China Standheizung springt nicht mehr an?

Diskutiere China Standheizung springt nicht mehr an? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Leute,

mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten.
Fehler E10 = Zündfehler.............

Die Heizung ist relativ neu so ca. 50 Stunden einwanfrei gelaufen, heute nach ca.3-4 Wochen gestartet, nix..........
5-7 mal Versucht, jetzt läuft unten schon der Diesel raus (vermutlich Auspuff?)
Sie pumpt erst mal ganz normal dann irgendwann will sie zünden , Lüfter kurz auf hoher Drehzahl (Kaltluft) und dann wierder aus............
Wurde immer mit Diesel keiner Plörre betrieben.

Meine Vermutung ist Glühkerze,
denn verrust oder verstopft sollte ja noch nicht sein.
Aber Glühkerze würde einen anderen Fehler machen (E03)

was könnte es sein?

freu mich über eure Ideeen und Infos,
möchte die Kiste nicht komplett zerlegen, also möglichst Fehler testen........aber wo fang ich an?

Strom, ab /zu Luft, Sprit ok, Pumpe läuft auch und schaltet wieder ab .........später auch an.

so eine mit Gehäuse...

Vevor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Habe selbst noch keine. Suche immer noch nach einer günstigen Benzim-Lösung
Kann mich aber an die von Lifestyle Overland erinnern. Falsch eingestellt und sa dann so aus
Späteren Video hat er gesehen das auch die Dieselleitung durchgebrannt war
Hat ein paar interessante Punkte was Luft in der Pumpe angeht später im Video. Nur falls es interessiert sonst einfach melden und löschen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
hmm, einstellen kann man da nix ausser Leistungsstufen und sie lief immer auf Vollgas, solte doch dann nicht verrußen oder?

mal schauen, werd das Auspuffrohr mal ab machend und nach Ablagerungen schauen...............glaub es aber ehr nicht, schaden kanns auch nicht ;)

ich warte trotzdem mal ab was noch an Infos kommt.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Danke für die Info, aber ich nutze kein Facebook......
Hab Videos bei Youtube geschaut aber die sind nicht so wirklich profesionell.......
es reicht schon wenn man sieht wie sie etwas rumschrauben, echt nein danke falls der Rest der Aussage auch so zielführend ist .........hmmmm
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hast du genug Spannung drauf? Auch beim Starten, wenn die Glühkerze zieht?
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Tja dann.

Fehler E10 hatte ich da schon oefters gelesen, da ich noch ohne bin, aber nicht weiter vertieft. Ist auf jeden Fall sehr viel los in der Gruppe.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Dein Netzteil sollte 10A liefern können.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Es hat 10 A laut Typenschild und ist was sau teueres aus einer Maschinensteuerung (Simens)
bis jetzt kein Problem aber mal nachmessen kann nicht schaden;)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Hallo Leute,

mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten.
Fehler E10 = Zündfehler.............

Die Heizung ist relativ neu so ca. 50 Stunden einwanfrei gelaufen, heute nach ca.3-4 Wochen gestartet, nix..........
5-7 mal Versucht, jetzt läuft unten schon der Diesel raus (vermutlich Auspuff?)
Sie pumpt erst mal ganz normal dann irgendwann will sie zünden , Lüfter kurz auf hoher Drehzahl (Kaltluft) und dann wierder aus............
Wurde immer mit Diesel keiner Plörre betrieben.

Meine Vermutung ist Glühkerze,
denn verrust oder verstopft sollte ja noch nicht sein.
Aber Glühkerze würde einen anderen Fehler machen (E03)

was könnte es sein?

freu mich über eure Ideeen und Infos,
möchte die Kiste nicht komplett zerlegen, also möglichst Fehler testen........aber wo fang ich an?

Strom, ab /zu Luft, Sprit ok, Pumpe läuft auch und schaltet wieder ab .........später auch an.

so eine mit Gehäuse...

Anhang anzeigen 112281

Scheinbar gibt es ein Versecktes Menü......
Wenn das die selbige ist.



Gruß Mike
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Leute,

erst mal danke für die Infos und Tips.
Hab mal bisschen geschraubt und geguckt, hilft mehr als Videos ;) war kleiner Fehler an der Spritleitung, läuft wieder super :smilie048:

Zur Erklärung;
Bevor ich die "schön" verlegte Verkabelung am Netzteil erst mal auseinander genommen hab und die Amp beim Startvorgang zu messen hab ich einfach eine Batterie dran.
Da ja gestern schon etwas Diesel raus tropfte beim Auslaß, dachte ich evtl. nach den vielen Versuchen abgesoffen, evtl. Glühkerze usw.
Heute beim ersten Versuch min Tropfen enddeckt (man sieht aber nix das ja das Ding ein Gehäuse hat. Also aufschrauben und schauen :shocked:
Neuer Startversuch, min Diesel vom Auspuff, hmmm mal runter und in Auslass Finger rein........nix auch so gut wie kein Ruß.
Also wieder starten........aha, die Spritleitung die direkt neben den Auslaß rein geht hat ein winziges Loch und spritzt den Sprit haarfein an den Auslaß.
Leitung ab, gekürzt (ca. 4-5 cm) wieder dran alles gut :biglaugh:
Der Schlauch war anscheinend zu eng im Radius montiert und durch die Hitze fast abgegeknikt und ist dann mit der Zeit immer dünner geworden da js schon richtig Temp daran vorbei geht.

Eins aufgerissen :bier: und ne Stunde mit öffter nachschauen laufen lasse, Gehäuse usw. wieder drauf, Werkzeug weg und da es so schön warm in der Bude war noch eins geköpft :biggrin:

lief 2,5 Std. Vollgas tip top also im Sommer mal die China Leitungen usw anständig machen und gut ist es (hoffentlich)

schönes WE:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
@ Gerd,

ich hab mal beim ersten Start mit der Batterie die Amp gemessen, sind nur ganz kurz mal knapp 3 ansonsten je nach Lüfter und Spritpumpe 0,6 bis 1,5.
wenn sie dann heiß ist auf volle Lotte etwa 0,7 - 1,5

ist eigentlich recht wenig find ich da ja die Angaben 55W max also 5A sein sollen?

evtl. hab ich den kurzen Moment der Glühkerze nicht aufgepasst?
 
Thema:

China Standheizung springt nicht mehr an?

China Standheizung springt nicht mehr an? - Ähnliche Themen

  • China Powerstation - Einschätzungen

    China Powerstation - Einschätzungen: Hi, Ich habe mir neulich mal eine China Powerstation gekauft (siehe Bilder). Bei solchen Teilen gucke ich gerne einmal rein, wie so der Eindruck...
  • China Diesel Standheizung Erfahrungen?

    China Diesel Standheizung Erfahrungen?: Hallo Leute, ich hab mir ja vor ca. 6 Wochen so eine 8KW Heizung für mein Gartenhäschen gekauft da das Probangas ja langsam verrückte Preise hat...
  • China Standheizung

    China Standheizung: Hallo zusammen, gibt es erfahrungen mit den "China" Luftstandheizung. Kann man diese Standheizungen verbauen oder lieber die Finger davon lassen...
  • Jeep Grand Cherokee aus China

    Jeep Grand Cherokee aus China: Hallo, ich war letzte Woche beim Jeep-Händler und er sagte mir, dass er Anfang 2022 10x GC WK2 mit 3.6 V6 reinbekommt. Das sind quasi...
  • Witech Micropod 2 (China) install

    Witech Micropod 2 (China) install: Hallo, bin zwar neu, aber kann mir jemand eine deutsche Anleitung zur Installation eines Witech Mikropod 2 aus China geben?
  • Ähnliche Themen

    • China Powerstation - Einschätzungen

      China Powerstation - Einschätzungen: Hi, Ich habe mir neulich mal eine China Powerstation gekauft (siehe Bilder). Bei solchen Teilen gucke ich gerne einmal rein, wie so der Eindruck...
    • China Diesel Standheizung Erfahrungen?

      China Diesel Standheizung Erfahrungen?: Hallo Leute, ich hab mir ja vor ca. 6 Wochen so eine 8KW Heizung für mein Gartenhäschen gekauft da das Probangas ja langsam verrückte Preise hat...
    • China Standheizung

      China Standheizung: Hallo zusammen, gibt es erfahrungen mit den "China" Luftstandheizung. Kann man diese Standheizungen verbauen oder lieber die Finger davon lassen...
    • Jeep Grand Cherokee aus China

      Jeep Grand Cherokee aus China: Hallo, ich war letzte Woche beim Jeep-Händler und er sagte mir, dass er Anfang 2022 10x GC WK2 mit 3.6 V6 reinbekommt. Das sind quasi...
    • Witech Micropod 2 (China) install

      Witech Micropod 2 (China) install: Hallo, bin zwar neu, aber kann mir jemand eine deutsche Anleitung zur Installation eines Witech Mikropod 2 aus China geben?
    Oben