Cherokee XJ Bj.96 ohne Scheinwerferhöhenverstellung?

Diskutiere Cherokee XJ Bj.96 ohne Scheinwerferhöhenverstellung? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So,jetzt ist es passiert!Ich habe mir einen XJ gekauft!Er hat Dellen,Sonnenbrand und einen defekten Radbremszylinder hinten links.Nun das...
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
So,jetzt ist es passiert!Ich habe mir einen XJ gekauft!Er hat Dellen,Sonnenbrand und einen defekten Radbremszylinder hinten links.Nun das Positive:Ungeschweißt und-soweit man das überhaupt bei so einem alten Auto sagen kann rostfrei.Neu getüvt,neuer Aufpuff inclu.Kat und Hinterachse neu gelagert.Fährt wie ein Traum.
Was mich wundert ist das er keine LWR hat...Baujahr 96?Kann das sein?

Und noch eine Frage hätte ich,bezüglich der Bremse hinten.Was für eine Hinterachse(Dana) hat er?Er hat kein ABS und die Schlüsselnummern lauten 1004/000.

Ich danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
Albert
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
96er ohne ABS...das gibt Diskussionen, genau wie ohne LWR...
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Ja,laut FIN Decoder Non ABS......
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Guten Morgen, mache ich spätestens am nächsten Wochenende,dann komme ich besser drunter. Wollte nur schonmal Teile bestellen.
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Hallo Joda,
Für Canada. Ist seit 2000 hier. Letzte HU ohne Mängel war Dienstag. Danke für den Glückwunsch Ach so, lt. VIN Non ABS/4weel Abs. Also beides möglich, sehe ich das richtig?
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.347
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Na, dann sollte es auch keine blöden Fragen wg. ABS & LWR geben , müsste dann ja seinerzeit eine Einzel Abnahme in D erhaltne haben.
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Das hoffe ich auch. Technisch steht er richtig gut da, alles funktioniert und er fährt sich super. Optisch wie gesagt eben Dellen und Sonnenbrand. Mache jetzt noch bremse hinten, die nasse Ankerplatte hat der Prüfer wohl nicht gesehen und dann wird er zugelassen.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Bilder?
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Kommen nächste Woche.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Mache jetzt noch bremse hinten, die nasse Ankerplatte hat der Prüfer wohl nicht gesehen und dann wird er zugelassen.
Ist es denn Bremsflüssigkeit oder doch Achsöl? Kaputter Bremszylinder tropft erstmal auf die Bremsbacken, das wäre beim TÜV aufgefallen.
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Ne, geschmacksprobe ist eindeutig..
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Ich denke das hat er auf der Überführung gekriegt. Hat 2 Wochen gestanden, Dienstag dann zum TÜV und Mittwoch 30 km zu mir. Da habe ich natürlich auf der Fahrt viel ausprobiert, auch mal richtig in die bremsen getreten.Zum Glück....
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
So,mal schauen ob es mit den Bildern klappt...Wie gesagt,nicht der schönste aber technisch gut.
 

Anhänge

oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.064
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
"Schön" liegt immer im Auge.... ;)

Will meinen - Der sieht so schlecht nicht aus, bisserl Kosmetik - wenn Du das willst - und er steht gleich nochmal besser da.
Wichtig ist aber die Sache mit dem Rost, gefolgt von der Technik und dann erst die Optik.
Und anscheinend hast Du Deinen Angaben zufolge da ja eine gute Ausgangsbasis bekommen. Der Rest gibt sich nach Gusto.

Wünsche Dir viel Spass damit!

PS: Mach bei Gelegenheit mal Deine Signatur mit Angaben zum Indianer. Hilft hier ungemein. Merci! :up:
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Mobile.Da habe ich ihn auf jeden Fall Dienstag gesehen,reserviert und Mittwoch gekauft.Stand in Bielefeld.Die ersten Bilder sind noch vom Händler,das letzte ist zu Hause bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Ist der von Atze?
Willkommen bei den Alteisen.
 
Thema:

Cherokee XJ Bj.96 ohne Scheinwerferhöhenverstellung?

Cherokee XJ Bj.96 ohne Scheinwerferhöhenverstellung? - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben