
dafont
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Hi,
würde gerne eine Anleitung machen für den Filter- bzw. Hochdruckpumpentausch. Gilt natürlich auch, wenn man den Diesel leer fährt.
Anders als beim Benziner muss man das System entlüften. Angeblich soll sich dieses System selbst entlüften.
Wie könnte man nachhelfen? Bzw. wie lange muss man Orgeln?
Dieselfilter entlüften
Das habe ich herausgefunden:
Am Filter die Plastikschraube ganz rausdrehen. Nun kann man dort Diesel einfüllen bis voll. Dies befüllt den Filter und den Zulauf zur Hockdruckpumpe.
Der "freie" Nippel ist direkt mit der Öffnung verbunden (dicht, wenn Schraube drin; offen wenn Schraube heraußen) dh. man kann dort nicht mit einer Handpumpe entlüften.

Hochdruckpumpe entlüften
Dies ist mir noch nicht ganz klar. Durch das Vollfüllen des Filters wird auch die Vorkammer der Dieselpumpe befüllt.
Aber wie genau fkt. das Entlüften? Und ist die mittlere Schraube die "Bleeder Screw"? Da hängt Vakuum dran. Also kann man eh nichts tun außer Orgeln oder?


würde gerne eine Anleitung machen für den Filter- bzw. Hochdruckpumpentausch. Gilt natürlich auch, wenn man den Diesel leer fährt.
Anders als beim Benziner muss man das System entlüften. Angeblich soll sich dieses System selbst entlüften.
Wie könnte man nachhelfen? Bzw. wie lange muss man Orgeln?
Dieselfilter entlüften
Das habe ich herausgefunden:
Am Filter die Plastikschraube ganz rausdrehen. Nun kann man dort Diesel einfüllen bis voll. Dies befüllt den Filter und den Zulauf zur Hockdruckpumpe.
Der "freie" Nippel ist direkt mit der Öffnung verbunden (dicht, wenn Schraube drin; offen wenn Schraube heraußen) dh. man kann dort nicht mit einer Handpumpe entlüften.

Hochdruckpumpe entlüften
Dies ist mir noch nicht ganz klar. Durch das Vollfüllen des Filters wird auch die Vorkammer der Dieselpumpe befüllt.
Aber wie genau fkt. das Entlüften? Und ist die mittlere Schraube die "Bleeder Screw"? Da hängt Vakuum dran. Also kann man eh nichts tun außer Orgeln oder?

