Cherokee xj 4.0 1996 Automatikgetriebe spint

Diskutiere Cherokee xj 4.0 1996 Automatikgetriebe spint im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen mein Auto hat endlich die schweiz mfk geschaf. Jetzt leider hab ich mit dem Automaten Probleme. Bei 80kmh spaltet der automat in...

Lacsap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
27
Danke
1
Hallo zusammen mein Auto hat endlich die schweiz mfk geschaf.
Jetzt leider hab ich mit dem Automaten Probleme. Bei 80kmh spaltet der automat in den 4g und beschleunige ich vorsichtig
Bis 100kmh und halte die geschwindigkeit
Dan schaltet er in den 3 und wenig später wider in den 4. Das macht er erin Paar mall.
Dan fält der 4gang ab und zu komplet raus. Dan muss man runterbremsen bis der 2 gang komt und dan funktioniert es wider.
Weis jemand was das poblem sein können.
Montag gehe ich noch in die Werkstatt den Felerspeicher auslesen.
Der tempomat funktonirt auch nicht. Nur zur Information das poblem such ich erst wenn das auto richtig schaltet.
Merci für eure antworten
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du hast sicher Dexron 3 im Getriebe, in der richtigen Menge??? Ganz sicher?
 

Lacsap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
27
Danke
1
Ja habe ich. Ich habe im P und im N kontrolirt bei warmem Automatikgetriebe. Ist identisch
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn das geschehen ist, sich mal um den TPS kümmern...und vorher auch Mal die Grundeinstellung des Tv-Kabels prüfen.
 

Lacsap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
27
Danke
1
Werde ich morgen ausprobieren
 

Lacsap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
27
Danke
1
Wenn das geschehen ist, sich mal um den TPS kümmern...und vorher auch Mal die Grundeinstellung des Tv-Kabels prüfen.
Hallo die schalpobleme habe ich nur im 4g, Overdrive habe zum faren die bremse betätigt, mit dem fuss gehüpft. Häte kein Unterschied festgestellt. Was löst dan der 2ite Schaltkreise. Könte man den stecker auch abziehen und so pobire.
Wie üperpüfe ich das tbs auf seine funkton.
Wie mus das tv kabe eingestelt sein?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der zweite Schaltkreis am Bremslichtschalter löst die Wandlerkupplung und deaktiviert den Tempomaten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du solltest das Pedal anheben, nicht drücken....
 

Lacsap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
27
Danke
1
Du solltest das Pedal anheben, nicht drücken....
Das habe ich auch pobirt gehe heute nachmitag das auf die Autobahn pobiren. Man könnte auch den stecker auszihen. Und das so pobiren, wenn es nicht mehr pasiert ist der Fall klar
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das wird wohl nicht funktionieren.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du musst das Pedal nur anheben, mehr nicht.
 

Lacsap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
27
Danke
1
Gehe ich das heute aspobire.
 

Lacsap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
27
Danke
1
Wie üperpüfe ich das tbs auf seine funkton?
Weis da jemand wie Mann das macht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit einem Oszilloskop.
Behelfsweise mit einem Multimeter...das funktioniert dann aber nur, wenn man weiss was man tut.
Wann würde der letzte Ölwechsel gemacht?
 

Lacsap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
27
Danke
1
Mit einem Oszilloskop.
Behelfsweise mit einem Multimeter...das funktioniert dann aber nur, wenn man weiss was man tut.
Wann würde der letzte Ölwechsel gemacht?
Hast du ein eventuell ein schema.
Für das ausmesen mit dem oszilloskop, mein Vater ist Elektriker und würde das machen aber er hat gemeint er müste die werte haben was das tps original hat damit man sit ob es noch gut ist oder nicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Es geht um Aussetzer oder Kratzen auf der Leiterbahn, nicht um Anfangs- oder Endwerte.

Oder du kaufst einen Mopar und baust ein.
Vielleicht solltest du deinen Vater nicht drauf ansetzen.
 
Thema:

Cherokee xj 4.0 1996 Automatikgetriebe spint

Cherokee xj 4.0 1996 Automatikgetriebe spint - Ähnliche Themen

  • Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996

    Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996: Guten Morgen, leider sind an meinem Auto die Endspitzen zum hinteren Radhaus unter den Kotflügelverbreiterungen zerbröselt. Weiß jemand, ob es für...
  • eep cherokee 4.0 1996 tempomat kabel abgerissen

    eep cherokee 4.0 1996 tempomat kabel abgerissen: Hallo zusammen habe gesehen das der lezte der an dem auto geschraubt hat das kabel des schalters vom tempomat abgerissen hat. Weiß jemand wo das...
  • Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum

    Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum: Moinsen zusammen, ein Cherokee der ersten Generation ist nun mein Eigen. Leider funktioniert die Zentraverriegelung (ZV) nur über den...
  • Explosion und Flammen JEEP GRAND CHEROKEE ZJ 1996 5.2

    Explosion und Flammen JEEP GRAND CHEROKEE ZJ 1996 5.2: Hallo zusammen, heute Abend wollte ich mit meinen dicken mal eine Runde wieder drehen. Doch leider wurde der Trip schnell beendet ... Beim...
  • Grand Cherokee ZG 1996 - nur eine Fernbedienung vorhanden

    Grand Cherokee ZG 1996 - nur eine Fernbedienung vorhanden: Sehr geehrte Mitglieder, ich habe eine Frage bezüglich der Fernbedienung. Mein Bruder hat einen Grand Cherokee 5,2 Benzin V8 / Gas gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben