Cherokee KJ Kaufberatung

Diskutiere Cherokee KJ Kaufberatung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute! Möchte mir gerne einen KJ zulegen. bin nur noch unschlüssig ob 3,7 oder 2,8er Diesel. 2,5 VM Motor kommt für mich eher nicht in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randyseven

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wien
Hallo Leute!

Möchte mir gerne einen KJ zulegen.

bin nur noch unschlüssig ob 3,7 oder 2,8er Diesel.

2,5 VM Motor kommt für mich eher nicht in Frage...bin da schon geschädigt.

Vielleicht habt Ihr ein paar nützliche Infos für mich...Verbrauch, Haltbarkeit, Drehmoment, usw.
sollte auch ein bisschen was ziehen können.

Noch eine Frage: Der 2,8er Diesel ist von Mercedes mit 4 Zylindern??? In welchem Benz gibts den??

Freu mich auf jede Antwort!! Danke!!
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Hallo!

:hehe: im Jeepforum!

Mit deiner Frage zum KJ bist du hier im Cherokee-Unterforum (die alten XJ's) falsch gelandet.
Bessere und kompetente Hilfe wirst du bekommen im Liberty-Forum. So heißen die neuen "Cherokee"'s (KJ) nämlich eigentlich.

Findest du genau: HIER

Vielleicht ist ja sonst einer unserer Moderatoren so nett und verschiebt das Thema.

Grüße,
Felix
 

randyseven

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wien
Oh, sorry!!

Ist jetzt allerdings auch falsch verschoben oder? :hehe:
 

randyseven

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wien
Mein Fehler hab da einen schlecht formulierten Satz gelesen.

Soll eigentlich heißen die 5-Gang Automatik ab 04 ist von MB.

Hmmm... und wie ist der 2.8er so?
 

dieterh

Guest
Hallo,

der 2.8er 120kW ist meiner Meinung nach eine gute Motorisierung. Da er recht lang übersetzt dreht er nur unter 2000/min bei 100 km/h im 5. Gang.
Hat genug Drehmoment, umim längsten Gang einen größeren Anhänger über (mäßige) Steigungen zu ziehen.
Der Motor ist relativ "knurrig" vom Geräusch, aber nicht laut. Das Auto läuft relativ sparsam, mittlerer Verbrauch bei uns etwa 10,5l/100km.

Aus Platzgründen (mit Pferdeausrüstung + großem Hund doch etwas zu eng) haben wir uns einen Commander zugelegt, den wir in Kürze bekommen. Deshalb steht unserer jetzt zum Verkauf. 2.8 CRD Automatik aus 06 mit 63tkm und guter Ausstattung für 13200€.

Gruß,

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee KJ Kaufberatung

Cherokee KJ Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben