Cherokee XJ 2.5L Drückt überall Öl raus

Diskutiere Cherokee XJ 2.5L Drückt überall Öl raus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, heute ereilte mich ein Hiobsbotschaft: Mein 2.5L drückt überall Öl raus. Und hat auf einem Pott wohl nur noch etwa halbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Hi,

heute ereilte mich ein Hiobsbotschaft: Mein 2.5L drückt überall Öl raus. Und hat auf einem Pott wohl nur noch etwa halbe Komperession. Jetzt könne man gucken ob die Zylinderkopfdichtung oder der Zylinder selber "fratze" ist. Allerdings kostet das acuh schon einiges an Geld.

Nun besteht die Idee dirket einen Austauschmotor zu "beosrgen".

1. Irgendwer noch eine andere IDee
2. Eine Idee wo ich einen 2.5L Benziner für meinen XJ bekomme? Passt da auch n Wrangler rein?

Danke
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein Multipoint-Einspritzer aus dem Yps sollte passen - allerdings konnte ich das selbst noch nie vergleichen.

Die ZKD wirds wohl kaum sein, es sei denn genau da drückts am Steigkanal raus. Ich denke aber eher es drückt durch die Kurbelgehäusebe- und Entlüftung und am Einfülldeckel raus?
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Laut Werkstatt drücktes "überall raus, wo er rausdrücken kann. Kurbelgehäuse und SImmerring meine ich auch mal gehört zu haben ...
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Was könnte es denn sein? "Zermatschte Schläuche" wurden schon ausgetauscht. Bevorklar war das die Komperession nicht OK ist. .Aber leider hat das nicht geholfen...stirbt mein XJ?
 

axeljeep

Neu hier
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
13
Danke
6
Standort
Greifswald
Hallo,

bei meinem 2,5l im Wrangler waren bei 3 Zylindern die Kolbenringe gebrochen, Ergebnis überall hat er Öl rausgedrückt und die Leistung war geringer als sie sowieso schon ist. Ich habe einfach alle Kolbenringe gewechselt und das Öl-Problem war erledigt, wenn mann es genau machen will müsste mann auch neue Kolben nehmen und den Motor schleifen lassen. Das ist natürlich auch um einiges teurer, der satz Kolbenringe hat mit Versand ca. 90,- Euro gekostet.

MfG Axel
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was könnte es denn sein? "Zermatschte Schläuche" wurden schon ausgetauscht. Bevorklar war das die Komperession nicht OK ist. .Aber leider hat das nicht geholfen...stirbt mein XJ?
Ob er stirbt liegt an dir bzw. daran was Du investieren willst oder kannst. Der Motor muß auf, da hilft auch kein Kühlerdicht oder SealRefresher. Gebrochene Kolbenringe sind durchaus denkbar, wenn Du Pech hast hat der Block aber schon Schaden genommen und ist nicht mal eben mit neuen Ringen zufrieden. Der Hinweis auf die Schläuche ist auch ganz toll, ich hoffe es sind die von der Scheibenwaschanlage gewesen. Was soll man von der Aussage ableiten? Welche Schläuche? Warum zermatscht? Wodurch? Hast Du vielleicht noch ein paar Details, die natürlich völlig unwichtig sind, auf Lager? Sei mir nicht sauer, aber man kann keine sinnvolle Aussage machen wenn man nur ein paar Brocken hingeworfen bekommt die von dem übriggeblieben sind was man vom Telefonat mit der Werkstatt verstanden hat - oder woran man sich noch erinnern kann.

Noch ein zwei Fragen: Wie lange spielt der schon Ölquelle? Plötzlich aufgetreten oder lange Entwicklung? Läuft er im Stand auf 3 Töpfen, bei erhöhter Drehzahl auf allen?
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Das mit dem Öl trat plötzlich auf und massiv. Ein Zylinder hat nur noch halbe Kompression. Mit einer MIniKamera riengeschaut und auch der Block hat wohl schon Riefen....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tue das Ding an die Sonne und kauf dir einen schönen 4.0 :yes:

Einen gebrauchten Motor ( siehe dein aktuelles Posting im Wanted ) wirst du sehr wahrscheinlich eh nicht finden...
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Jo. So sei es! Hab mir n 5.2L V8 Granny ersteigert<-- ja ich weiss ich bin bekloppt! Aber mit meinem XJ (auch ersteigert) ging es ja auch fast 3 Jahre gut!.
Ich bleibe also treu! :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann mal Gl&uuml;ckwunsch zum V8 :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ 2.5L Drückt überall Öl raus

Cherokee XJ 2.5L Drückt überall Öl raus - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben