Cherokee KJ Umbau

Diskutiere Cherokee KJ Umbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep-Gemeinde, meinen kleinen Cherokee habe ich bereits im Forum vorgestellt. Nun wird es Zeit mal meine Ideen damit zu verbreiten. Und das...

Der_Lars

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
3
Danke
5
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep `03 Cherokee KJ
Hallo Jeep-Gemeinde,
meinen kleinen Cherokee habe ich bereits im Forum vorgestellt.
Nun wird es Zeit mal meine Ideen damit zu verbreiten.
Und das was bereits geschehen ist.

Das Ziel: Wochenendcamper / Overlander

Die Idee mit einem selbst umgebauten Auto durch die zu Reisen besteht schon seit Jahren Jahren.
Der Plan wurde durch die Familienplanung und Haus immer weiter nach hinten gedrückt.

Die Planungen wurden letztes Jahr dann konkreter.
Als Offroad-fan seit Teeangerzeiten war klar, dass es ein Geländewagen werden sollte.
Also auf zur Autosuche.
Die Marke zur Auswahl: Toyota oder Jeep.
Toyota fiel Mangels gefallen und der Preisgestaltung heraus.

Also Jeep!

Ein festes Dach sollte er schon haben.
Eine Untersetzung auch.

Ergo Cherokee.
Meine Wahl der XJ.
Legendär, Tonnen von Zubehör, zwei Starachsen, Platz im Innenraum.

Der Nachteil am XJ: hohe Preise, viele Kilometer auf dem Tacho und ein meist sehr schlechter Zustand der angeboten Fahrzeuge.

Als Alternative kam der KJ in den Fokus.
Im Internet gesucht, gefunden, Probefahrt und im Januar 2020 gekauft.
Ein `02 Cherokee KJ Limited 3,7 mit 106.000 km.
DSC_0127.JPG
In Schwarz mit Ledersitzen, Automatik, 17"Liberty-Felgen.
Und das beste, der Vorbesitzer hat viel an Servicearbeiten erledigt.

Also, als erstes ein RhinoRack oben drauf.
DSC_0038_3.JPG

Danach direkt eine LightBar, 32 zoll.
DSC_0019.JPG

Als nächstes sollte er ein wenig in die Höhe wachsen. Ein Spacer-Fahrwerk: nein danke. Der Traum war OME-Fahrwerk, oder alternativ H&R Federn.
Und 31er Räder. Dank der Unbeliebtheit des Fahrzeuges wurden damals kaum Felgen zugelassen und im Gespräch mit der Dekra schwand die Zuversicht auf ein anderes Reifenformat. Dann halt nur andere Reifen.
Qual der Wahl: General Grabber AT in 235/65 R17 mit 40mm H&R.

DSCPDC_0000_BURST20200702125326093 (1).JPG

Im Sommer war dann Zeit für weitere Hobbys.
20200830_011958.JPG

Gefolgt von Ausrüstungssuche und Heimwerken.
DSC_0001.JPGDSC_0007.JPGDSC_0011.JPGDSC_0005.JPG
Als Kühlbox habe ich eine 28L PrimeTech-box gewählt.
Der Kocher/Grill ist ein Cadac 2Cock Pro Deluxe geworden.
Das Kochgeschirr mit Teller und allem anderen ist das MH500 Kochset von Decathlon.
Ein Campingtisch ist auch bereits vorhanden.


Auf der ToDo-Liste stehen noch
- Stauboxen
-Campingstühle
-Wasserkanister/-tank
- Dachzelt. Da habe ich ein Tepui Ayer2 oder ein DareToBeDifferent 140s LW im Kopf.

Falls von Euch jemand Idee zu Stauboxen hat, immer her damit.

So, das war es bisher.
Updates werden folgen.

Bis dahin,
der Lars
 

Anhänge

Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
29
Danke
12
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Also ich schwör auf die Orsybull Systemboxen. Sind Staubdicht, leicht, stabil und man bekommt auch einige Varianten. Kann ich nur empfehlen.
 

Der_Lars

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
3
Danke
5
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep `03 Cherokee KJ
Also ich schwör auf die Orsybull Systemboxen. Sind Staubdicht, leicht, stabil und man bekommt auch einige Varianten. Kann ich nur empfehlen.
Danke, schau ich mir mal an. Sehen auf den ersten Blick schon mal gut.
 
Thema:

Cherokee KJ Umbau

Cherokee KJ Umbau - Ähnliche Themen

  • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

    Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
  • Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007

    Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007: Hallo miteinander,    ich als absoluter Frischling im Forum und überhaupt hab ein Vorhaben, keine Ahnung und hoffe auf Euch :)   Habe ganz neu...
  • Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau

    Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau: Hallo,   ich habe mir gedacht, bevor ich immer mal im "Was habe ich heute geschraubt"-Thread was poste, eröffne ich hier mal was. Auch habe ich so...
  • Umbau Jeep Cherokee XJ

    Umbau Jeep Cherokee XJ: Hallo, für meine Reisen möchte ich meinen Cherokee ausbauen. Da ich einen roten habe, kann ich mich sehr mit dem Aussehen des angehängten Bildes...
  • Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...

    Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...: Hallo Jeep - Gemeinde, ich möchte hier mal meinen Umbau zum Fernreise und Fun-Mobil ein wenig dokumentieren und bin offen für Ideen, Vorschläge...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

      Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
    • Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007

      Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007: Hallo miteinander,    ich als absoluter Frischling im Forum und überhaupt hab ein Vorhaben, keine Ahnung und hoffe auf Euch :)   Habe ganz neu...
    • Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau

      Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau: Hallo,   ich habe mir gedacht, bevor ich immer mal im "Was habe ich heute geschraubt"-Thread was poste, eröffne ich hier mal was. Auch habe ich so...
    • Umbau Jeep Cherokee XJ

      Umbau Jeep Cherokee XJ: Hallo, für meine Reisen möchte ich meinen Cherokee ausbauen. Da ich einen roten habe, kann ich mich sehr mit dem Aussehen des angehängten Bildes...
    • Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...

      Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...: Hallo Jeep - Gemeinde, ich möchte hier mal meinen Umbau zum Fernreise und Fun-Mobil ein wenig dokumentieren und bin offen für Ideen, Vorschläge...

    Werbepartner

    Oben