Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

Diskutiere Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...

DE1005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
16
Danke
4
Hallo,

habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt.
Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch verstellbar "sein soll" nicht verstellen.
D.h. ich finde keinen Schalter / Hebel dafür.
Da ich im Handbuch nichts finde meine Frage an euch - wo verstelle ich den Sitz? :)

Ich hänge gleich mal noch zwei Bilder an.

Danke & Gruss
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.897
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

lässt er sich denn manuell verstellen?
Der Hebel auf Bild 2 ist doch für vor zurück oder? also ohne Elektrik.

Was ist das unterm Sitz? für Sitzheizung oder so?

Du kannst auch mal nach Jeep Vin Dekoder googeln und dort deine VIN eingeben, da bekommst du auch Infos.

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:

DE1005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
16
Danke
4
Hallo Ramon,

der Hebel ist für die manuelle Höhenverstellung, was auch funktioniert. Nur vor und zurück geht nicht.
Was das für ein Kasten ist weiss ich auch nicht. Wenn ich die Sitzmemorytaste betätige klickt da auf jeden Fall etwas in dem Kasten. Von daher denke ich schon elektrisch. Auf dem Bild ist m.E. auch ein Motor zu sehen.

Gruss Dietmar
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.897
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hi Dietmar, dann ist ja schon "teilelektrisch", du musst mal versuchen wo du die Kabel vom Sitz am Kästchen anstecken kannst, ist normal so gebaut, dass du nichts falsch stecken kannst.

Vieleicht auch mal in der "Umgebung" suchen ob sich noch ein Stecker unterm Teppich oder so versteckt hat falls noch welche fehlen.

aber es muss ja ein Bedienteil (Schalter oder Ähnliches) im Auto sein und sicher auch in der Betriebsanleitung

sorry ist schwer zu sehn ohne dabei zu sein ;)
Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:

DE1005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
16
Danke
4
Hallo, ja echt schwierig. Ich habe überall geschaut. Kein Schalter oder Kabel unter dem Teppich. Wie wenn das etwas aus oder umgebaut wurde. Ich hol mir mal die Reparatur-CD und schau mal, ob ich da drin etwas finde. Danke für deine erste Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Bei unserm KK 2010 schaut der Sitz mit dem Bedienteil für die eletr. Sitzverstellung etwas anders aus (siehe Anlage01).

Ist bei deinem letzten reingestellten Bild ein Audi/VW-Teil verbaut oder schauts nur so ähnlich aus (siehe Anlage02)?
 

Anhänge

Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Das sieht irgendwie nackt aus ,als würde was fehlen
 

DE1005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
16
Danke
4
@Dschiebman

Hallo,

ja der Hebel vorne fehlt. Das mit dem Audi-Zeichen ist mir garnicht aufgefallen. Danke für's genau hinsehen :)
Sieht wohl so aus als ob der Sitz mal umgebaut wurde. Aber man baut doch nicht um und kann dann die
Funktionen nicht mehr nutzen. Ich schau mir das morgen nochmals genauer an.

Danke für eure Unterstützung.

Gruss Dietmar
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
IMG_20200329_200239.jpg

Das ist der 2008er Sitz. Der Deckel für die Gurtschraube hatte Zahnausfall. Da rutscht man immer mit dem Hintern drüber
 
Zuletzt bearbeitet:

RyeWhiskey

Member
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
30
Danke
14
Das ist ein Sitz aus einem alten Audi TT 8N.
 

DE1005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
16
Danke
4
Hallo RyeWhiskey,

mit eurer Hilfe kommen wir der Sache so langsam auf den Grund. Du hast Recht. Wenn ich die Vorder- und Hintersitze betrachte sieht man, dass die Vordersitze etwas dunkler sind und sie haben auch nicht das Jeep Logo drauf. D.h. für mich, auf die Jeep Konsolen wurden irgendwann einfach AUDI Sitze montiert. War wahrscheinlich einfacher diese Sitze herzubekommen aus Jepp Cherokee Sitze.
Macht aber das Anschliessen des teilelektrischen Audisitzes auf der Fahrerseite nicht einfacher.
Ich denke ich bau den mal aus und messe mal durch, ob der Motor überhaupt noch geht und dann sehe ich weiter.

Super Jungs, herzlichen Dank

Gruss und ein sonniges WE

Dietmar
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Kann natürlich auch sein das der Vorbesitzer das "fest" gebaut hat.Als Alleinfahrer verstellt man seinen Sitz ja eh nicht.
 

DE1005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
16
Danke
4
Hallo, Problem wurde gefunden. Ein Vorbesitzer hat einfach die Vordersitze ausgewechselt und manuelle Audi TT Sitze eingebaut. Auch die Längsverstellung war abgesägt (gekürzt) so dass man diese auf den ersten Blick nicht gefunden hat. Jetzt geht die elektrische Verstellung und die Sitzheizung nicht - aber es gibt Schlimmeres.

Danke für eure Hilfe
 
Thema:

Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung - Ähnliche Themen

  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Elektrik Probleme mit dem Bremslicht

    Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Elektrik Probleme mit dem Bremslicht: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor Ihr mich jetzt gleich steinigt. Ich habe die zahlreichen Beiträge hier zum Thema schon gelesen. Dennoch hätte...
  • Jeep Cherokee 2002 Liberty - elektrische Außenspiegel funktionieren nicht mehr

    Jeep Cherokee 2002 Liberty - elektrische Außenspiegel funktionieren nicht mehr: Heute sind leider bei unserem Arbeitstier die elektrischen Außenspiegel (auf beiden Seiten gleichzeitig) ausgefallen. lässt sich überhaupt nicht...
  • Autobatterie/ Elektrik Problem Grand Cherokee 4.7 V8 Bj.2002

    Autobatterie/ Elektrik Problem Grand Cherokee 4.7 V8 Bj.2002: Hallo Leute, weiß vieleicht wer von euch welche Batterie mit wieviel Ah im 4.7 V8 rein gehört? Hab vor paar Tagen eine andere reingegeben und...
  • Grand Cherokee ZJ Elektrik Probleme

    Grand Cherokee ZJ Elektrik Probleme: Hallo allerseits,   habe da ein Problem mit meiner Elektrik. Fahre einen Grand Cherokee ZJ von 7/97 5,2er und zwar zeigt er mir immer im Display ...
  • Ähnliche Themen

    Oben