Cherokee XJ Aufbau / Umbau

Diskutiere Cherokee XJ Aufbau / Umbau im Forum Buildups im Bereich Jeep Modelle & Technik - Seit nun über ein Jahr besitze ich meinen Cherokee XJ von 1993, dieser hatte einen 2.5er mit AX und NP231. Viele Umbauten wurden gemacht, vom...
  • Ersteller Ersteller Daniels XJ
  • Erstellt am Erstellt am
Da wir sehr viel am Reisen sind, und auch sehr viele KM in der Zeit abspulen, kam die Idee, den Jeep auf M57 aus nem 5er BMW zu bauen.
Ich fahre selbst im Winter einen 5er mit dem Motor, leichtes Upgrade drauf & knappe 410.000km auf der Uhr, dieser läuft wie eine 1.

Die Tage ist mir dann zufällig ein gleicher über den Weg gelaufen, den ich kaufen musste.
Aktuell bin ich soweit alles am zusammen suchen was man für den Umbau brauchen würde. Ich denke dass das ganze noch vor dem Sommer zu bewerkstelligen ist, allerdings mache ich mir überhaupt keinen Stress.

Es gibt welche die einen solchen Umbau schon gemacht und auch getüvt haben. Auch gibt es mittlerweile viele Plug&Play Teile die passen sollten.

IMG_2118.jpeg

Chapeau :up:

Bei dem Faden bleibe ich gerne hängen :cool:
KnowHow unterhaltsam kommuniziert ... das Ganze in einem sehr ansprechenden Schreibstil :coolman:

Sehr spannend. Da bleibe ich auch am Ball :)

Welcher M57 ist es denn? Gab es die beim E39 in D25 und D30?
Obwohl stark BMW-orientiert, bin ich bei Diesel komplett raus ...

Sehr spannend. Da bleibe ich auch am Ball :)

Welcher M57 ist es denn? Gab es die beim E39 in D25 und D30?
Obwohl stark BMW-orientiert, bin ich bei Diesel komplett raus ...

Es handelt sich um den M57 als D30, also als 193ps Version.
Aktuell streiken aber 3 Glühstifte sich vom Kopf zu lösen, da darf dann doch wohl der Motorenbauer einmal kurz ran. Beim Ausbohren bin ich leider raus.

IMG_2162.jpegIMG_2163.jpeg

... gefühlt habe ich ein Platz-Problem bzw. evtl. zu viele Projekte :unsure:

Thema: Cherokee XJ Aufbau / Umbau