Cherokee mit 33.12,5.15????????

Diskutiere Cherokee mit 33.12,5.15???????? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe ein Cherokee Baulahr 89 gekauft :newlaugh: Eine alte Karre.... Und ich habe noch 33.12,5.15 Reifen auf 10x15 Felgen Jetzt die Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich habe ein Cherokee Baulahr 89 gekauft :newlaugh: Eine alte Karre....
Und ich habe noch 33.12,5.15 Reifen auf 10x15 Felgen

Jetzt die Frage:

Ich will da ein Rough country Fahrwerk 4,5 " einbauen

Ist das so eine gute Idee?

Es wird ein Fahrzeug werden das nur "bedingt " leichtes Geländ Fahrt :devil:

:devil: oachim ;;;nicht Lachen!!!!!!!!! Es ist für die FRAU :upset:

Bin für jede Info Dankbar

Bob
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
blech mußt auf jeden fall schneiden und 4,5" ist schon sehr eng bemessen für 33er
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Danke Jacky
Aber 6,5" ist sehr hoch und unendlich fiel platz über den Rädern... Oder ?

Wie sieht das denn mit TÜV,en aus?

Welche HA Sperre würdest Du einbauen?

Eine True oder Lock?
Ich will auf jeden Fall 30 Splyne :devil:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: 12,5er Breite dürfte mit 4,5" kaum zu machen sein. Es sei denn, der Kotflügel wird extrem weit ausgeschnitten.

Ich bin am Ende bei knapp 4" Höhe gelandet, habe dank der Bushwacker Fender Flares einiges an Blech verloren und trotzdem ist es für meine schmalen 33x10,5-15 arg eng im Radkasten.
Die Bushwacker bringen etwa 2 cm in der Höhe an Luft.



In der Testphase waren es gebrauchte KMs -die waren schon etwas abgefahren und passten gerade so. Die neuen KM2 werde ich erst am Wochenende testen können. Mal schauen, ob jetzt nicht wieder ein halbes Zoll Luft fehlt.... :shocked:

Ohne massive Blechschneidereien werden die breiten 33x12,5 da mit 4,5" nie passen. Die engste Stelle ist bei mir beim Einfedern die Kotflügeloberkante an der Hinterachse. Und mit 12,5er würden sich die Reifen da nicht mehr vorbeiquetschen lassen.

Sprich: wenn 4,5" dann max. 33x10,5.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
selbt 31er und 4,5" haben schon kaltverformung erzeugt
33er sind beim xj schon ne ansage wo man sich auch mal mit dem thema longarms auseinandersetzen sollte, zumindest drop brackets für die längslenker sollten im pflichtenheft stehen und auch mehr als 5" lift.

@bob
wenn du 30 spline willst hast ja ned viel auswahl, detroit, arb und ox.
wieviel gelände soll der wagen sehen?
ich würde mich für ne detroit entscheiden, ob diese entscheidung auch für deine frau richtig ist, kann ich ned beurteilen
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
wenn du 30 spline willst hast ja ned viel auswahl, detroit, arb und ox.
wieviel gelände soll der wagen sehen?
ich würde mich für ne detroit entscheiden, ob diese entscheidung auch für deine frau richtig ist, kann ich ned beurteilen
Detroid fällt aus, die ist nur spieli spieli für ihn also nicht gut genug :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich habe ein Cherokee Baulahr 89 gekauft :newlaugh: Eine alte Karre....
Daß die Leute mit ihren Neuwagen immer so rumprotzen müssen.....

Okay, fangen wir mal an: Für leichtes Gelände sollten sich 33er und 4,5" vertragen; die Frage ist: Was ist leichtes Gelände? Wenn die Geländegängigkeit nicht erklärtes oberstes Ziel ist kann man die ja zur Verhinderung von spanloser Kaltverformung kastrieren......
Zudem werden die 10"-Felgen irgendwas um die ET -44 haben, das deckt man mit den Serienflares nicht ab. Also muß ja was kommen - nur was? Wenn ich mich recht entsinne gehen mit den Bushwaker cut-outs auch 35er, wie die Optik mit 33er ist kann Dragos beisteuern - soweit ich weiß fährt er die Kombi. Ich glaub die reifen wirken etwas klein...
Wenn Radabdeckung und Legalisierung notwendig sind kannst Du die Rusty-Flares vergessen, obwohl die ein paar kleine Vorteile bieten; die decken die 12.5er an der Vorderachse nicht ab, hinten grad so, und daß bei nur 8,5x15 ET-25.

30spl - ich vermute mal, auch eine 4.56 oder so etwas

Ob das eine gute Idee ist solltest Du vielleicht deine Frau fragen - der Lift verändert ja doch etwas die fahreigenschaften, die Reifen auch, die Felgen auch....
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Das sind 33x12.5 R15 mit nem 5.5" RE und Buschwackers...




Sieht dann im Stand so aus...




Und im Gelände halte ich 4.5" definitv für zuwenig, außer du fährst nur gerade aus oder machst Bump-Stops rein die extrem früh auf Anschlag gehen...


Gruß Robert
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Der Cherokee mit 33" gefällt Mir...So soll Er aussehen :devil:

1ens Ich halte den Detroit Locker für sehr gut fürs Gelände (Habe aber kein Bock dieses Jahr Achsen einzustellen...)

2ens Keine Ahnung wie Sie von Detroit heissen...(die Sperre die in den original Korb verbaut wird...)Ist nichts ganzes und nix halbes!!!!
Trotzdem ist es ne Alternative für "Frauen" :devil:

3ens Es ist wie Gesagt ein drittes Auto...

4ens Hoffe Ich dass FRAU nicht versucht Joachim und Mir im Freestyle hinterherzufahren :upset: und das in Gruppe C oder D.... :devil:

Aber Ich würde es Ihr zutrauen :upset: (Dass Sie versucht mit zu Fahren)

Naja dann müssen Wir eben schnell nachrüsten... :bruce:

Und deshalb soll zumindest die Federung schon brauchbar sein............. :angel:

Das Auto wird auf jeden fall Chateau de Cherimont und freies Fahren und Jeep Forum und Freestyle Fahren..... :angel:
also leichtes Gelände :angel:

Ich Denke Ich hole das 4,5" Fahrwerk und wenn es sein muss "Mogele Ich noch Spacer und Federschekel rein...."
Auf Dauer sind die 12,5 wohl zu breit... Dann gibts 33.10,5.16" Sylverstone...
Die sind jetzt auf meinem Wrangler und sind das MAXIMUM was Verstärkte originalachsen mit Sperren vertragen... :upset:

Wo bekomme Ich denn die Buschwacker zu kaufen????
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Kriegst normal in der 4x4 Garage bei Joachim. (kann aber sein das du mit den Dingern Probleme beim TÜV kriegst, da sie die 45° Regel vorne nicht erfüllen... gibt aber ne einfach Lösung für das Problem... Info gerne per PM.)


Gruß Robert
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Also....meine Belgischen Kollegen Sagen das Rough Country wäre SCHEISSE!!!!!

Da würden die Blattfedern brechen.... :upset:

Also muss Ich SKYJACKER kaufen....

Oder hat sonst noch wer eine Lösung???????????????????????
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo, Bob !


Ich fahre 33x10.50R15 auf ET-19 Felgen, mit Powertrax Lockright vorne und hinten (27 splines, also stock) und Bushwackers drauf. Allerdings mit den 2.1TD von Renault, 4.56:1 und 8" Lift. Endergebnis schaut so aus:










Wegen des Hi-Steer Lenkgestänges, passten die ET0 Räder nicht drauf, mit ET-19 ist aber alles in Ordnung. Die 8" Lifthöhe wurde für andere Räder gedacht, also bitte nicht schlagen, Ich weiss dass die Räder klein aussehen. Mit diesem setup, misst die Karre 1.98 Meter Höhe und genau soviel auch Breite (ohne Spiegel. Und er wird noch ein bisschen wachsen...


Gruss,


Walter
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja genau;so in etwa habe Ich mir das vorgestellt...

Ich warte gerade auf Antwort von Preisen und Lieferzeiten von 2 Fahrwerken ;-)

Skyjacker 6" und Rough country 6,5"

mal sehen was es wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee mit 33.12,5.15????????

Cherokee mit 33.12,5.15???????? - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben