Cherokee " KK " Höherlegung

Diskutiere Cherokee " KK " Höherlegung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen Ich möchte meinen Jeep in nächster Zeit höherlegen und evtl. größere und breitere Reifen drauf machen. Hat hier im Forum schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
Hallo zusammen
Ich möchte meinen Jeep in nächster Zeit höherlegen und evtl. größere und breitere Reifen drauf machen.
Hat hier im Forum schon einemal einer sowas gemacht und gibt es Bilder davon, oder gibt es Fotos anderweitig im Netz.
Ich habe bis jetzt wirklich wenig bis garnichts gefunden.
Bevor ich was mache und einen haufen Geld in die Hand nehme möchte ich zumindest sehen wie es aussieht.
Viele Grüße
Erwin
 

idurz

Member
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
47
Danke
10
Schaue in meiner Signatur und unter "Fotos"
Grüße
Rudolf
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Hallo Rudolf,
 
ich will mir auch 60er Platten von H&R draufzaubern (235er Reifen 18" auf Serienfelge) - muss man da eine Radabdeckungsverbreitung mit montieren? So steht es zumindest im Teilegutachten auf der Webseite von H&R. So´n Zeugs würd ich mir nicht draunbauen wollen. Ich hab mal grob gemessen (30°/50°) - könnte knapp werden.
 
Wie hat sich das Fahrverhalten verändert? Mußten die Originalstehbolzen gekürzt werden? (sollte m.E. bei 30mm nicht erforderlich sein)
 
Gruß
Jörg
 
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
idurz schrieb:
Schaue in meiner Signatur und unter "Fotos"
Grüße
Rudolf
 

Hallo und Servus Rudolf
 
Ich habe gerade versucht mir deine Fotos anzuschauen, aber irgendwie funzt es nicht. Wenn ich bei dir auf Gallerie gehe kommt immer die Nachricht " Kein Album oder Bilder zum Anzeigen ".
Hiiiiiiiiiilfeee :no:
Viele Grüße
Erwin
 
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
AlexundLaura schrieb:
 

Hallo und Servus
Danke für den Link, da habe ich schon geguckt. Sieht nicht schlecht aus und der Preis geht meines Erachtens auch. Ich muß jetzt nochmal Rudolf, der mir oben gepostet hat etwas löchern, denn der hat ja schon " hochgerüstet ".
Viele Grüße
Erwin
 

idurz

Member
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
47
Danke
10
Hallo Erwin und Jörg,
 
ich habe kein pers. Album, sondern habe meinen hier im Zweig Fotos-KK vorgestellt:
http://www.jeepforum.de/topic/49828-fotos-kk/
 
Nein, auf den Fotos kannst du sehen, dass ich keine weitere Radabdeckung dran habe. Wie geschrieben: 30mm pro Rad/60 mm pro Achse und 255 (schießmichtot) auf Serienfelge. Steht ein wenig raus, vor allem hinten. Es hat aber niemand gemeckert.
 
Fahrverhalten: Er folgt jeder Spurrinne. Hat wahrscheinlich was mit der breiteren Spur und dem damit längeren Hebel gegenüber der Serie zu tun. Ist aber beherrschbar. Auch meine Frau meckert nicht ...
Stehbolzen: Nein, die müssen nicht gekürzt werden.
Beachten! Unbedingt die Gewinde mit Kupferpaste einschmieren. Beim überarbeiten der Bremsen musste im Januar eine Platte zerschnitten werden, weil nicht loszubekommen!
 
Grüße
Rudolf
 
 
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Hallo Rudolf,
 
danke für die ausführliche Antwort und den Tipp mit der Kupferpaste. Hab mir mal deine Bilder angeschaut - sieht schon bullig aus. Ich hätte eigentlich gehofft, dass sich das Fahrverhalten verbessert - zumindest in Kurven.
 
Da werd ich mal einen Satz Platten bestellen - Höherlegung is bei mir nich, da kleines Frauchen .
 
Gruß
Jörg
 

waldgeist

Member
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Elmstein im Herzen des Pfälzer Waldes
Hallo Jörg.
Der letzte Satz ist interessant für mich.
Wie kommt Deine Frau mit der Sitzposition zurecht? Meine Frau ist auch nicht groß, sie muss den Fahrersitz soweit nach vorne schieben, dass ihre Knie fast die untere Abdeckung des Armaturenbrettes berühren. Anders kann sie nicht die Pedale durchtreten. Optimal ist das nicht. Im XJ war das anders.
Gruß
Wolfgang
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Hallo Wolfgang,
 
meine Frau kennt nur das Gaspedal, welches durchgetreten werden muss :rofl:  . Spass beiseite - eigentlich kommt sie ganz gut klar, da der Fahrersitz in der Höhe verstellbar ist. Das das Knie an den Amaturen "schleift" hat sie zumindest noch nicht bemängelt. Wir hatten mal einen Subaru Forester als Schalter zur Probefahrt (bevor ich zu Jeep kam) - da war die Pedalerie so weit vorn, das sie nicht damit klar kam. Aber bei KK ist alles OK.
 
Bezüglich Höherlegung wäre dann halt der Einstieg für sie noch schwieriger - tja die Kleinen halt.
 
Übrigens - die 30er Spurplatten mussten wieder raus - TÜFFTÜFF hat "Neee" gesagt. Eine Seite hat bündig mit dem Radhaus abgeschlossen - die andere Stand sage und schreibe 5mm weiter raus. Das war allerdings nicht das Einzige - beim starken Einlenken haben 235er (mehr is ja nich mal drauf) im Radkasten geschliffen (obwohl bei Montage der Einschlag geprüft wurde - evtl. war er noch nicht ganz in die Federn "gesackt").
Es hätte wahrscheinlich nur mit gleichzeitiger Höherlegung funktioniert.
 
Mit den Winterrädern hätte es vlt. gepasst - dann hätte ich aber nur für diese Rad-Reifen-Kombi die Betriebserlaubnis. Das war´s dann doch nicht Wert.
 
Dabei sah er so schön erwachsen aus - (na gut..zu Beginn der Pupertät)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee " KK " Höherlegung

Cherokee " KK " Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig

    Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig: Hallo Zusammen, Ich überlege mir gerade einen ZJ 5.2 1994 zu kaufen, super Zustand, höhergelegt 3 Zoll was fast jeder super findet…, ich...
  • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

    Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
  • Höherlegen Grand Cherokee WJ

    Höherlegen Grand Cherokee WJ: Hallo! Ich bin neu hier in dem Forum und hatte gehofft ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, vl kann mir ja jemand weiterhelfen :D Es...
  • Jeep Cherokee KK Höherlegen

    Jeep Cherokee KK Höherlegen: Hi wollte mal paar Tipps. Ich will meinen KK höherlegen lassen. Habe da auch was gefunden Fahrwerkhöherlegung Set So ich hab aber gehört das die...
  • Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung

    Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung: Servus. Bisher gab es einen Eintrag in dieser Angelegenheit, der aber geschlossen ist. Da ich bisher nur stiller Mitleser war, möchte ich auch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig

      Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig: Hallo Zusammen, Ich überlege mir gerade einen ZJ 5.2 1994 zu kaufen, super Zustand, höhergelegt 3 Zoll was fast jeder super findet…, ich...
    • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

      Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
    • Höherlegen Grand Cherokee WJ

      Höherlegen Grand Cherokee WJ: Hallo! Ich bin neu hier in dem Forum und hatte gehofft ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, vl kann mir ja jemand weiterhelfen :D Es...
    • Jeep Cherokee KK Höherlegen

      Jeep Cherokee KK Höherlegen: Hi wollte mal paar Tipps. Ich will meinen KK höherlegen lassen. Habe da auch was gefunden Fahrwerkhöherlegung Set So ich hab aber gehört das die...
    • Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung

      Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung: Servus. Bisher gab es einen Eintrag in dieser Angelegenheit, der aber geschlossen ist. Da ich bisher nur stiller Mitleser war, möchte ich auch...
    Oben