Cherokee XJ Traveller

Diskutiere Cherokee XJ Traveller im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin allerseits. Habe hier schon einiges gelesen über die Indianer und wollte jetzt für meinen speziellen Wunsch mal eure Meinungen hören, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Moin allerseits.

Habe hier schon einiges gelesen über die Indianer und wollte jetzt für meinen speziellen Wunsch mal eure Meinungen hören, bzw lesen.
Was ich vorhabe ist ein XJ, mit dem ich in den Urlaub fahren kann. Innerhalb der angrenzenden Länder zu D. Es soll eine Art "Expeditionsfharzeug" werden mit Dachzelt, ordentlich Stauraum und Zubehör, was man eben so braucht, um ein paar Tage autark unterwegs zu sein. Ist die Frage, ob sich ein anfälliger Diesel lohnt, oder ob man auch mit einem Benziner glücklich wird?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Gedanken dazu mal kund tun würdet.

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG Frank
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Frank,
 
nehme einen 4.0 Inlinesix - mit allem anderen wirst du nicht glücklich werden :no:
 
Gruß Micha
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Danke für deine Antwort, Micha.
Ich weiß, dass die Köpfe von den 2.5L D mitunter mistig sind, aber ich bin, man kann sagen ein Dieselfan. Muss nicht unbedingt sein, deshalb meine Fragen an alle. Leistung muss auch nicht ohne ende da sein. Ich komme auch mit 100 Pferdchen ans Ziel.
Ach, und ein bisschen Offroad fahren würde ich auch gerne. Also Tipps zum leichten höher legen und 31" ern nehme ich gerne an.
Ich bin gespannt ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
XJ und Diesel ist ein No-Go :yes:
 
Verabschiede dich einfach von dem Gedanken und zwar
bevor du Lehrgeld damit bezahlst.
 
Auch der 2.5er Benziner ist keine wirkliche Alternative.
 
Wie schon gesagt: 4.0 I6 und die Welt ist schön.
 
Einfache, solide und unanfällige Technik.
 
Und sehr viel Spass ( mit ATG ) macht er ganz nebenbei :wub:
Zum Thema Lift benutze mal bitte die Suche oder auch den Bilderthread,
( ===>>> http://www.jeepforum.de/topic/618-fotos-xj-mj/ )
da hast du bis mindestens zum nächsten Wochenende zu Lesen...
 
Gruß Micha
 
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Ok ok danke ;)
Werde mich hier die nächsten Tagen und Wochen eh noch ordentlich umschauen, um zu sehen was alles so geht.
Lehrgeld ist immer doof, deswegen ist die Expertise aller gefragt.

Cheers Frank
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
616
Es gibt ja auch Dieselfahrer hier die ihre Kiste schon lange haben, so unglücklich können sie ja nicht sein...
Ist halt nicht so oft vertreten diese Spezies, deswegen dauerts bisschen bis die sich mal melden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der VM-Diesel im XJ bleibt dennoch eine Sch....karre.
 
Es gibt glaube ich kein anderes Fahrzeug auf dieser Welt,
wo ein Motor so lieblos ins Auto montiert wurde.
 
Zumal der VM Diesel im Sinne des Ansatzes eben niemals
als Aggregat für den Einsatz in einem Auto vorgesehen war.
 
Sondern eben als Stromaggregat / Generator.
 
Und ja, den VM-Heizöler gibt es auch in anderen Fahrzeugen, aber
eben in keinem, in dem er so lieblos hinein getreten wurde, wie im XJ.
 
Und genau deshalb kann man den einfach nicht wirklich jemandem
empfehlen, auch wen es eine kleine Minderheit gibt, die damit auskömmlich
zufrieden ist.
 
Aber diese kleine Minderheit betreibt i.d.R. auch einen nicht unerheblichen
Aufwand, daß das Maschinchen eben nicht vorzeitig dem Hitzetod erliegt.
 
Und der kommt eher weniger im Fahrbetrieb, sondern eher kurz nach
dem Abstellen, eine Nachlaufkühlung ist da jedenfalls mindestens & zwingend
erforderlich !
 
Und eine grüne Umweltplakette gibt es für den Kasten auch nicht, auch keine
entsprechende Option zur Nachrüstung :no:
 
Also immer noch kein Argument für den Heizöler...
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Sorry, der 2.5er Benziner ist ein guter Motor. Fahre den schon seit mehr als 10 Jahre und weit über 300000km. Er kommt halt an seine Grenzen was die Reifengrösse angeht aber steht dem 4l in nichts nach. Ausser das 2 Zylinder und etwas Leistung fehlt. Aber für einen Dailybetrieb und auch Offroad zugebrauchen.
 
Und was der unter mir gelitten hat, haette kein 4l mit ATM ausgehalten!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - da prallen auch ein paar Weltanschauungen aneinander!
 
Unabhängig davon - die Verfügbarkeit der Treibstoffe in den Tour-/Reisegebieten sollte man checken.
In manchen Gegenden ist ein Diesel easy verfügbar, das Benzin eher knapp.
Bei LPG ist die Situation eher noch extremer ... .
 
Zu den Motorvarianten - im Endeffekt gibt es mehrere attraktive Varianten.
Der XJ mit dem VM-Diesel - eine durchaus ge_le Variante.
(Anmerkung: Vom nachfolgenden Text ist Einiges kopiert.)
 
Fangen wir mal an ... XJ-2.5TD & thermische Probleme.
In der Suche bekommt man mit Begriffen wie Nachlaufkühlung oder Nachlaufkühler jede Menge input.
Subjektiv - ich bin 5 Jahre einen XJ-2.5TD gefahren und war mit dem Jeep sehr zufrieden.
Die Leistung war absolut ausreichend, mit schwerem Hänger sogar sehr gut (modified by Papmahl).
Allerdings hatte auch mein XJ ein Problem mit den Zylinderköpfen – 3. Kopf bei ca. 140’km.
 
Dieser VM-Motor bzw. einer seiner Verwandten läuft in sehr vielen verschiedenen PKWs.
Diese verrichten dort die Arbeit relativ unauffällig und teilweise mit hohen km-Leistungen.
Aber kein Hersteller hat diesen Diesel so lieblos und achtlos eingebaut wie Jeep bzw. Chrysler.
Diese Amis haben auf die thermischen Anforderungen des Motors keine Rücksicht genommen.
Um es auf den Punkt zu bringen ... die Motoren sterben i.d.R. im Stand, nachdem sie abgestellt wurden.
Das Problem ist, dass die Wärme um den Zylinderkopf nicht abgeleitet wird.
Wenn man dieses Problem durch eigene Modifikationen in den Griff bekommt, besitzt man wahrscheinlich
ein sehr gutes Kfz, das sich in der Zuverlässigkeit vor niemanden verstecken muss.
 
Ansatz für eine sinnvolle Modifikation:
- Neuer Wasserkühler
- Umbau auf eWaPu (elek. Wasserpumpe) - mindestens eine zusätzliche Nachlaufvariante.
- Umbau auf eKühlerlüfter
- Kein Anbau eines Front-Skid
- eWaPu und eLüfter mit Nachlaufsteuerung
- der Motorraum sollte eine Möglichkeit zum Entweichen der Hitze haben (Löcher, mind. Anheben)
- ....
 
Das sind die Basics ... irgendwelche weiteren Alternativen habe ich u.U. vergessen, aber nach den
obigen Mods sollte dieser VM-Motor ewig laufen ... .
Die Preise für Ersatzteile von einem Jeep XJ sind i.d.R. günstig, wenn man nicht zu einem Vertreter des
Hauses Jeep/Fiat geht. Die dort aufgerufenen Preise sind vom Niveau oft jenseits von ...  :frust:
Die speziellen Teile für den VM-2.5TD gibt es oft nicht preiswert im Zubehör und wenn der Motor den
'Löffel schmeißt', dann hast besser vorher 2.000 Teuros hergerichtet, in der Hoffnung, dass es reicht!
 
Unabhängig davon - bisher kenne ich auch nur die Rote bzw. Gelbe Umweltplakete für den TD im XJ.
Der Weg zur Gelben ist u.U. nicht ganz easy (persönlich reitzt es mich einen 2.5TD mit Grüner zu initiieren).
Ab Mod. 97 sind die XJ besser gedämmt, also wäre das heute meine bevorzugte Variante.
Damals habe ich den preFL bevorzugt (bis Mod.96), weil die noch die alte, unkaputtbare Technik mit
einer mechanischen Einspritzpumpe hatten. Diese Gedanken halte ich heute für überholt.
 
Soweit mein Statement zum 2,5TD - mein Statement zum 2,5-R4 fällt kurz aus.
Gefühlt sehe ich keinen Vorteil zu den 4,0-R6-Varianten, weil der R4-2,5er leider nicht auf Verbrauch
optimiert wurde. Der 2,5er ist ein guter & haltbarer Motor,  der aber durstig ist - die Spritqualität ist egal.
Er braucht unbedeutend weniger wie die Variante 4.0-Schalter, mit 31er & ähnlichen Mods. eher mehr.
Daher gibt es für mich nur ein Argument - die preiswerte Verfügbarkeit eines guten Cherokee-2,5R4 :coolman:
In den Hallen eines lokalen Ex-VW-Autohaus ist eine Ausgabe mit K-Jetronik (Golf-Technik) entstanden.
Das ist knapp 15 Jahre her. Dieser XJ sollte legalisiert sein - sein 'alte' Herr dürfte heute über 80 Jahre sein.
Jedenfalls werden diesen XJ 'sensationelle' Verbrauchswerte (mit 235/75/15) nachgesagt.
Nur gefühlt ist das ein 'Einzelgänger' und hat damit keine allgemeine Aussagekraft.
 
Inzwischen am meisten Erfahrung (seit `07) habe ich mit dem XJ 4.0 - subjektiv die attraktivste Variante.
Derzeit habe ich einen fahrbereiten (Mod.94) am Hof, einen in REHA (Mod.97) und einen Schlachter (Mod.96).
Aus 10 Jahren mit XJ-4.0 behaupte ich, es kommt auf die gewählte Ausgangsbasis an. Der Zustand ist wichtiger
wie das Modelljahr. Wenn ich ihn mir aktuell zusammenstellen könnte würde ich für den Motor ein Mod.96-98 suchen,
den Ansaug aus `94 und `99/00 kombinieren, die Karosse sollte ein XJ-FL (ab Mod.97) sein, der Antrieb aus einem
späten XJ-preFL, die Zündanlage vielleicht so `96/98.
Das Ganz kombiniert mit einem Fächer, einer anderen DK, einem modifizierten Ansaugluftfühler, ... .
Dann wäre auch ausreichend Nm da, dass man trotz 265/70/16 oder 31/10.5/15 bei der original Achse bleiben kann.
Beim Fahrwerk würde ich heute bevorzugt selbst stricken - OME wäre meine Wahl, wenn es von der Stange sein soll.
 
Irreführend sind aktuell die vielen Import-XJ. Bei diesen 'Light-Varianten' aus dem Ausland erwischt man schnell einen
Cherokee mit 'falschem' VTG (das 242er VTG sollte es sein), oder auch Chrysler-Achse ohne ABS bzw. ähnliches ... .
Beim 4.0-R6 würde ich LPG als Treibstoff wählen, gelagert in einem stehenden Tank (anstatt Ersatzrad).
Falls Ersatzrad bzw. -räder mit auf Tour sollen, dann mit Außenträger oder am Dach ... .
Bei der Bremse tendiere ich zu ZJ-Scheiben an der HA. An der VA mindestens die Teile von EBC (Yellow & Scheiben).
Sollte es aus 'besonderen' Gründen möglich sein, dann dürfte es an der VA auch mehr sein.
Bei Bremsleitungen an der VA vielleicht über Stahlflex nachdenken - bei der Bremsflüssigkeit unbedingt auf DOT-3 achten.
Damit ist er langstreckentauglich, auf Anforderung strebt er auch mal in Richtung 200km/h.
OffRoad-mäßig kommt er weiter, wie ihm die meisten Außenstehenden zugetraut hätten.
 
Zuletzt noch ein Detail – wenn man einen alten XJ-4.0 einstallt, sollte man gewisse Dinge vorsichtshalber
erledigen, damit man möglichem Ärger aus dem Weg geht. Dazu gehören
  • das Tauschen aller Flüssigkeiten (inkl. Achse, Getriebe und Kühlwasser).
    Bei der Gelegenheit kann man auch den Kühlkreislauf spülen.
    Ein Blick auf die Enden der Steckachsen (am C-Klipp) ist dabei obligatorisch.
  • Das Tauschen von WaPu und Thermostat (ist für kleines Geld selbst möglich).
  • Bei den Scheinwerfern - den Umbau auf eine Relais-Steuerung.
  • Mein Freund der OT-Geber – ich würde ihn vorsichtshalber ersetzen (bitte nicht die billigste Variante!).
  • Der NSS – der ‚kleine‘ Schalter am ATG. Wem ersetzten zu teuer ist, macht ihn auf und regeneriert ihn.
Jedenfalls ergibt sich in dieser Richtung ein DailyDriver, der für fast jede Tour taugt.
Nebenbei wird ein alter XJ ähnlich zuverlässig wie ein modernes Fahrzeug.
Gefühlt bleibt dann nur noch die Möglichkeit eines Kabelbruchs für die ZV und Fensteransteuerung.
Theoretisch gibt es dann noch den Rost – das sollte man bereits vor dem Einstallen wissen.
 
Beim Runtertippen habe ich sicherlich noch etwas übersehen bzw. die Orthographie missachtet - mir bitte nachsehen.
 
Ansonsten wünsche ich Dir viel Vergnügen bei Deinem Vorhaben.
Den XJ suchen ohne Druck, sonst wird das selten ‚reibungsfrei‘ – die Entscheidung zum Kaufen wird vor Ort getroffen,
also nicht schon vor Abfahrt zum möglichen XJ. Ich weiß, warum ich darauf explizit wert lege :angel:
 
:wave:
Bodo
 
 
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Everlast schrieb:
Was ich vorhabe ist ein XJ, mit dem ich in den Urlaub fahren kann. Innerhalb der angrenzenden Länder zu D. Es soll eine Art "Expeditionsfharzeug" werden mit Dachzelt, ordentlich Stauraum und Zubehör, was man eben so braucht, um ein paar Tage autark unterwegs zu sein.
 
 
 
Es wäre gut zu wissen, wie viele Leute drin sitzen werden, denn "ordentlich Stauraum" und XJ passen nicht wirklich zusammen, wenn du Familie und Kinder hast ;)
 
Aus der Diesel-Benzin-Diskussion halte ich mich raus, aber wirklich autark wirst du m.E. mit dem Benziner nicht oder ich habe es nur noch nicht herausgefunden, wie man den Schluckspecht im Feld bewegen muss, ohne, dass er einem die Haare vom Kopp säuft  :thefinger_red:
 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ihr seit verwöhnt! :rofl:
Ich bin mit Frau und Kind im TJ gefahren- das Gepäck hinten in einem Anhänger.
 
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Wow, ohne Worte... Vielen Dank für deine Beratung, Bodo und alle anderen. Echt Hammer....
 
Mir gefiel halt die Variante des "wenig" schluckenden Diesels, wenn man mal aus HH nach Dänemark, in den WW oder gen Osten fährt.
 
Ich habe zwar schon gesucht, aber noch keine Erlärung für das FL Modell und den NSS Schalter gefunden. Der Rest ist verständlich.
 
Am liebsten hätte ich ja einen XJ, der so Bj. 87 oder älter ist, wegen der H-Zulassung. Da wären wir auch schon bei der Zulassung: wie sieht es da aus mit ner Dachgalerie, großen Scheinwerfern und nem RR Heckträger? Gibts solche Teile mit TÜV, oder ist das egal, weil entweder ganz oben am Fz. angebaut oder eben hinten?! Was kostet son Ding an Versicherung und Steuern? Nur, um mal so ne Idee zu haben... Werde ihn wohl eh nur mit Saisonkennzeichen betreiben... Verzeiht mir bitte meine Noobfragen, aber ich bin schon so lange aus dem Thema raus. :(
 
Was den Platz angeht, mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Wir sind zu zweit mit 2 kleinen Jacks. Brauchen also nur vorne Platz zum sitzen.
 
Mir fällt bestimmt noch mehr ein über die Tage. Also stay tuned, lol .....
 
 
Cheers Frank
 
 
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Wenn die Suche nur mit 4 Buchstaben suchen kann nützt mir die NSS Eingabe auch nichts, sorry. Schlimmer wirds dabei noch bei der Bezeichnung FL... Aber danke für den Link. Neutral Safety Switch - hätte man auch so drauf kommen können
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ein ganz gemeiner Trick ist folgender, generell aber besonders bei kurzen Begriffen.
 
Eingabe bei Google:    NSS site:jeepforum.de
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.858
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Fahrleistungen des Diesels sind auch nicht schlecht, auf jeden Fall ausreichend. Das Manko besteht einfach in der Anfälligkeit und der, verglichen mit dem 4.0, dünnen Ersatzteilversorgung. 
 
Wenn es ein XJ zum Fahren sein soll dann aber wirklich ab 87 - davor gabs den 4.0 nicht. Und Du kannst dir auch "entspannt" einen 88er oder 89er suchen, die Zeit bis zur Volljährigkeit bringst Du locker damit rum den Wartungsstau abzuarbeiten. Davon abgesehen - finde erstmal einen aus diesen Baujahren........
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - ein bisschen was zum Cherokee und seinen Jahrgängen => Cherokee-XJ.de  :coolman:
Wenn Du H-KZ willst, dann wird das eher eine Herausforderung (vgl. Gordon).
Außerdem wäre für mich ein ABS wirklich Pflicht - das ABS der ersten Generation halte ich persönlich für 'gefährlich'.
Dazu gibt es unter dem Begriff 'Bendix' normalerweise ausreichend 'Lesestoff'.
Vom daher halte ich diesen Ansatz für 'überdenkenswert' B)
 
Zum wenig schluckenden Diesel - dann muss es die Variante mit dem 2,1-TD von Renault sein.
Ab Auslieferung gilt er als genügsam und leistungsschwach :cry:
Angeblich passt da Einiges aus späteren Renault-Motoren ... aber das Thema kenne ich nur als Gerücht :angel:
Mein VM-2,5TD war durchaus auch trinkfest, was vielleicht meinem schweren rechten Fuß geschuldet ist.
Nachdem der TD bei Sepp Papmahl war, wurde der Verbrauch nicht besser - aber dafür die Leistungsbereitschaft.
Angeblich wurde das mit dem Mod.97 besser. So einen bin ich aber nie gefahren.
Summiert - wer einen XJ 'sparsam' fahren will, wird um LPG nicht herum kommen.
Dazu sollte man sich ausreichend informieren - also wirklich einen Kopf machen, was/wie/wo verbaut werden soll.
 
Zu den Kfz-Kosten - Steuer:
Für mein Mod.94 wurden aktuell 270,- Euros aufgerufen.
Für mein Mod.97 waren 173,- Euros aufgerufen  - gefühlt wegen Kombinationskraftfahrzeug über 2,8t zGG.
KFZ-Versicherung:
Bei den Versicherungen ist der Betrag von vielen Faktoren abhängig - unter 300,- Euro p.A. inkl. TK fand ich gut.
Das war der grüne XJ, aktuell warte ich auf die neue Abrechnung zum Schwarzen ... .
 
:wave:
Bodo
 
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Danke Bodo. Es muss ja nicht unbedingt H und Diesel sein. Bin eben oldschool, deswegen der Gedanke mit dem H.
Hab mich jetzt schon fast auf den 4.0 eingeschossen. Vers. und Steuern halt sich ja in Grenzen.
Ich möchte halt was zuverlässiges.
Deinen Link werde ich mal studieren, danke dafür.
Gibt es zufällig ein Portal, wo XJ's angeboten werden? Nur auf mobile.de wird man ja nicht so richtig fündig.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Bodo schrieb:
Hm - ein bisschen was zum Cherokee und seinen Jahrgängen => Cherokee-XJ.de  :coolman:
 
(...)
Zu den Kfz-Kosten - Steuer:
Für mein Mod.94 wurden aktuell 270,- Euros aufgerufen.
Für mein Mod.97 waren 173,- Euros aufgerufen  - gefühlt wegen Kombinationskraftfahrzeug über 2,8t zGG.

 
 
 
Ich kann von solchen Zahlen höchstens träumen  ;)
Ich zahle nämlich 6 oder 700,- € im Jahr   :shocked:   :shoot:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ Traveller

Cherokee XJ Traveller - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • 1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build

    1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build: Es wurde drum gebeten, und nun ist es soweit: mein erster Buildup eines 1:1 Autos seit ca. 25 Jahren Schrauberabstinenz. Hier geht's zu meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • 1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build

      1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build: Es wurde drum gebeten, und nun ist es soweit: mein erster Buildup eines 1:1 Autos seit ca. 25 Jahren Schrauberabstinenz. Hier geht's zu meiner...
    Oben