Cherokee reparieren

Diskutiere Cherokee reparieren im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen , bin neu hier und auf der Suche nach einer Werkstatt die mal objektiv auf meinen Jeep schaut . 94er Grand Cherokee 4x4 Laredo ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silke 50

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen ,
bin neu hier und auf der Suche nach einer Werkstatt die mal objektiv auf meinen Jeep schaut .
94er Grand Cherokee 4x4 Laredo .
Tüv ist überfällig. Mir gehts darum das beurteilt wird ob es sich noch lohnt Geld im angemessenen Rahmen reinzustecken oder nicht .
Raum Krefeld und Umgebung
Vielen Dank schon mal :)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Hallo Silke, eine reguläre Werkstatt ..... Spontan fällt mir nur ORB in Bochum ein!!

Welchen Zustand oder Auffälligkeiten hat der Wagen denn?
Sichtbaren Rost -- Beschädigungen -- Auffälligkeiten beim fahren ..... usw

Ich gehe mal davon aus dass du den wagen zur Zeit fährst und dieser zugelassen ist ...


Gruß Michael
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Dto., fahr zu Willi/ ORB in Bochum, da bekommst du auf jeden Fall eine ehrliche Meinung
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich glaub dass das bei einem 27Jahre altem Jeep nur eine Bauchentscheidung sein kann.
Rational sehen das glaub ich die Allerwenigsten hier. Entweder man liebt seinen Jeep oder man hasst ihn.
Oder beides 🙃
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Ich glaub dass das bei einem 27Jahre altem Jeep nur eine Bauchentscheidung sein kann.
Rational sehen das glaub ich die Allerwenigsten hier. Entweder man liebt seinen Jeep oder man hasst ihn.
Oder beides 🙃
Rational betrachtet liegt das ein wenig anders ..... bei dem alter eine Werkstatt zu finden die diese FZ können.

Ich mache meine selber seit 25 Jahren und wenn ich mal verhindert wäre dann würde ich Willi kontaktieren ...

Das ggf. die Reps nach evt. Zustand schnell den Kilopreis erreichen kann beim Werkstattbesuch ohne Kompetenz
ist wohl jedem hier bewusst.


Gruß Michael
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Willi hat die nächsten Wochen wenig Zeit.
🙃😁
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Fahr doch einfach zur Untersuchungsstelle und laß eine Hauptuntersuchung durchführen. Mit Glück gibt´s ne Plakette und im schlimmsten Fall einen Mängelbericht, der dann zeigt, ob sich das noch lohnt oder nicht. Tip am Rande: Man darf den Unparteiischen ruhig auch mal nach seiner persönlichen Meinung dazu fragen - der beißt nicht!

Eine ganz andere Frage ist, wie lange die Investitionen denn vorhalten sollen. 2k Euro in ein Auto gesteckt, was man noch 10 Jahre fährt ist sicher verschmerzbar. Wenn die Reparatur allerdings nur 2 Jahre hält ist das ein teures Vergnügen. Gerade Blecharbeiten kann man vernünftig machen lassen, das kostet dann ein bischen mehr aber man hat länger was von. Wenn nur schnell Bleche drüber gepappt werden, dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass es unterm dem Flicken fleißig weitergammelt.

Ich denke ähnlich wie Monk. Das ist eine Bauchentscheidung! Wenn es Dir um den Jeep geht, sollte das Geld ein untergeordnete Rolle spielen. Geht es Dir nur darum einen fahrbaren Untersatz zu nutzen, dann lohnt sich das Groschengrab vermutlich nicht.
Wenn man DIY Schrauber ist, lohnt sich vieles was man sich in der Werkstatt nicht leisten mag/kann. Zumal viele Werkstätten die alten Schätzchen auch gar nicht mehr zu schätzen wissen. ;)
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Oh , aus Krefeld ? Na dann Wilkommen ! ^^
Wenn ich ein Problem mit meinem 99er Cherokee haben sollte , dann fallen mir 2 Werkstätten ein .

Für kleine Sachen , für kleines Geld : https://diederichundschmitz.de/

In KR gibt es eine richtig gute Jeep Werkstatt , nur leider recht teuer , aber die sind wirklich Top und sind noch alte Jeep Hasen !
https://www.guido-gemein.de/Haben auch einen sehr guten Ersatzteil Service !
Für weiter Fragen , gerne PN . :)
lg
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Fahr doch einfach zur Untersuchungsstelle und laß eine Hauptuntersuchung durchführen. Mit Glück gibt´s ne Plakette und im schlimmsten Fall einen Mängelbericht, der dann zeigt, ob sich das noch lohnt oder nicht. Tip am Rande: Man darf den Unparteiischen ruhig auch mal nach seiner persönlichen Meinung dazu fragen - der beißt nicht!

Eine ganz andere Frage ist, wie lange die Investitionen denn vorhalten sollen. 2k Euro in ein Auto gesteckt, was man noch 10 Jahre fährt ist sicher verschmerzbar. Wenn die Reparatur allerdings nur 2 Jahre hält ist das ein teures Vergnügen. Gerade Blecharbeiten kann man vernünftig machen lassen, das kostet dann ein bischen mehr aber man hat länger was von. Wenn nur schnell Bleche drüber gepappt werden, dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass es unterm dem Flicken fleißig weitergammelt.

Ich denke ähnlich wie Monk. Das ist eine Bauchentscheidung! Wenn es Dir um den Jeep geht, sollte das Geld ein untergeordnete Rolle spielen. Geht es Dir nur darum einen fahrbaren Untersatz zu nutzen, dann lohnt sich das Groschengrab vermutlich nicht.
Wenn man DIY Schrauber ist, lohnt sich vieles was man sich in der Werkstatt nicht leisten mag/kann. Zumal viele Werkstätten die alten Schätzchen auch gar nicht mehr zu schätzen wissen. ;)
vollends Deiner Meinung , wenn der GC nirgends durchgerostet ist , dicht und Technisch OK rechnen sich Investitionen immer.
 
Gladius59

Gladius59

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2020
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Kerken
Fahrzeug
4.0 zj rhd
Hallöchen
Der Willy aus Bochum musste aber zeit mitbringen.
ORB bochum guggeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee reparieren

Cherokee reparieren - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Grand Cherokee Hinterachse Trac-Lok reparieren 1.0

    Grand Cherokee Hinterachse Trac-Lok reparieren 1.0: Trac-Lok defekt? Keine Sperrwirkung mehr? Hier ist beschrieben wie man das wieder hinkriegt! Hochgeladen von: stefank1
  • Navigation System REJ reparieren Grand Cherokee WH

    Navigation System REJ reparieren Grand Cherokee WH: Moin,Moin, Mein Navi REJ ist defekt. Hat jemand von euch vielleicht den Laufwerk reparieren lassen? Ich habe bereits versucht den zu reinigen mit...
  • Jeep Grand Cherokee Landi Renzo Steuergerät reparieren

    Jeep Grand Cherokee Landi Renzo Steuergerät reparieren: Ein freundliches Hallo in die Gas Runde. Ich bin sehr neu hier und möchte nicht wie üblich Probleme geklärt haben sondern bei deren Lösung...
  • Ähnliche Themen

    Oben