Cherokee Xj Springt nicht mehr an!

Diskutiere Cherokee Xj Springt nicht mehr an! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo habe seit gut zwei Jahren einen XJ , hat immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Nun hatte ich vor kurzer Zeit das Problem das er nicht...

Henrik Tegethoff

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo habe seit gut zwei Jahren einen XJ , hat immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
Nun hatte ich vor kurzer Zeit das Problem das er nicht mehr ansprang, hab lange nach dem Problem gesucht und es dann, wie ich dachte auch gefunden.
Habe im Motorraum das Starterrelais getauscht und er sprang wieder an, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen das er immer "schwerer" ansprang, musste ein paar sekunden orgeln und dann kam er, seit heute springt er wieder nicht mehr an. Anlasser dreht, Sprit kommt auch an, auch mit genügend Druck. Zündfunken auch vorhanden, Kerzen sehen noch gut aus

Ist ein XJ Baujahr 1999, 4.0
 

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Hi, hat er Kompression? Hast du mal den Zündzeitpunkt geprüft? Vielleicht hat sich der Zeitpunkt durch ein kaputten Hallgeber verschoben.

Gruß
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genügend Druck? Wirklich?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wie weit sackt die Spannung während der Orgelei denn ab?
 
Thema:

Cherokee Xj Springt nicht mehr an!

Cherokee Xj Springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?

    Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?: Hallo liebe Gemeinde, wie ich schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe, bin ich gerade an einem Cherokee KJ 2,8 CRD, Baujahr 2005 (der...
  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

    Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
  • Cherokee KK CRD 2.8 L Giant springt nicht mehr an

    Cherokee KK CRD 2.8 L Giant springt nicht mehr an: Hallöchen, ich bin total verzweifelt.. vor 3 Wochen ist mein Jeep beim Überholvorgang (Gas geben) voll in die Knie gegangen. Konnte noch eben...
  • Ähnliche Themen

    Oben