Cheromg II oder wie er auch heißen mag

Diskutiere Cheromg II oder wie er auch heißen mag im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Dann werde ich euch mal berichten was ich bauen möchte :P Wusste echt nicht das der Weihnachtsmann so schwer schleppen kann Das ist also der...
Mud Rat

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Dann werde ich euch mal berichten was ich bauen möchte :p

Wusste echt nicht das der Weihnachtsmann so schwer schleppen kann


Das ist also der Anfang zu meinem neuen Projekt.
U1000 Vorderachse mit Scheibenbremsen

Geplant ist folgendes:
Zwei gelenkte U-Achsen
Bereifung 13.00-18 mit dreiteiligen Felgen ( wie gehabt nur nen bischen größer )
Gitterrohrrahmen eigenbau oder nen geilen Käfig auf Rahmen
5,9l Versager Motor

Geplante Fertigstellung 2008

LG
Stephan
 
Bratensaft

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Viel Spass bei deinem Projekt :p
und halt uns immer schön auf dem laufendem.


MfG Bratensaft :sneaky:
 

XJoachim

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Nett :p U1000 hält wenigstens was aus :bounce:

Nur das mit dem Versager würde ich mir nochmal überlegen. :sneaky:
 
[-fLuP-]

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Hi Stephan,

na da bin ich ja mal gespannt

:p

Timm
 
Jeeper72

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coole Sache -
hab ichs mir doch gedacht, daß man so was nicht einfach lassen kann...
Viel Spaß beim Projekt und freu mich schon auf Pics.
 
chuck

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Hi Stephan,

zwei gelenkte Achsen, ein Gitterrohrahmen in Eigenbau, ein 5,9er, das kann nur was ganz besonderes werden !! :p

Ich freu mich schon sehr auf Deinen Bericht.

Gruss
Uwe
 
Mud Rat

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ab und zu sehe ich in der bucht ältere gasanlagen für die chevy v8er mit vergaser- da wird eine platte unter den versager gebaut und is nicht so teuer
Hallo David,
falls Du noch mal so was in der Art findest wenn Du mir nen Link schicken würdest.
Vorausgesetzt es soll nicht in deinen Ichärgeremeinenstasinachbarn :p

Hab mal nen bischen im WWW geschaut und ich denke es wird ein kompletter Gitterrohrrahmen werden.
So kann ich alles genau so bauen wie ich es brauche und bin nicht an irgendwelche Gegebenheiten gebunden....
 

XJoachim

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:p Naja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht :sneaky:

Um Gas zu fahren benötigt man einen Verdampfer, einen Mischer, eine Drosselklappenplatte sowie noch ein paar Kleinteile wie ein Abschaltventil und Schläuche. Nur mit einem Zwischenstück für den Vergaser ist es nicht getan.
 
Mud Rat

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Am besten Sprit nur zum starten und dann Gas zum fahren.
So umgehe ich das ganze Theater mit der Geländetauglichkeit der Versager.
Ne Einspritzanlage wird wohl zu teuer sein....

EINSPRITZ-2BBL-670CFM-D

Digitale Zentraleinspritzung von Holley
2-fach Einspritzanlage mit 670cfm
Für V8-Modelle ohne Computermotorsteuerung
Ersetzt den originalen Vergaser
Einstellung über einen Mikroprozessor
Mit elektrischer Benzinpumpe und Regler
Optimierte Kraftstoffversorgung
Höhere Leistung, besseres Drehmoment & Ökonomie
Eine 4-fach Ansaugbrücke muß vorhanden sein


Funzt so ne Anlage auch vernünftig im Gelände?

Ansonsten am besten ne Anlage die nur mit Gas läuft......

Zum Glück hab ich noch wenigsten nen Jahr Zeit :p
 
deadman

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Hab ich was verpasst?
Die Auktion läuft doch noch. :p


Wieso nicht die U1300? Sind Dir zu breit?
 
Mud Rat

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@Sascha
nö, Du hast nichts verpasst.
Die Achse von mir kommt aus Hemer.
Ist aber genau die gleiche.

Die 1000 , 1200 und 1300 Achsen sind gleich breit.
Andere Spurweiten kommen nur durch andere ET`s der Felgen zustande.

Haste noch Interesse an 5 Felgen mit Reifen.
Kann noch zwei Sätze bekommen.
Gleiches Profil wie beim letzten mal.....
 
deadman

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Nope, nicht jetzt... Ich hab zwar die 1300er Achsen im Auge, aber eigentlich kann ich nicht noch mehr Unimog Zeugs gebrauchen welches nur rumliegt und nicht eingebaut wird. :sneaky:

Ich mein der zerschnittene ZJ und die 406 Achsen im Eingangsbereich sehen zwar schön aus, aber ich glaub mit der Meinung stehe ich allein da. :p


Anyways... Sicher mit der breite? Ich hat mal gelesen das die 1300er breiter sein sollen. Hmmm... vielleicht war das auch im Vergleich zu den 406er - mal schauen ob ich das nochmal finde.
 
Mud Rat

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Unimogfreunde
Dort auf "Typenliste" und dann im unteren Fenster scrollen.
 
Gitane

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Nope, nicht jetzt... Ich hab zwar die 1300er Achsen im Auge, aber eigentlich kann ich nicht noch mehr Unimog Zeugs gebrauchen welches nur rumliegt und nicht eingebaut wird. :p

I
Anyways... Sicher mit der breite? Ich hat mal gelesen das die 1300er breiter sein sollen. Hmmm... vielleicht war das auch im Vergleich zu den 406er - mal schauen ob ich das nochmal finde.
jepp
Wenn mann von der Übersetzung absieht gibtes
unterschiede nur zwischen den BM 424 und 427 und
ab U1600 sind die achsen stärker
 
deadman

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:p :sneaky:
 
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:sneaky:
@Sascha
Deswegen lohnt es sich für dich auch nicht noch mehr Hindernisse auf dem Trimdichpfad vor eurem Haus abzulegen :p
 
yjochen

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Hi,

nochmals zum Gas:
Denke dass David von einer Venturi-Anlage spricht.
Aber bei 5,9 Liter bitte schon aufpassen was das Backfire anbelangt!

Sonst funzt das relativ problemlos.

Viele Grüße
Jochen
 
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