - Einschätzungen: Hi, Ich habe mir neulich mal eine China Powerstation gekauft (siehe Bilder). Bei solchen Teilen gucke ich gerne einmal rein, wie so der Eindruck...
  • China Diesel Standheizung Erfahrungen?

    China Diesel Standheizung Erfahrungen?: Hallo Leute, ich hab mir ja vor ca. 6 Wochen so eine 8KW Heizung für mein Gartenhäschen gekauft da das Probangas ja langsam verrückte Preise hat...
  • Jeep Grand Cherokee aus China

    Jeep Grand Cherokee aus China: Hallo, ich war letzte Woche beim Jeep-Händler und er sagte mir, dass er Anfang 2022 10x GC WK2 mit 3.6 V6 reinbekommt. Das sind quasi...
  • Witech Micropod 2 (China) install

    Witech Micropod 2 (China) install: Hallo, bin zwar neu, aber kann mir jemand eine deutsche Anleitung zur Installation eines Witech Mikropod 2 aus China geben?
  • Ähnliche Themen

    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • China Powerstation - Einschätzungen

      China Powerstation - Einschätzungen: Hi, Ich habe mir neulich mal eine China Powerstation gekauft (siehe Bilder). Bei solchen Teilen gucke ich gerne einmal rein, wie so der Eindruck...
    • China Diesel Standheizung Erfahrungen?

      China Diesel Standheizung Erfahrungen?: Hallo Leute, ich hab mir ja vor ca. 6 Wochen so eine 8KW Heizung für mein Gartenhäschen gekauft da das Probangas ja langsam verrückte Preise hat...
    • Jeep Grand Cherokee aus China

      Jeep Grand Cherokee aus China: Hallo, ich war letzte Woche beim Jeep-Händler und er sagte mir, dass er Anfang 2022 10x GC WK2 mit 3.6 V6 reinbekommt. Das sind quasi...
    • Witech Micropod 2 (China) install

      Witech Micropod 2 (China) install: Hallo, bin zwar neu, aber kann mir jemand eine deutsche Anleitung zur Installation eines Witech Mikropod 2 aus China geben?
    Oben