FelixG123
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Hallo Jeep Community,
nach dem ich mir vor kurzem einen gut erhaltenen Cherokee XJ 1992 angeschafft habe, kamen leider ein paar Probleme auf.
Nach ein paar Schweißarbeiten, Austausch von Kühler und Temperaturfühler sollte der Jeep auf die erste Probefahrt gehen.
Strecke Solingen - Köln.
Hinfahrt war zunächst kein Problem. Auf der Rückfahrt jedoch, hatte der Wagen nach ca 10 min auf der Autobahn angefangen zu ruckeln und hatte dabei Geschwindigkeits Verlust. Darauf hin bin ich vom Gas runter, hatte geschaut woran es liegen könnte, bin dann aber relativ normal weiter gefahren. Temperatur blieb dabei bei ca. 90°. Beim zweiten Mal, ca eine viertel Stunde später kam das Problem erneut auf. Heftiges Ruckeln und Geschwindigkeits Verlust. Dieses mal stieg die Temperatur bis auf über 100°. Dies mal sofort auf den Rasthof runtergefahren und musste Festellen das die vordere linke Bremse qualmt und nach Verbranntem roch. Alle Reifen gecheckt und dabei ist auf gefallen, dass die Felgen der bieden vorderen Reifen extrem heiß waren und die hinteren nicht. Da ich nur noch 10min nach Hause hatte, habe ich das ganze runterkühlen lassen. Ankommen zuhause waren die Felgen komplett kalt?!
Leider bin ich hier sehr ratlos.
Vielleicht hat ja einer ein Tipp oder Idee woran es liegen könnte.
Felix
nach dem ich mir vor kurzem einen gut erhaltenen Cherokee XJ 1992 angeschafft habe, kamen leider ein paar Probleme auf.
Nach ein paar Schweißarbeiten, Austausch von Kühler und Temperaturfühler sollte der Jeep auf die erste Probefahrt gehen.
Strecke Solingen - Köln.
Hinfahrt war zunächst kein Problem. Auf der Rückfahrt jedoch, hatte der Wagen nach ca 10 min auf der Autobahn angefangen zu ruckeln und hatte dabei Geschwindigkeits Verlust. Darauf hin bin ich vom Gas runter, hatte geschaut woran es liegen könnte, bin dann aber relativ normal weiter gefahren. Temperatur blieb dabei bei ca. 90°. Beim zweiten Mal, ca eine viertel Stunde später kam das Problem erneut auf. Heftiges Ruckeln und Geschwindigkeits Verlust. Dieses mal stieg die Temperatur bis auf über 100°. Dies mal sofort auf den Rasthof runtergefahren und musste Festellen das die vordere linke Bremse qualmt und nach Verbranntem roch. Alle Reifen gecheckt und dabei ist auf gefallen, dass die Felgen der bieden vorderen Reifen extrem heiß waren und die hinteren nicht. Da ich nur noch 10min nach Hause hatte, habe ich das ganze runterkühlen lassen. Ankommen zuhause waren die Felgen komplett kalt?!
Leider bin ich hier sehr ratlos.
Vielleicht hat ja einer ein Tipp oder Idee woran es liegen könnte.
Felix