Cherokee KK Allrad auf Asphalt einsetzbar?

Diskutiere Cherokee KK Allrad auf Asphalt einsetzbar? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen Bin gerade unsicher, da ich verschiedenes gelesen habe über die Benützung des Allrades auf Asphalt beim KK 2.8 Automat 2011. Kann...
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen

Bin gerade unsicher, da ich verschiedenes gelesen habe über die Benützung des Allrades auf Asphalt beim KK 2.8 Automat 2011.

Kann der Allrad beim KK auch auf Asphalt benützt werden (Mitteldiff o.ä.) oder nur ausgelegt auf unbefestigtem Boden so genügend Schlupf herrscht

Besten Dank und Gruss
Felix
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hi Felix,
hast du das Command Trac oder Selec Trac System?
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Klaro - das funzt beim KK.
Der hat keinen starren Allrad - ist Select Trac II.

Grüße Jörg
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Command Trac war doch beim KJ m.E.
Bei Reimporten bin ich mir nicht sicher - die dt. Version sollte Select Trac II besitzen.
Allrad rein - scharf einlenken (laaaangsam fahren) und mal probieren. Ist der starr, merkt man es auf alle Fälle. Ich fahre von O bis O 4WD (zwischendurch natürlich auch :) ).

Der Vollständigkeit halber: 4WD low geht natürlich nicht auf Asphalt. Da merkst du dann die Verspannung im Antriebsstrang ordentlich.
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
4WD ist der normale Allrad mit offenen Differentialen, also immer und überall fahrbar. 4WD Low sperrt die Differentiale und ist ausschließlich nur für den Geländeeinsatz vorgesehen.

Grüße,
Bernhard
 
Thema:

Cherokee KK Allrad auf Asphalt einsetzbar?

Cherokee KK Allrad auf Asphalt einsetzbar? - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem

    Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem: Moin Leute , hab mir nen Jeep Grand cherokee geholt aber hab einen Problem mit allrad Und zwar wenn mit 4All Time fahre drehen sich nur die...
  • Jeep Grand Cherokee Allrad / WJ

    Jeep Grand Cherokee Allrad / WJ: Hallo liebe Wj Fangemeinde :)   Habe ja vor geraumer Zeit mal gefragt welche Öle die besten für meinen WJ sind und viel Feedback erhalten :) Danke...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Allrad nachrüsten

    Jeep Grand Cherokee WJ Allrad nachrüsten: Hallo miteinander, Da ich auf der suche nach einem zweiten Grand bin und ein gutes Angebot erhalten habe, habe ich nun ein Problem.Bei dem...
  • Bewertung Gr. Cherokee 2004 -2010, Abstimmung Autobild allrad

    Bewertung Gr. Cherokee 2004 -2010, Abstimmung Autobild allrad: Guten Morgen,   habe gerade die neueste Ausgabe von der Autobild Allrad (05/2014) vorliegen. Auf S. 65 soll eine Bewertung zum Grand Cherokee Bj...
  • Granny ZJ Bj 98 / suche Viskokupplung vom Allrad

    Granny ZJ Bj 98 / suche Viskokupplung vom Allrad: Beim lenken verspannen die Räder untereinander. Angeblich soll es das Viskogetriebe?? sein, dass kaputt ist. Kennt sich da jemand aus? Wo...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem

      Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem: Moin Leute , hab mir nen Jeep Grand cherokee geholt aber hab einen Problem mit allrad Und zwar wenn mit 4All Time fahre drehen sich nur die...
    • Jeep Grand Cherokee Allrad / WJ

      Jeep Grand Cherokee Allrad / WJ: Hallo liebe Wj Fangemeinde :)   Habe ja vor geraumer Zeit mal gefragt welche Öle die besten für meinen WJ sind und viel Feedback erhalten :) Danke...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Allrad nachrüsten

      Jeep Grand Cherokee WJ Allrad nachrüsten: Hallo miteinander, Da ich auf der suche nach einem zweiten Grand bin und ein gutes Angebot erhalten habe, habe ich nun ein Problem.Bei dem...
    • Bewertung Gr. Cherokee 2004 -2010, Abstimmung Autobild allrad

      Bewertung Gr. Cherokee 2004 -2010, Abstimmung Autobild allrad: Guten Morgen,   habe gerade die neueste Ausgabe von der Autobild Allrad (05/2014) vorliegen. Auf S. 65 soll eine Bewertung zum Grand Cherokee Bj...
    • Granny ZJ Bj 98 / suche Viskokupplung vom Allrad

      Granny ZJ Bj 98 / suche Viskokupplung vom Allrad: Beim lenken verspannen die Räder untereinander. Angeblich soll es das Viskogetriebe?? sein, dass kaputt ist. Kennt sich da jemand aus? Wo...
    Oben