War wohl sehr undeutlich geschrieben, sehe ich ein.
Der ADAC Schrauber hat das Getriebe geöffnet und probiert den Motor zu drehen, was nicht ging.
Es hat aber weder ein Geräusch gegeben, noch geraucht.
Ich persönlich vermute die Benzinzufuhr, da er am Vorabend ausging als ich einen Randstein hochgefahren bin. Danach hat er auch nicht mehr gedreht. Zwei Stunden später ist er problemlos gestartet.
Diesmal ist er in einer Autobahnauffahrt in der Kurve ausgegangen....
Ich werde ein paar Sachen selber schrauben, bin aber kein Experte, zugegeben. Der Wagen geht jetzt zu meinem Kumpel, der KFZ Meister ist. Dort soll auch TÜV Abmahme etc. Geschehen.
PS: Stelle mich noch dumm an, wo kann man denn die Einstellungen ändern?
Hallo Jan
Also "undeutlich" ist es leider geblieben...
Kann es sein, dass du uns hier schlicht verarschen willst?
Fangen wir mal mit etwas an, das klar ist: deine Signatur einrichten.
Du klickst oben rechts auf deinen
Profilnamen und wählst dann bei der Auswahl
"Mein Profil". Dann klickst du in deiner Profilansicht oben rechts auf
"Profil bearbeiten". Anschliessend wählst du in der Auswahl links die vierte Zeile
"Signatur bearbeiten". Jetzt kannst du die relevanten Daten wie Typ, Jahrgang, Motorisierung, Ausführung und was du sonst noch zum Wagen mitteilen willst, eintragen.
Nun zum Chief für den Fall, dass es doch keine Verarsche ist:
Der ADAC hat also dein Getriebe geöffnet und versucht den Motor zu drehen. Das wäre dann in etwa das gleiche, wie wenn du wegen einem Loch zum Zahnarzt gehst, und er bittet dich, dich unten freizumachen, da er von hinten an die Zähne ran will. Ausserdem habe ich noch nie gehört, dass der ADAC irgendwo in der Pampa auf der Landstrasse Getriebe öffnet. Sorry, aber das ist hochgradig unglaubwürdig.
Falls der Motor wirklich klemmt, er sich also nicht mehr drehen lässt, wird er nicht nach ein paar Stunden wieder problemlos laufen.
Und wenn er wirklich klemmt, ist die Spritzufuhr dein kleinstes Problem.
Also nochmal: wenn er "abgestellt" hat, dreht der Anlasser den Motor durch oder nicht? Falls deine Frage hier kein Fake ist, beschreib mal im Detail, was, wie, wann passiert oder eben nicht passiert.
Zum Glück hast du einen KFZ Meister in deinem Umfeld! Bring den dorthin und schreib gelegentlich, was war. Immerhin sind ja die Getriebedeckelschrauben schon lose, so dass der Meister die Diagnose schnell machen kann
Gruss
Indianerfan