Cherokee XJ keine Leistung

Diskutiere Cherokee XJ keine Leistung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem! Mein Jeep hatte ab einer Drehzahl von 2000-2500 keine Leistung mehr ist einfach angestanden. War...

winklerD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
31
Danke
1
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem!

Mein Jeep hatte ab einer Drehzahl von 2000-2500 keine Leistung mehr ist einfach angestanden. War vorgestern veim ÖAMTC und die haben mir 2 Schläuche von der Dieselpumpe getauscht die waren zusammengezogen so dass zu wenig Diesel ankam. So danach wieder alles tiptop gelaufen mit voller Leistung. Heute wollte ich ausfahren wieder das gleiche Problem diesmal sind aber alle Schläuche im Motorraum ok. Was könnte die Ursache sein?

Lg Domi
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Irgendwo in der Strecke vor den Schläuchen wird ein Widerstand sein, und der war auch ursächlich für das Zusammenziehen der Schläuche. Filter dicht, versulzter Diesel, Dreck vor der Ansaugung im Tank...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Tankbelüftung? Mal testweise mit offenem Tankdeckel fahren.
 

winklerD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
31
Danke
1
Hi Domi,
was für ein Baujahr fährst du denn ?
Bei mir war es der Nadelhubgeber der in der ersten Einspritzdüse ist.
Hatte das gleiche Problem, bei ca 2000 Umdrehungen war Schluss.
Gruß
Günther
Hey meiner is BJ 89
lg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.830
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es gibt da ein Mysterium, nennt sich Signatur. In den Händen fähiger Anwender erspart diese Waffe viel Raterei, Fragerei und Unmut.

Wie alt ist dein Dieselfilter? Hat das Fahrzeug länger gestanden? Hast Du an den Druckschläuchen die zur Dose auf der ESP gehen was verändert?
 

winklerD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
31
Danke
1
Es gibt da ein Mysterium, nennt sich Signatur. In den Händen fähiger Anwender erspart diese Waffe viel Raterei, Fragerei und Unmut.

Wie alt ist dein Dieselfilter? Hat das Fahrzeug länger gestanden? Hast Du an den Druckschläuchen die zur Dose auf der ESP gehen was verändert?
Dieselfilter ist neu. Sonst auch nichts geändert oder keine lange Standzeit
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.830
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tritt der Effekt nahezu immer auf, also egal ob Du 2 Minuten oder 2 Stunden gefahren bist? Tritt er früher/schneller/stärker auf wenn der Tank voll ist? Um das nochmal deutlich zu machen: Du kannst z.B. im ersten Gang auf ebener Straße fahren, und der Motor dreht trotz Vollgas nur 2-2500 Umdrehungen? Ist das ein fixer Wert oder ist die Drehzahl von der Last abhängig?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Hängt vielleicht der Gaszug? Hätte ich mal bei einem T4. Kam auch nicht aus dem Quark. Dabei war nur der Gaszug lose und das Pedal verbogen. 🤣
 

winklerD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
31
Danke
1
Tritt der Effekt nahezu immer auf, also egal ob Du 2 Minuten oder 2 Stunden gefahren bist? Tritt er früher/schneller/stärker auf wenn der Tank voll ist? Um das nochmal deutlich zu machen: Du kannst z.B. im ersten Gang auf ebener Straße fahren, und der Motor dreht trotz Vollgas nur 2-2500 Umdrehungen? Ist das ein fixer Wert oder ist die Drehzahl von der Last abhängig?
Es ist ganz unterschiedlich. Meistens gehts am Anfang bormal die erste paar minuten um so mehr Last ich habe um so schlechter wirds. Es dreht auch manchmal über 2500 und geht normal und dann rucjelt er weil er runtergeht. Also es ist bestimmt kein Fixpunkt bei 2500
 
Thema:

Cherokee XJ keine Leistung

Cherokee XJ keine Leistung - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Jeep Cherokee XJ 2.5L D Leistung

    Jeep Cherokee XJ 2.5L D Leistung: Hallo, villeichthat schon jemand meinen beitrag mit dem Wasserverlust gelesen, hab aber noch 1 weiteres villeicht Problem, hab mir den Jeep erst...
  • Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung

    Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung: Hi mein Cherokee XJ 4.0 Erstzulassung :1990 270tkm hat ganz wenig Leistung von 0-100 in 2minuten top speed 130km/h Wenn ich auf comfort modus...
  • Ähnliche Themen

    Oben