China Aufstelldach

Diskutiere China Aufstelldach im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hi, ich überlge mir so ein Aufstelldach aus China zu bestellen...
  • Ersteller Ersteller Elmo1988
  • Erstellt am Erstellt am

Elmo1988

Member
Hi,

ich überlge mir so ein Aufstelldach aus China zu bestellen: https://www.alibaba.com/product-det...113.html?spm=a2706.7843667.0.0.3b7f330fR0cFyA

Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht? Ich habe einen positiven Bericht in einem US Forum gefunden und auf Youtube gibt es ein Video. Allerdings wären ein paar mehr Berichte (von vertrauenswürdigeren Leuten) hilfreicher bei der Entscheidungsfindung.

Viele Grüße
Elias

Moin,

das hab ich mir auch schon mal angesehen und den Bericht der US Jeeper mit Video hab ich mir auch angeschaut. Für das Geld scheint es das Risiko wert zu sein das man hier und da noch was nachbessern muss. Ein Punkt wären allerdings die Scheiben die wahrscheinlich keine Bauartgenehmigung haben, zumindest kann man nichts erkennen- die Chance ist aber wohl eher gering das sie eine haben.

VG Heiko

Ein Punkt wären allerdings die Scheiben, die wahrscheinlich keine Bauartgenehmigung haben..
Ob das einer bei der HU kontrolliert? Notfalls ohne das Dach hinfahren.
Oder sich beim Autoglaser Ersatzscheiben aus geprüften Verbundglas anfertigen lassen.
In Verbundglas kann der Fachmann ja auch die Löcher für die Befestigung reinbohren.

Ob das einer bei der HU kontrolliert? Notfalls ohne das Dach hinfahren.
Oder sich beim Autoglaser Ersatzscheiben aus geprüften Verbundglas anfertigen lassen.
In Verbundglas kann der Fachmann ja auch die Löcher für die Befestigung reinbohren.
Ja das ist die Frage .. merkt wahrscheinlich eh keiner, erst recht wenn schwarz/getönt foliert. Am ehesten noch wenn man eine Womo Zulassung anstreben sollte. Wenn dann wäre das mit dem anfertigen ein gangbarer Weg falls es mal auffällt.

hi Elias,
ich habe letzten september beim warten auf die fähre nach Island jemanden getroffen der so ein dachzelt drauf hatte. die waren recht zufrieden damit.
Ich selbst habe das UrsaMinor schon seit 2015, für den heutigen preis würde ich mir dieses aber nicht mehr kaufen.
da wäre die China variante meine wahl.

Ich vermute auch, dass das mit den Scheiben im schlimmsten Fall einfach zu beheben sein sollte. Aber wäre jetzt auch nichts bei dem ich damit rechne, dass es beanstandet wird.

Das hört sich ja schon mal vielversprechend an. Das Ursa Minor wäre mir für den Mehrwert den so ein Dachzelt bietet das Geld auch nicht wert. Bei den aktuellen Preisen kann man da ja schon über das Gazell nachdenken.

Ja gefühlt ist für mich hier alles was deutlich über 5k kostet, überteuert. Hätte ich keinen Spaß daran weil es zumindest meine persönliche Kosten/Nutzenrechnung nicht überstehen würde ;-) Aber die schaut natürlich für jeden anders aus.

Hatte ich auch schon gesehen und beobachtet.
Alles was da teurer wäre, würde ich im Leben nicht ausgeben.
Aber noch schlafe ich gut im Fahrzeug und nen Dachzelt habe ich bisher noch nicht vermisst.

Zu zweit mit Hund auf Tour, eher schwierig ;), also je nach Bedarf halt. Ich hab das Ding von urs minor drauf und würd mich heut anders entscheiden. Die Matrazen sind für Hardliner und regnen sollte es nicht wirklich. Mir hat sehr gut die Lösung von absolute outdoor nähe Erding gefallen, Dachzelt von Alu-Cab mit Durchgang nach unten, ist auch preismäßig weit entfernt von der Ami-Lösung.
VG
Bernd

Thema: China Aufstelldach
Zurück
Oben