Cherokee XJ als Cabrio

Diskutiere Cherokee XJ als Cabrio im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, irgendwann im Feb. 2013 habe ich mich mit der Thematik 'Cherokee XJ und Cabrio' beschäftigt. Dazu habe ich garantiert auch etwas...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen,
irgendwann im Feb. 2013 habe ich mich mit der Thematik 'Cherokee XJ und Cabrio' beschäftigt.
Dazu habe ich garantiert auch etwas im JF.de geschrieben, nur es beim Suchen aktuell nicht gefunden.
Hat dazu jemand Technische Unterlagen, Bilder oder kennt andere Details?

In meinem Fundus habe ich ein paar Bildern - diese Fundstücke hänge ich hier mal an.
Vielleicht regt es ja die Phantasie an .... :coolman:
Beim wem gibt es dazu noch weiteres Wissen?

:wave:
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
In Silber:



In Gelb:



In Rot:

 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Vielleicht bin ich da zu rigoros, aber ich wüsste nicht, warum man die sowieso schon raren XJs für derart lächerliche Experimente zerschneiden sollte.

Ein Golf-Cabrio erste Baureihe tut's dann aber auch.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
..... ich wüsste nicht, warum man die sowieso schon raren XJs für derart lächerliche Experimente zerschneiden sollte.
Ein Golf-Cabrio erste Baureihe tut's dann aber auch.
Klar tut es ein Erdbeerkörperchen :inlove:

Nur - das sollten keine Experimente gewesen sein.
Irgendwie waren das schon offiziell präsentierte 'Gedankenspiele', soweit ich das auf dem Radar habe.
Dazu fehlen mir allerdings aktuell belastbare Daten.

Zum Experiment - da ist jeder XJ-3dr zu schaden. Zumindest in Europa sind das sehr rare Varianten.
Aber auch über dem Teich scheinen mir die XJ-3dr nicht wirklich zahlreich zu sein.
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Puh 🙄, man muss auch nicht alles umsetzen, was technisch möglich ist. 😜
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
bist du den schon in Rente ? erst ein Stroker , jetzt noch als Cabrio ?
... ich baue sicherlich kein XJ Cabrio!
Wer ein Jeep Cabrio fahren will, sollte zum Wrangler greifen.
Wrangler - mehr offen geht fast nicht.

Gefühlt wurde ein 'XJ Cabrio' im Hause JEEP angedacht.
Mit dem Ausscheiden der Franzosen aus dem Konzern könnte die Basis verloren gegangen sein.
Trotzdem - diese Thematik 'Jeep Freedom Concept 1990' finde ich höchst interessant.
Demnach war das eine Cabrio-Variante, die nie über das Concept-Car/Prototyp raus kam.
Hat dazu jemand belastbare Details ?

:wave:
Bodo


@Gerd - das Buch 'Stroker' ist für mich aktuell geschlossen.
Mein schwarzer XJ erhält einen überarbeiteten Motor (hohnen, planen, lagern), der nicht
schlechter funktionieren sollte, wie die bisher verbaute Engine.
Der Ansatz ist, dass er den verfügbaren Sprit besser nutzt, wie der original Motor.
Das bleibt in der normalen Leistungsstreuung ähnlicher Varianten :angel:
 
Thema:

Cherokee XJ als Cabrio

Cherokee XJ als Cabrio - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Einzigartiges Grand Cherokee SRT8 Cabrio

    Einzigartiges Grand Cherokee SRT8 Cabrio: Klick. mal was anderes :-)
  • Ähnliche Themen

    Oben