Cherokee KK

Diskutiere Cherokee KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo - wünsche allen Jeeper(innen) ein gutes Jahr 2010! Schaue eigentlich fast täglich ins Forum und lese auch div. Beiträge und muß eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo - wünsche allen Jeeper(innen) ein gutes Jahr 2010!
Schaue eigentlich fast täglich ins Forum und lese auch div. Beiträge und muß eigentlich mit Bedauern feststellen, dass im Forum "Cherokee KJ, KK" eigentlich nur mehr über den KJ geschrieben wird.
Denke doch, dass seit Erscheinen des KK einige Jeeper auf diesen umgestiegen sind?!?!
Oder liegt es daran, dass der KK nichts mehr mit dem KJ zu tun hat bzw. sich die KK`ler nicht mehr mit diesem Jeep-Forum identifizieren können.
Für mich ist der KK noch immer ein Jeep, der nachwievor in der KJ-Klasse zu Hause ist - Preisklasse = ja fast gleichgeblieben!
Problem ist wahrscheinlich das Klientel KJ und KK! Durch den KK ist natürlich der Preis des KJ entsprechend gefallen, d.h. viele die schon lange mit einem Jeep liebäugelten, nutzen diesen Umstand und steigen ein. Dass das Ganze aber eine gehobenen Fahrzeugkategorie ist, merken viele erst beim ersten Service bzw. wenn Hilfe erforderlich ist. Ersatzteile, Service, Treibstoffverbrauch etc. hat man nicht bedacht und dann kommen Diskussionen im Forum zu Stande, die eines Jeep`s nicht würdig sind. Entweder ich bin ein Top-Schrauber, dann führe ich aber auch keine solchen Diskussionen, oder ich kann mir dieses Fahrzeug mit allen was dazu notwendig ist leisten, o d e r ist hätte bei meinem standesgemäßen Gefährt bleiben sollen.

Vielleicht sollte für den KK doch ein eigenes Forum geschaffen werden, denn ich glaube es gibt auch hier diskussionswürdiges, aber man will sich einfach nicht unter die Themen der KJ´ler mischen.
Denn manchmal geht es auf keine Kuhhaut mehr, worüber hier diskutiert wird. Einen Jeep muss man nicht nur kaufen können, sondern man sollte es sich auch leisten können, einen Jeep zu betreiben!
Ich bin der Meinung, dass sehr viele Diskussionsbeiträge eines JEEP`S nicht würdig sind!

Möchte hier niemand beleidigen, würde mich aber doch über ein eigenes KK-Forum freuen!

Gruss
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
@Boing "... einen Jeep muß man sich nicht nur kaufen können, sondern man sollte es sich auch leisten können, einen Jeep zu betreiben..."


Hallo Boing,

obigen Satz mußte ich mehrmals lesen, weil ich ihn nicht glauben konnte: Wie elitär ist das denn ? Willst Du den Menschen vorschreiben, was sie zu tun oder lassen haben ?

Wenn dann noch zu lesen ist, " entweder bin ich ein Top-Schrauber oder ich hätte bei meinem standesgemäßen Gefährt bleiben sollen", dann würde das das Jeep-Forum gänzlich überflüssig machen und wir erzählen uns nur gegenseitig kleine Anekdoten mit dem Jeep. Es gibt halt nicht nur "Top-Schrauber" sondern jede Menge andere Menschen, die ihren Spaß daran haben, Kleinigkeiten selber zu machen - dafür ist das Jeep-Forum auch da.

Im Übrigen ist JEEP keine Religion, sondern ein Fahrzeug mit unglaublich vielen Facetten - von Schrott bis Neu-, bei dem jeder so damit glücklich werden soll, wie er (!) das für richtig erachtet. Ob Arm oder Reich - das spielt absolut keine Rolle.

Grüße von Otto
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
@Boeing,

Arrogantes Geschwätz ...
 

andree

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Hallo Boeing,

ich denke mal, daß Du Dich etwas unglücklich ausgedrückt hast.
Phrasen wie diese kommen nicht wirklich gut an. ;)
ich kann mir dieses Fahrzeug mit allen was dazu notwendig ist leisten, o d e r ist hätte bei meinem standesgemäßen Gefährt bleiben sollen.
Nun mal zum eigentlichen Thema, ich fahre auch einen KK und wie Du schon geschrieben hast ist zu dem Thema hier im Forum nichts los.
Ich denke, daß es an mehreren Faktoren liegt. Der KK ist noch nicht so lange auf dem Markt und Zubehörteile sind kaum zu bekommen. Reparaturen oder
andere Probleme sind bei allen Fahrzeugen noch über die Garantie gedeckt, so daß eine Vielzahl der Themen über die in den anderen Foren diskutiert wird
wegfallen.
Ich bastele immer mal wieder an meinem KK. ein Freund ist Autosattler, so daß gerade die Innenausstattung umgestyled wird, dazu habe ich das halbe Armaturenbrett,
die Mittelkonsole und die Türverkleidungen ausgebaut. Sobald alles fertig ist werde ich mal Bilder einstellen.
Desweiteren habe ich einen Höherlegubgssatz aus den USA bestellt, den ich im Februar mitbringen werde (habe in den USA gelebt und habe das Glück dienstlich ab und zu
rüber zu fliegen).
Ein separates KK Forum wäre schön, nur wenn keiner schreibt nütz es auch keinem.
Wie ich schon geschrieben habe, werde ich meinen KK mal vorstellen, so daß es auch mal ein KK Thema gibt.
Wenn Du des Englischen mächtig bist, kannst Du mal bei "Lost KJ" schauen, dort gibt es ein KK Forum.


Viele Grüße

Andree
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Dass das Ganze aber eine gehobenen Fahrzeugkategorie ist, merken viele erst beim ersten Service bzw. wenn Hilfe erforderlich ist. Ersatzteile, Service, Treibstoffverbrauch etc. hat man nicht bedacht und dann kommen Diskussionen im Forum zu Stande, die eines Jeep`s nicht würdig sind. Entweder ich bin ein Top-Schrauber, dann führe ich aber auch keine solchen Diskussionen, oder ich kann mir dieses Fahrzeug mit allen was dazu notwendig ist leisten, o d e r ist hätte bei meinem standesgemäßen Gefährt bleiben sollen.
gehobene Fahrzeugkategorie?
die preispolitik scheint echt erfolgreich zu sein, zumindest gibt es einen der glaubt das Jeep etwas in der gehobenen Fahrzeugkategorie anbietet und das obwohl es noch besser ausgestattete Jeeps gibt mit mehr Komfort etc. Also gehobene Kategorie ist zumindest meiner Auffassung nach nicht treffend formuliert.
Über mittelklasse kann man reden, auch wenn ich die grands da auch noch miteinordnen würde.

Ansonsten halte ich solche Aussagen nicht für Jeepwürdig, das hat auch was mit Lebenseinstellung zu tun und die läßt sich bei dir nichtmal erahnen.
Keine Ahnung ob die KJ preise gefallen sind seit der einführung des KKs, interessiert mich auch nicht, sind beides Fahrzeuge die für mich ned in Frage kommen.
Wenn ich mit sowas nach hause kommen würde müßte ich wohl auch im carport schlafen.

das standesgemäße am Jeep ist das sie zu keinem Stand gehören.
Ob es der Azubi ist, der seinen 20 Jahre alten XJ irgendwie am leben halten muss oder selbstständige der nen ausgleich zu arbeit und stress braucht ist völlig egal.
Und das hier so wenig über den KK steht liegt einfach daran das die alle noch in der Garantie sind und sobald was ist zur werkstatt gebracht werden.
In 5 Jahren wird hier auch mehr dazu stehen, weil es dann einfach viel mehr leute gibt die sich selbst die finger an der karre schmutzig machen, diese nicht standesgemäße käuferschicht die sich ein Fahrzeug im ersten Jahr nach dem erscheinen inkl aller kinderkrankheiten kauft, passt hier einfach ned her.
Die sind zu sehr damit beschäftigt ihre rolex zu polieren
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ja ich denke da hat sich wirklich jemand ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht meinte er, mit Jeep leisten können, dass es wohl wirklich viele Leute gibt die von einem Jeep träumen, sich dann irgend einen reparatur bedürftigen Jeep kaufen, weil er gerade sehr billig angeboten wird, sich hier dann Löcher in den Bauch fragen um dies und das und jenes zu beheben und nach kurzer Zeit aufsmal einsehen, dass sie sich den JEEP tatsächlich nicht leisten können und ihn dann wieder husch husch verkaufen......

Das ist meiner Meinung nach Fakt....... solcher Leute gibt es viele. Aber ein jeder soll probieren ob er sich seinen Traum erfüllen kann, oder eben nicht.

Irgendeinen Grund wird es schon haben, wieso man die Jeeps schon fast nach geworfen bekommt, während man für Defender, Landcruiser und Patrol zum Teil echt horrend hohe Preise bezahlen muss, obwohl auch die alt sind und Kilometerstände jenseits von Gut und Böse auf dem Tacho haben.

Ich denke nicht, dass Boeing irgendjemanden was vorschreiben wollte....... wir sind ja hier schliesslich nicht in der Sowjetunion der 70er Jahre...... und wenn sich jetzt ein Ex-Sowjet beleidigt fühlt, dass war nicht meine Absicht.
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo liebe KJ und KK`ler!
Danke für die Reaktionen - positiv und auch negativ - es hat eine Diskussion angeregt, die vielleicht doch in einem eigenen KK-Forum mündet!
Habe auch eine sehr nette Antwort per Mail bekommen und vor allem danke ich "JeepCH" für seinen Beitrag!
Sollte vielleicht 2 Vorredner etwas zum Denken geben!

Werde weiterhin das Jeep Forum besuchen und hoffentlich auch Beiträge in ein zukünftiges KK-Forum einbringen!

Gruss
 

andree

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Hallo Boeing,

ich hoffe nicht, daß ich auch unter die 2 Vorredner falle, ich wollte nicht gartsig sein.
Ich unterstütze die Idee von einem eigenen KK Forum nach wie vor und ich hoffe, daß wir demnächst ein paar Einträge mehr
zu dem Thema KK lesen werden.

Viele Grüße

Andree
 

cherokee62

Member
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Singen
Hallo KK Fan Gemeinde!

Ich habe mir 2007 ganz bewußt den letzten in Deutschland verfügbaren KJ mit 3,7 l Maschine gekrallt, weil mir die kantige Optik des KK nicht wirklich gefallen hat. Genauso wenig konnte ich mich mit der Anordnung des Ersatzrades sowie mit der Heckklappenöffnung anfreunden. Aber Vorteile muß der Neue doch haben. Deshalb würde mich Eure Meinung interessieren! Wie sieht es mit der Allrad-Technik aus? Gibt es hier die gleichen Probleme wie beim KJ, daß beim Umschalten von Zweirad- auf FullTime Allrad Antrieb das VTG blockiert? ;) Wie seid Ihr mit der Verarbeitung sowie mit den verwendeten Materialien zufrieden? Da mein Händler hier vor Ort nur noch den Kundendienst betreut, der Neuwagenverkauf aber verlagert wurde habe ich den KK noch nie in Natura von Innen gesehen! Ist im Innenraum immer noch die gleiche Hartplastik-Optik mit den damit verbundenen Knack- und Knirsch-Geräuschen zu finden? Kurz um mich interessiert einfach alles von dem KK!
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und wünsche immer gute Fahrt!

Grüße Joachim
 

andree

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Hallo Joachim,

vor meinem KK Limited Exclusive hatte ich einen Wrangler TJ Rubicon und einen LR Defender, daher kommt mir der KK immer sehr luxeriös vor.
Ich kenne leider den KJ nicht aber die Materialanmutung ist soweit OK, Jeep hat glaube ich was getan. Mann sollte aber nicht vergessen, daß wir über ein Auto reden
was in den USA schon für unter $ 20,000 zu bekommen ist.
Wie Du vielleicht in meinem Thread gesehen hast, bin ich gerade dabei die Innenausstattung neu zu gestalten.
Knarzen und Knirschen habe ich bis jetzt noch nicht. Ich hatte ein kleines Problem mit meinen Beifahrersitz der bei Bodenwellen quietschte,
nach Rücksprache meines Händlers mit Berlin, wurde das Problem mit hochviskosem Fett behoben.
Ein blockieren des VTG habe ich bei der umschaltung noch nicht erlebt, das Allradkonzept des KJ unterscheidet sich aber von dem des KK.
Was stört Dich denn an der Position des Ersatzreifens und der Heckklappenöffnung? Ich finde es ganz gut, daß der Reifen aus dem Weg ist und die Heckklappe eine separat
zu öffnende Scheibe hat.
Ich wünsche Dir auch allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße

Andree
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Wieso sollte das blockieren, oder wieso hat es das bei deinem getan?
Wenn man von 2WD auf FullTime schaltet muss man durch PartTime durch. Die Stellung des Hebels ist ja nur der Wunsch, glaube das ganze ist irgendwie gefedert, und der FullTime flutscht erst rein, wenn alles spannungsfrei ist. Es ist mir auch schon passiert, das noch PartTime drin war, obwohl ich FullTime wollte.
Manchmal kann man den Antriebsstrang auch gar nicht richtig frei kriegen beim schalten, z.B. wenn man eingeschlagen hat, PartTime drin und auf FullTime oder 2WD will. Dann kann es sein, dass der PartTime drin bleibt, bis man gerade aus fährt.
Schalten in dem Fall natürlich nur wenn Automatik auf N!

Meine Erkenntnis: Manchmal lässt es sich situationsbedingt nicht vermeiden, das PartTime hängt, manchmal ist's aber auch unberechtigt. Öfters mal den Mode wechseln, dann flutscht es auch besser ;)

Gruß
Tobias
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
Hallo zusammen,

hab jetzt 2 Monate meinen KK Sport als US import mit 3,7l Benzin und Automatik, (wollte keinen Diesel),
Die billig anmutende Innenverkleidung (sieht beim Limited auch nicht wirklich wertiger aus) lies Knack und Knarzgeräusche erwarten die aber trotz der frostigen Temperaturen ausbleiben. Absolute Ruhe-super!
Da ich vorher einen XJ hatte und ziemlich viel geschraubt habe kann ich auch vom KK die Schrauberfinger nicht lassen! Es gibt ja doch so einiges an Zubehör von Vmax, startech, delta...
Was ich so alles als nächstes vorhab:
Interieur aufwerten, Chromegrill,Rückfahrkamerasystem, Audiosystem aufwerten, Tagfahrlicht (sehr schön gelöst von startech) und später dann ne Gasanlage, abe r gemach alles nach und nach...
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit meinem Dicken hoffe das bleibt so... ;)

Also viel Spass mit Euren Jeep!

Bernd
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Beim hin und her schalten von Fulltime auf Parttime und zurück solltet ihr wenn möglich geradeaus fahren und nicht gerade einen Bogen. Die Vorderräder schön gerade ......

Wenns trotzdem mal harzt und es Verspannungen gibt, hilft oft wenn gar nichts mehr geht..... ein LANGSAMER Slalom rückwärts.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Beim hin und her schalten von Fulltime auf Parttime und zurück solltet ihr wenn möglich geradeaus fahren und nicht gerade einen Bogen. Die Vorderräder schön gerade ......

Wenns trotzdem mal harzt und es Verspannungen gibt, hilft oft wenn gar nichts mehr geht..... ein LANGSAMER Slalom rückwärts.
Also manchmal ist's trotzdem besser einen Bogen zu fahren, weil vielleicht geradeaus im Moment nicht geht :rofl: :yes: Das ist dann echt bescheiden ;) .
Aber den Rückwärts Slalom kannte ich noch nicht. Muss ich mal im Hinterkopf behalten.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Der mit dem langsamen Slalom rückwärts fahren eignet sich auch gut wenn man am Wagen zb. eine Diffsperre in der Achse nicht mehr lösen kann. Kommt ab und zu mal vor.... dass die einfach drinne bleibt.

Mit dem obigen Trick löst sie sich dann meistens.....
 

cherokee62

Member
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Singen
Hallo Cherokee Freunde!

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Tipps! Ich denke, mein nächster ist auch wieder ein Cherokee!
Ich wünsche Euch allen immer eine gute Fahrt und viel Spaß mit Eurem Original! Bis die Tage - wir hören uns sicher!

Bis dahin, alles Gute

Gruß Joachim
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
das Gleiche habe ich auch festgestellt,
seit dem schalte ich von 2WD in Parttime bzw. Fulltime oder wieder zurück nur,
wenn ich geradeaus fahre, bis 80 km/h darf man das ja auch während der Fahrt machen,
wobei ich es in der Regel zu Beginn der Fahrt einlege, während ich noch Schritttempo fahre
Genauso mache ich es auch und habe nie Probleme.

Also manchmal ist's trotzdem besser einen Bogen zu fahren, weil vielleicht geradeaus im Moment nicht geht :motz: :wub: Das ist dann echt bescheiden ;) .
Aber den Rückwärts Slalom kannte ich noch nicht. Muss ich mal im Hinterkopf behalten.
In der Regel kann man mit dem Umschalten warten, bis es wieder geradeaus geht. :no:

Gruß

Mike
 

HOPEIBIZA

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
7
Danke
0
Holla Hombre,

da Du ja bemängelst das sich niemand um den KK bemüht, hier eine schöne Aufgabe für Dich.

Siehe Beitrag vom 24.01.2010 Hotte "Poltergeräusche"

Vielleicht fällt Dir ja was dazu ein ???

Kann leider bis jetzt nichts Gutes über den KK berichten.

Mehrfacher Wassereinbruch ( immer noch vorhanden ) an der Heckscheibe.
Wie gesagt starkes Poltern und Sägezahnbildung an Vorderachse.
Rost an den Türschanieren usw. usw.

Saludos

Hotte
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Hotte!

Das sind natürlich keine guten Nachrichten über den KK!
Schlagende und dröhnende Geräusche hatte ich auch bei ca. 1o.ooo km!
Bei mir wurde auch einiges versucht - Befestigungsschrauben Radaufhängung, Beifahrertür nachgestellt, Motorhaube eingestellt, Panhartstab ausgebaut, Stabistange re ausgebaut und li gelockert,
Auspuff ausgebaut, neue Auspuffgummilager montiert, neuen Auspuff montiert!
Irgendwo dürfte der Grund gelegen sein, akut bin ich eigentlich vom stark störenden Geräusch erlöst!
Meine Gattin hört noch immer ein klopfendes Geräusch in der Beifahrertür - werde beim Frühjahrscheck nochmals nachschauen lassen!
Wassereintritt bei Heckscheibe: Ab und zu merke ich Spritzer/Wasserspuren an der Innenseite, ist aber wirklich nur minimal d.h. von Wassereinbruch eigentlich keine Rede! Aber das dürfte ein kleiner Konstruktionsfehler sein!
Rost: Die genannten Stellen zeigen bei mir keinen Rost, aber nachdem mein Sohn Kfz-Mechaniker ist, hätte ich schon vor, den Unterboden nach diesem Winter etwas zubearbeiten d.h. Winterdreck runter und dann eine Art Unterbodenschutz aufbringen!
Mitte des Jahres wird auch der 4oiger Service fällig und ich bin trotz der kleineren Mängel doch noch sehr begeistert vom KK und ich kann nur sagen, der Einbau des K&N Austauschfilters hat die Begeisterung verstärkt!

Gruss und gute Besserung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee KK

Cherokee KK - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben