Hi David
Du hast völlig recht. Aber wo kriegste schon einen gebrauchten (!) V8 mit der Garantie, dass er relativ problemlos weiterläuft (nach dem Einbau) für kleines Geld?
Ein Umbau auf einen V8 macht nur dann Sinn, wenn ich alles richtig mache, weil es eine Menge Arbeit ist. Nichts nervt mehr, wie wenn ich nach kurzer Zeit wieder den Motor oder das Getriebe ausbauen muss, weil irgend etwas nicht so ist, wie es sein soll.
Solche Dinge bekomme ich dann aber nun mal nicht für kleines Geld. Auch ein Motor aus einem Camaro mit Getriebe, der noch lief, als ich ihn ausgebaut habe, kann nach dem Einbau nicht mehr so arbeiten, wie er soll.
Jeder muss das selbst wissen, was er tut und wieviel er auszugeben bereit ist.
Ich baue gerade meinen Willys Pickup um. Ich will einen V8 mit Automaten drin haben, so wie in meinem CJ. Dazu brauche ich etliche Teile wie neben Motor und Getriebe auch ein anderes VTG, Achsen, Lenksäule, Servogetriebe, Tank, neue Kardan,...... Also sammle ich erst einmal Geld, und dann Teile, bis ich alles beinander habe. Erst dann wird der Karren zerlegt und wieder zusammengebaut. Davor gehe ich recht häufig zum TÜV. Der trägt mir das, was ich will, wenn es machbar ist, schon deshalb ein, weil er mich dann los ist.
Nur der Wunsch nach einem V8 wegen dem Geblubber, aber mehr als 2000 Euro darf es nicht kosten... Das kostet erst richtig Geld, nicht davor, aber danach....
Ja, ich habe einen V8-Motor im Eck liegen, den ich mit samt dem Getriebe verkaufen will. Garantie, dass der Motor lange läuft, kann und werde ich nicht geben, ich bin schließlich keine Werkstatt. Jeder soll sich im Klaren sein, dass diese Investition immer nur der Anfang ist. Wer Garantie auf Motor und Getriebe haben will, geht bitte zu GM. Die verkaufen das auch, aber die Tarife sind dann etwas anders.
Gruß Karl