joda
Bendix Survivor
- Fahrzeug
- 91er XJ Limited 4.0 HO
Sorry - gefühlt bringst Du da etwas durcheinander
Ich bin ein Fan vom Nicht-Nutzen eines Bendix-Systems ... ich wollte keines.
Ich bin kein Fan vom Gebrauch nicht-legalisierter Mods - jeder Peanuts kommt in die Papiere.
Es kann auch kein allgemeingültiges Gutachten geben für so eine Umrüstung - das ist Unsinn.
Genauso gibt es kein allgemeingültiges Gutachten für einen Betrieb mit 33er Schlappen.
Nur man kann gewisse Details zu Papier bringen - dazu gehört auch eine modifizierte Bremse.
In diesem Fall besteht offensichtlich keine Notwendigkeit, habe ich gerade nachgelesen.
Ich wäre mein Bendix auch gerne los - es gibt aber auch kein Einzelgutachten für einen Umbau auf Nicht-ABS.
Höre bitte mit Deinen Ammen Märchen auf!
Ja- es ist ein gangbarer Weg, Ja, es funktioniert, Ja, es ist besser.
Aber - kein Gutachter trägt Dir das ein. Dein Gegenbeweis steht aus. Immer noch.
Und solange bis Du das Gegenteil bewiesen hast -> Setze den Leuten bitte keine Flausen in den Kopf!
tja @Calibaer ... Herzliches Beileid für die Aufnahme in den Club der Bendix-Indianer.
Zu lesen wirdst du darüber sehr viel finden.
Das wichtigste für Dich :
Beim Zündung einschalten (wenn der Wagen länger aus war) sollte die Pumpe losknurren, und innerhalb 30 sec wieder aus gehen.
Lasse die nicht dauerlaufen - das tötet sie. Die Pumpe vermeldet ihr Leben auch zwischendruch beim Bremsen mit dem Knurren. Achte auf sie!
Auf das Bremssystem (hauptsächlich die Pumpe) ist lebenslage Garantie - allerdings gibt es keine Teile mehr.
Oft und gern verschlissen - die Druckkugel.
Neu weder für Geld noch für gute Worte zu bekommen. Und nein - Adäquaten Ersatz gibt es nicht ( evtl kann ich Dir bei Bedarf eine regenerierte anbieten) .
Achtung: Es handelt sich um ein Hochdruck ABS! Vorsicht - da ist ordentlich Saft auf den Druckleitungen!
Ein paar Besonderheiten hält das ABS auch noch bereit - Bremsflüssigkeits Wechsel geht offiziell nur mit DRB - Tester!!! ( und das selbst nicht mit allen)
Die Entlüftungs Reihenfolge ist anders
Und - unbedingt DOT3 verwenden!
Zuletzt bearbeitet: