Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus

Diskutiere Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hatte es jetzt in den letzten paar Tagen zweimal, dass mir das Auto einfach ausgegangen ist. Abgwürgt habe ich die Automatik nicht :-) Er läuft...
Tomtexas

Tomtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
32
Danke
3
Hatte es jetzt in den letzten paar Tagen zweimal, dass mir das Auto einfach ausgegangen ist. Abgwürgt habe ich die Automatik nicht :) Er läuft auch im Stand etwas unruhig. Der Auspuff ist kaputt und den werde ich jetzt die Tage in Angriff nehmen. Wenn ich schon dabei bin, würde ich noch gern eine paar "Wartungsarbeiten" mitmachen. Ich dachte dabei in erster Linie an die Reinigung der Drosselklappe. Bei 244000 km könnte das sicherlich mal nicht schaden. Hat das von euch schonmal jemand gemacht und kann mir ein paar Tips geben? Motor ist der 2,8 CRD mit 150 PS von 2003. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
speedturtle

speedturtle

Member
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Hamburg
Mir fallen zu der Auffälligkeit auch Dieselfilter und Vorförderpumpe der Hochdruckpumpe ein! Bei der Laufleistung ggf. auch die HDP selbst (kein Verschleiß, sondern Undichtigkeiten zur Vorförderpumpe, bzw. deren Dichtung).
Ich habe eine zusätzliche Spritpumpe vor Vorförderpumpe von Bosch installieren lassen, da ich schon Startprobleme hatte. Das war aber wohl eher der Vorförderpumpe oder der Einheit im Tank geschuldet (funktioniert jetzt und wurde daher nicht weiter ergründet!), aber damit kann man schon mal testweise das Problem einkreisen! Die Vorförderpumpe der HDP bei meinem 2,5L CRD von 2001 hat eine Bosch-Teilenummer.
Gruß André
 
Funfact

Funfact

Neu hier
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
4
Danke
0
Moin, ich hatte ein ähnliches Problem. Gleicher Motor und Automatik. Ist bei zuviel Gas oder unter Last einfach ausgegangen. Mach ein bisschen Wartezeit und etwas orgeln kam er dann wieder. Bei mit war es der Dieselfilter. Nachdem er getauscht war ist wieder alles prima.
 
Thema:

Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus

Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus - Ähnliche Themen

  • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

    Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
  • Grand Cherokee ZJ 5,2 Bj.98 geht einfach aus!

    Grand Cherokee ZJ 5,2 Bj.98 geht einfach aus!: Hallo zusammen,hab n Problem mit mein Dicken. Getriebe war hin,Hab n gut Gebrauchtes besorgt und  mein Alten Wandler mit eingebaut, vorwärtsfahren...
  • Grand Cherokee ZJ geht während der Fahrt einfach aus???

    Grand Cherokee ZJ geht während der Fahrt einfach aus???: Hallo Experten, leider wieder ein Problem mit dem Dicken (Grand Cherokee ZJ 5,2) ;( Der Dicke geht meistens morgens nach ein paar Minuten...
  • cherokee geht einfach aus....

    cherokee geht einfach aus....: hallo... ...nachdem ich ein sattes jahr problemlos von meinem indianer kutschiert worden bin erlebte ich folgendes: morgens von der arbeit nach...
  • Cherokee geht beim Fahren einfach aus

    Cherokee geht beim Fahren einfach aus: Hallo Leute, seit heute geht mein Cherokee beim Fahren einfach aus. Erst nimmt er kein Gas mehr an und dann geht er aus. Danach läßt er sich neu...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

      Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
    • Grand Cherokee ZJ 5,2 Bj.98 geht einfach aus!

      Grand Cherokee ZJ 5,2 Bj.98 geht einfach aus!: Hallo zusammen,hab n Problem mit mein Dicken. Getriebe war hin,Hab n gut Gebrauchtes besorgt und  mein Alten Wandler mit eingebaut, vorwärtsfahren...
    • Grand Cherokee ZJ geht während der Fahrt einfach aus???

      Grand Cherokee ZJ geht während der Fahrt einfach aus???: Hallo Experten, leider wieder ein Problem mit dem Dicken (Grand Cherokee ZJ 5,2) ;( Der Dicke geht meistens morgens nach ein paar Minuten...
    • cherokee geht einfach aus....

      cherokee geht einfach aus....: hallo... ...nachdem ich ein sattes jahr problemlos von meinem indianer kutschiert worden bin erlebte ich folgendes: morgens von der arbeit nach...
    • Cherokee geht beim Fahren einfach aus

      Cherokee geht beim Fahren einfach aus: Hallo Leute, seit heute geht mein Cherokee beim Fahren einfach aus. Erst nimmt er kein Gas mehr an und dann geht er aus. Danach läßt er sich neu...
    Oben