Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

Diskutiere Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...

Loebi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2022
Beiträge
6
Danke
4
Standort
Wolfsburg
Fahrzeug
Cherokee KK -Limited 2.8 CRD 177PS
Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen.

Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty 2,8 mit Automatik Getriebe aus dem Modelljahr 2009.
Ich habe folgendes Problem:
Der Motor geht unabhängig von der Betriebstemperatur beim Fahren schlagartig aus.
Kann nach ca. 5 Sek. wieder gestartet werden aber beim Gasgeben geht er wieder aus.
Oder es passiert nach einer kurzen Fahrzeit und immer wieder nach Neustart. Es ist kein bestimmtes Schema zu erkennen. Irgendwann nach erreichen der Betriebstemperatur fährt er relativ stabil ohne häufiges ausgehen.

Kann hier mir jemand helfen?

Danke schonmal im vorraus
 
Hubsi

Hubsi

Member
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
170
Danke
76
Hallo, gibts Fehlermeldungen?Hast du das Auto schon mit OBD ausgelesen?
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
261
Danke
50
Standort
Nellenburg
Ich würde den Dieselfilter kontrollieren und wenn der sauber ist mit der Dieselpumpe Tests durchführen. Erstmal Speicher auslesen.
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo,

bei meinem KK ist es so, dass er sehr selten nach dem Anlassen einfach wieder ausgeht. Als Fehlermeldung wird die Wegfahrsperre ausgegeben. Er geht allerdings immer nur im Stand aus, sobald er rollt, passiert es nicht mehr. Es leuchtet dann die MKS, allerdings ohne jegliche Funktionseinschränkung und nach einiger Zeit, geht diese auch wieder von alleine aus.

Grüße,
Bernhard
 

Loebi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2022
Beiträge
6
Danke
4
Standort
Wolfsburg
Fahrzeug
Cherokee KK -Limited 2.8 CRD 177PS
Hallo,
der Dieselfilter wurde schon mal in 06.22 gewechselt.
Ich habe jetzt den F.Speicher auslesen lassen und es sind diverse Fehler abgelegt wie z.b.: P 0261,64,67,70 ( Zyl. Einspritzdüsen, Schaltkreis niedrig ) und P 2150 Versorgungsspannung niedrig.
MKS leuchtet dauernd . Fahrzeug hat demnächst Werkstatt Termin.

Danach melde ich mich wieder .

Danke und Gruß

Andreas
 

Loebi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2022
Beiträge
6
Danke
4
Standort
Wolfsburg
Fahrzeug
Cherokee KK -Limited 2.8 CRD 177PS
Moin,
so Jeep läuft wieder.
Fehleranalyse und Instandsetzung meiner Best off Werkstatt war.
- Fehler im Einspritzdüsen Stromkreis
- Leitungen vom dritten Injektor haben sich an der Bougierrohrinnenseite (Wellschlauchisolierung) aufgescheuert . Bei Vibration der Leitung kam es zum Masseschluß.
- Abstellung: Leitungen isoliert und an der Kraftstoffleckleitung fixiert.

Gruß
Andreas
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Meiner zickt zur Zeit auch rum. Bin mal gespannt - nächste Woche geht er in die Werkstatt.

Das ging schon vor längerer Zeit los - Anlasser dreht, keine Auffälligkeiten an den Kontrollleuchten - springt nicht an. Auch längeres orgeln bringt nichts. Zündung aus - kurz warten/starten und er startet sofort. Das tritt mittlerweile sehr häufig auf. Dieselfilter wurde gewechselt - Glühanlage und Funkschlüssel geprüft, keine Fehler im Fehlerspeicher. Es ist kein Muster erkennbar - egal ob warm/kalt/feucht, Motor warm/kalt, verriegelt/entriegelt.
Ich will aber auch nicht Teile auf Verdacht tauschen lassen - tippe aber mal auf das WCM oder CAN Probleme.
Neuerdings geht ab und zu nach erfolgreichem Start die BAS-, ABS- und ESP-LED verbunden mit einem kurzen Warnton an und wieder aus. Die ZV spinnt auch ab und zu - nur Fahrertür geht auf oder nur Blinker an und Tür bleibt verriegelt. Ich würde sagen, es ging mit der Geschichte los - LED Wegfahrsperre und Reifendruck leuchteten kurz während der Fahrt. Da ist allerdings eine Temperatur-/Feuchteabhängigkeit (Betauung) zu erkennen. Im Fehlerspeicher steht nix.

Beim Fahren gibt es keine Auffälligkeiten.

Viele Grüße aus Sachsen
Jörg
 

Loebi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2022
Beiträge
6
Danke
4
Standort
Wolfsburg
Fahrzeug
Cherokee KK -Limited 2.8 CRD 177PS
Dieser Fehler -sporadisch ausgehen- hat laut meiner Werkstatt-/ Forum ja diverse Ursachen und bei meinem KK war e mal nur .... eine Kabelstörung.

Ich hoffe deine Werkstatt kann ( kostengünstig) helfen und den Fehler abstellen.

Gruß aus Wolfsburg
Andreas
 
Thema:

Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Cherokee KJ HA-Diff, Limited Slip Diffsperre fest

    Cherokee KJ HA-Diff, Limited Slip Diffsperre fest: Guten Morgen zusammen, ich habe festgestellt, dass mein KJ beim rangieren um die Kurve hüpft. Das Hinterachsdifferential scheint dauerhaft...
  • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

    Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
  • START-Problem Cherokee 2015 2,4L limited

    START-Problem Cherokee 2015 2,4L limited: Hallo an alle! Ich habe einen Cherokee Limited, BJ 2015, 2,4 L. Jetzt ist das manchmal so, dass wenn ich einsteige (Display geht alles an) und den...
  • Ähnliche Themen

    Oben