Cherokee KJ BJ 2003

Diskutiere Cherokee KJ BJ 2003 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey Leute Ich habe da mal zwei Fragen wie haben einen Cherokee Kj von 03 Mir wurde jetzt in der Werkstatt gesagt meine elektrische Zusatz...

Jessykj03

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
7
Danke
0
Hey Leute
Ich habe da mal zwei Fragen wie haben einen Cherokee Kj von 03
Mir wurde jetzt in der Werkstatt gesagt meine elektrische Zusatz Wasserpumpe wäre kaputt aber er hat garkeine wurde mir bei ner Jeep fachwerkstatt gesagt.
ich weiß nicht weiter. Die nächste frage ist er wird zu warm.
viskokupplung getauscht hilft auch nix.
Jetzt hab ich die Klimaanlage aus gemacht und kann ohne Probleme mehr mit zu warm kann jetzt einen kleinen Hänger ziehen ohne das er in den roten bereich knallt 2 Pferde Ist jetzt auch kein Problem mehr. Aber das kann es ja nicht sein oder doch ? Ich sag schonmal danke für eure Hilfe
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Schau mal zu diesem früheren Beitrag> Zahnriemenwechsel 2,8l Diesel
Hier hat heli35 am 17.07. mal ein Foto reingestellt und da siehst Du die Viskoheizung (wo der Riemen drauf ist). Das könnte die von dir beschriebene Zusatzwasserpumpe sein.
Wenn Du so was drin hast, wäre die Aussage der JeepWerkstatt nicht exakt.
Es korrigiere mich bitte jemand, wenn ich damit falsch liege.

Stimmt der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter? Hast Du Küklwasserverlust und musst immer wieder nachfülln?
Es könnte aber auch an einen defekten Thermostat liegen oder am Viscolüfter.
 

Det65

Guest
Wenn du ohne Klima fahren kannst wird der E Lüfter defekt sein sofern er einen hat.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,
wenn es nicht das Thermostat ist, was ich mal doch vermute, dann ist es der Kühler, der einfach nicht mehr die volle Leistung bringt. Eventuell wurde hier schon mal Kühlerdichtmittel eingefüllt und hat Teile davon verstopft. Außerdem halten die Jeep-Kühler nicht sehr lange... Als dritte, aber selten vorkommenden Defekt ist der Viskolüfter zu sehen. Probiere mal, in bei kaltem Motor, die Flügel zu drehen -mit Schwung. Dreht er sich zu leicht um die eigene Achse -mehrmals- dann dürfte er auch nicht mehr richtig arbeiten und dabei kühlen.

Der Zusatzheizer, der bei Baujahr 2003 eingebaut ist, ist unabhängig von normalen Kühlkreislauf. Er schaltet sich nur beim Kaltstart dazu -ist zu sehen- und bei warmen Motor wieder aus. Da läuft er "leer" mit - ist auch zu sehen.

Ich sehe daher bei deinem Jeep nur die drei oben erwähnten Möglichkeiten, wobei ich das Thermostat stark in Verdacht habe. Aber, sollte das alles nichts bringen, und du auch noch evtl. Kühlwasserverlust hast, dann bleibt dir nur eine Möglichkeit: Eine neue Zylinderkopfdichtung oder gleich einen neuen Zylinderkopf. Beide Möglichkeiten sind sehr teuer und bei deinem Baujahr fast unwirtschaftlich.

Grüße von Otto
 
Thema:

Cherokee KJ BJ 2003

Cherokee KJ BJ 2003 - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • Lichtmaschine lädt nicht - Cherokee KJ 2003 2.8 CRD

    Lichtmaschine lädt nicht - Cherokee KJ 2003 2.8 CRD: Hallo, Bin neu hier im Forum weil ich mir kürzlich erst einen KJ 2.8 CRD mit 150 PS zugelegt habe (EZ 2.2004, also Baujahr wohl noch 2003) Ich...
  • Cherokee KJ 2003 Rückleuchten

    Cherokee KJ 2003 Rückleuchten: Guten Abend zusammen, an meinem Bruder seinem Cherokee KJ aus 2003 sind leider beide Rückleuchten defekt und müssen ausgetauscht werden. Gesagt...
  • Fehlercode P0700 Grand Cherokee WJ 2003

    Fehlercode P0700 Grand Cherokee WJ 2003: Hallöchen, seid langer zeit nervt mich schon der P0700. Nach einem auslesen bei Jeep sagten sie zu mir Versorgungsspannung des Magnetvenil...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

    Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben