Cherokee XJ 2000 2,5 Diesel ohne Ladedruck

Diskutiere Cherokee XJ 2000 2,5 Diesel ohne Ladedruck im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde Hab das Problem das mein Ladedrucksensor / MAP Sensor nicht funktioniert. Er zeig in der Diagnose permanent 0,733 Bar und...
WJEgonXJ

WJEgonXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2022
Beiträge
3
Danke
1
Hallo Gemeinde

Hab das Problem das mein Ladedrucksensor / MAP Sensor nicht funktioniert. Er zeig in der Diagnose permanent 0,733 Bar und Gleichzeitig 150° Ansauglufttemperatur an.

Hat zufällig jemand einen Stromlauflplan von der Motorelektr.?

Ein neuen Sensor habe ich bereits ohne Erfolg getestet.

✌🏻
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
10.815
Danke
3.743
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Modell & Motorvariante ???

Laut Glaskugel ist es ein XJ`00 2,5TD ...
... nur auf die Glaskugel ist so wenig verlass.

Weitere Frage - wie kommst Du auf die Werte?
Hast Du die Werte mal mit einem 2. Gerät gecheckt?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.462
Danke
1.355
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich würd mal alle schläuche kontrollieren. nur so als ansatz.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.107
Danke
710
Hi,

das hat unser 2,5er TD auch. Der Zeiger steht permanent in der Mitte - Egal welcher Fahrzustand. Also viel zu viel. Am Anfang hatten die Schläuche wirklich ein Loch - Das hört man aber recht gut. Wir hatten dann auf Ebay aus Russland (Dieser Verkäufer jirsilicone auf eBay) so nette, dicke Silikonschläuche bestellt für 180€. Damit fuhr er dann wieder normal. War uns Leistungsmäßig am Anfang mit den defekten Schläuchen nicht aufgefallen, da wir ihn gebraucht gekauft hatten. Macht dann aber doch einen großen Unterschied. Nur leider ist der schöne Turbosound dann auch weg.

Ich vermute das entweder der Sensor einen Weg hat (169€ war der Preis vom Freundlichen) oder irgendwo ein Kabel etwas abisoliert ist und auf Masse liegt.

Solange sich alles normal fährt - who cares? Der Motor war auch mal in nem Range Rover verbaut - der muss also so Fehler haben um durch die Qualitätskontrolle zu kommen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cherokee XJ 2000 2,5 Diesel ohne Ladedruck

Cherokee XJ 2000 2,5 Diesel ohne Ladedruck - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ BJ 2000 4.0 springt nicht mehr an nach Aufladen der Batterie

    Cherokee XJ BJ 2000 4.0 springt nicht mehr an nach Aufladen der Batterie: Mein geliebter XJ stand ein paar Wochen in der Garage mit der Folge, dass die Batterie sich entleert hatte. Nach einem Wiederaufladen der Batterie...
  • Suche Hilfe für Grand Cherokee BJ 2000 Razum Karlsruhe

    Suche Hilfe für Grand Cherokee BJ 2000 Razum Karlsruhe: Hallo Zusammen, wir suchen Hilfe um unseren geliebten Cherokee durch den TÜV zu bekommen. Laut TÜV sollen folgende Sachen gemacht werden...
  • Kurzstreckenprobleme Cherokee XJ Bj 2000 4.0

    Kurzstreckenprobleme Cherokee XJ Bj 2000 4.0: Guten Morgen Jeepsüchtige...... Da ich nicht weiss wie ich das Problem mit einem Wort beschreiben soll erkläre ich am besten die Situation. Nach...
  • Lichtschalter 2000'er Cherokee XJ

    Lichtschalter 2000'er Cherokee XJ: Hallo Leutz, ich brauche Eure Hilfe. Kurze Story, bei mir ist das vordere Licht auf Relai umgebaut. Letzten habe ich einen Anhänger gezogen, wo...
  • Erledigt Suche Cherokee XJ 2000 oder 2001 4.0 Litre Aut.

    Erledigt Suche Cherokee XJ 2000 oder 2001 4.0 Litre Aut.: Hallo Ich suchen einen Jeep Cherokee XJ Limited oder Limited Freedom Jahrgang 2000 oder 2001 4.0 Litre Engine Automat möglichst wenig km (schöne...
  • Ähnliche Themen

    Oben