Cherokee XJ meets Chevy Small Block

Diskutiere Cherokee XJ meets Chevy Small Block im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ... im Osten von München ist der Standort eines etwas 'spezial' gepimpten XJs. Als Basis wurde ein 5.9er genutzt, die tendenziell teilweise fast...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
9.045
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
... im Osten von München ist der Standort eines etwas 'spezial' gepimpten XJs.
Als Basis wurde ein 5.9er genutzt, die tendenziell teilweise fast extrem nach oben streuen.
Wenn man diese Tendenz etwas unterstützt, muss man fast zwangsweise bei >350PS landen.

Aber es war ein Akt, bis der 5.9er inkl. der Peripherie (z.B. Wegfahrsperre) da drin war.
Ein 'Chevy Small Block' baut einfach schmäler - da gibt es nichts zu diskutieren.
:idea1:
Danach kamen die begleitenden Folgen wie Bremse ... daraus folgt eine 18"-Bereifung :angel:
Summiert bekommt es die HA ab ...
... die benötigt eine Abstützung, damit es die Blattfedern nicht 'aufrollt' :cool:
Wenn man es 'richtig' macht, ist es ein absolut 'nur ge_les' Projekt ... insbesondere bei mit Papiere.

An der Stelle komme ich wieder zu dem Posting #17.

Meinen Respekt gehört jedem, der so ein Projekt durchzieht.
Ich selbst bleibe beim alten JEEP-I6 ... reicht mir absolut, wenn der I6 ein bisschen justiert ist.
Der Aufwand ist 'nett' und bezahlbar und das Ergebnis passt zu einem Jeep, auch als DD :coolman:

73cj5258

73cj5258

Member
Danke
436
Standort
79777
Hallo, klingt nach nem coolen Projekt.
Hab schon so was gemacht:
Manta A Bj 72 mit LS1 ( 5,7 Alu V8 org. 350 PS plus Tuning ca.400 und 6 Gang T56, alles aus Pontiac GTO Bj 2004 ) Motorsteuerung und viele Infos gibts bei LT1swap.com
Und :
XJ Bj 91 4,0 Auto Umbau auf Mercedes OM606 und BMW 6Gang aus 530d. Heckantrieb only "Motorsteuerung" gibts bei PD UK oder Dieselmeken. Div Adapter und .... bei the kangaroos team

Zum TÜV Thema: Das Ding ist alt genug. Meine Spezialauto und Mopeds laufen auf ein 07er rote Nr. Dann bist Du für deine Technik selber verantwortlich und fährts nicht mehr zum Tüv. Nachteil - Fahrtenbuch ....

Sehr geil !

X 2 für den LS Swap

Wenn schon dann richtig bei ähnlichen Kosten.
AMC V8 kannste knicken -> Vergaser
5.2 5.9 Magnum -> muss mittlerweile meist überholt werden weil auch schon alt.
4.7 -> naja... rentiert der Aufwand nicht.

Für den LS gibts alles incl Standalone Kabelbaum was die ganze Sache erheblich erleichtert.
Alumotor mit ordentlich Leistung ohne zusätzliches Tuning.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
14.682
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Anhänge