Cherokee xj diesel 95 Kurbelwellensensor

Diskutiere Cherokee xj diesel 95 Kurbelwellensensor im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Jeep xj Liebhaber, Ich bin mit meiner Familie im Nordosten der Türkei unterwegs, ich steckte in den Bergen im Schnee fest, ich musste viel...
Puneetha76

Puneetha76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
20
Danke
4
Liebe Jeep xj Liebhaber,

Ich bin mit meiner Familie im Nordosten der Türkei unterwegs, ich steckte in den Bergen im Schnee fest, ich musste viel Gas geben , um rauszukommen, wir kamen aus dem Schnee raus, aber leider gibt es Geräusche, wenn ich starte. Ein knarren würde ich sagen.
ich habe einen Offroad-Spezialisten in der Nähe von Georgia Türkei Grenzen er hat etwas 2 Tage gebraucht um das Problem zu finden, wir haben von Dieselpumpe Senor, Einspritzdüse alles gecheckt aber
leider ist der Kurbelwellensensor kaputt
In ganz Türkei diese Senor nicht verfügbar:(

Meine Frage
Wenn ich weiter fahre, Verbraucht es viel Sprit?

Weiß jemand, wo ich Kurbelwellensensor bestellen könnte? ( Ideal wäre Lieferung nach Türkei)

Jede Hilfe ist willkommen
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit :)

New video by Puneeth Srinivas
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
hatte bei RA den 2,5 Liter Motor ausgewählt. Scheint wohl der Benziner zu sein. Sorry. War gut gemeint.... Viel Erfolg bei der Suche. Hier finde ich für den Diesel auch nix: https://www.renegade-station.de/de/...chalter-und-Sensoren/Kurbelwellensensor-3068/
Wofür braucht der Diesel einen OT-Geber? Zum Zünden bestimmt nicht...
Dürfte über die Feiertage weltweit schwierig werden, kurzfristig Ersatz zu bekommen. Eventuell einen zum Schlachten suchen.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
In diesem Thread aus cherokeeForum hab ich Bilder gefunden welche die unterschiedliche zum Benziner CPS zeigen:

2.5TD crankshaft position sensor






Und dort ist auch noch diese Teilenummer angegeben: 56027963


Der ist bei Summit Bestellbar:

https://www.summitracing.com/parts/mop-56027963

Wie schnell der jedoch mit Shipito oder ähnlichem in der Türkei/Georgien sein kann.

Ich wünsche viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Momentan durch den Schneesturm verspäten sich einige Pakete aus den USA. Sehe ich gerade bei meinen Paketen, für durch FedEx transportiert werden. :corkysm21:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sind denn die beschriebenen Geräusche weg, jetzt wo der Sensor demontiert ist?
Das Auto scheint ja auch ohne den zu fahren. Und wer weiß wie lange der schon kaputt ist.....ob der Defekt wirklich mit der Selbstbergung zu tun hat. Sieht aus als hätte der mal so richtig Temperatur gesehen....
 
Puneetha76

Puneetha76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
20
Danke
4
@Puneetha76 hat doch einen Diesel und keinen Benziner.


Mit der Teilenummer - 560276111605 finde ich bei Rockauto aber leider nichts. Ansonsten hatte ich das auch für die schnellste und unkomplizierteste Möglichkeit gesehen.
@Carlo-ZJ vielen Dank für Rückmeldung
Das stimmt ich habe sehr lange gesucht
Genau Teilnummer habe ich nicht gefunden
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Teilenummer steht ja auf deinem Altteil. Nur das Carlo sie zu lang gemacht hat. Richtig wäre 56027611. Und damit findet sich auch dieses Teil. Nur eben nicht lieferbar.

56027611 - Google Suche
 
Puneetha76

Puneetha76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
20
Danke
4
In diesem Thread aus cherokeeForum hab ich Bilder gefunden welche die unterschiedliche zum Benziner CPS zeigen:

2.5TD crankshaft position sensor






Und dort ist auch noch diese Teilenummer angegeben: 56027963


Der ist bei Summit Bestellbar:

https://www.summitracing.com/parts/mop-56027963

Wie schnell der jedoch mit Shipito oder ähnlichem in der Türkei/Georgien sein kann.

@car
In diesem Thread aus cherokeeForum hab ich Bilder gefunden welche die unterschiedliche zum Benziner CPS zeigen:

2.5TD crankshaft position sensor






Und dort ist auch noch diese Teilenummer angegeben: 56027963


Der ist bei Summit Bestellbar:

https://www.summitracing.com/parts/mop-56027963

Wie schnell der jedoch mit Shipito oder ähnlichem in der Türkei/Georgien sein kann.

Ich wünsche viel Erfolg.
@Carlo-ZJ
Das ist richtig, das Metallstück Richtung Angelegenheiten haben wir alles mögliche versucht und wir haben Benzin 2.5 Kurbelwellensensor in Istanbul gefunden aber Kabel war anders dann schneiden wir den Draht und zusammenlöten, aber es hat nicht funktioniert. Der Link, du mir geschickt hast leider Kabel ist nicht richtig.
 

Anhänge

Puneetha76

Puneetha76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
20
Danke
4
Sind denn die beschriebenen Geräusche weg, jetzt wo der Sensor demontiert ist?
Das Auto scheint ja auch ohne den zu fahren. Und wer weiß wie lange der schon kaputt ist.....ob der Defekt wirklich mit der Selbstbergung zu tun hat. Sieht aus als hätte der mal so richtig Temperatur gesehen....

Vielen Dank für deine Rückmeldung @catmanjag
Das Geräusch begann einen Tag zuvor, als wir im Schnee stecken geblieben waren, ich habe sehr hart gefahren, dann kommt Check Engine Signal zeigte sich und
Geräusch begann vom nächsten Tag.
Das Geräusch ist nur, wenn ich starten, (15 Sekunden)
das ich dachte, es war Einspritzdüse und geprüft in Bosch Service er entfernt den Stecker und gereinigt und wieder setzen das Geräusch war immer noch da, aber wenn er entfernt Stecker Ton war sehr hoch und weiter.

Außerdem funktioniert der Drehzahlmesser nicht.

Beste Grüße
Puneeth
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mal grundsätzlich: Ich kann dir bei dem Motor nicht wirklich helfen, hab da gar keine Aktien dran.

Ich hab deine Frage aber so verstanden ob man das in Anatolien reparieren lassen muss oder damit noch nach Hause kommt. Da der Motor zu laufen scheint würde ich sagen: Zu Hause reparieren.

Daß der Drehzahlmesser ausfällt erscheint bei einem defekten Kurbelwellensensor nachvollziehbar. Ob das Geräusch darin begründet ist? Keine Ahnung.....kannst Du das Geräusch beschreiben?
 
Thema:

Cherokee xj diesel 95 Kurbelwellensensor

Cherokee xj diesel 95 Kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Cherokee XJ 2000 2,5 Diesel ohne Ladedruck

    Cherokee XJ 2000 2,5 Diesel ohne Ladedruck: Hallo Gemeinde Hab das Problem das mein Ladedrucksensor / MAP Sensor nicht funktioniert. Er zeig in der Diagnose permanent 0,733 Bar und...
  • Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an

    Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an: Ich habe natürlich einen Injektor von rechts nach links getauscht und auf der linken Seite funktionierte er dann. Dann habe ich auch einen von...
  • Grand Cherokee 3.0 Diesel

    Grand Cherokee 3.0 Diesel: Ich möchte einmal um ein offenes Wort bitten. Ich habe meinen Grand Cherokee jetzt 8 Wochen und bin begeistert. Meiner ist von 10/16 und hat erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben