CHerokee ist indianisch und bedeutet..........

Diskutiere CHerokee ist indianisch und bedeutet.......... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kleine Frage in die Runde, wir planen im Oktober eine längere Tour. Wir haben gerade knapp 31k auf dem Tacho. Meine Frage ist jetzt, lohnt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeZone

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Rhein-Neckar
Kleine Frage in die Runde,

wir planen im Oktober eine längere Tour.

Wir haben gerade knapp 31k auf dem Tacho.

Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich die 40k Inspektion vorzuziehen oder lieber eine Art Mini-Inspektion?

Kann ich die Jungs bitten sich mal die Öldruckschläuche und das VTG anzusehen oder kostet mich das gleich 500€ mehr? :wave:

Herzlichen Dank
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Kleine Frage in die Runde,

wir planen im Oktober eine längere Tour.

Wir haben gerade knapp 31k auf dem Tacho.

Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich die 40k Inspektion vorzuziehen oder lieber eine Art Mini-Inspektion?

Kann ich die Jungs bitten sich mal die Öldruckschläuche und das VTG anzusehen oder kostet mich das gleich 500€ mehr? :wave:

Herzlichen Dank
Ich weiss ja nicht was Du fährst. (Signatur ausfüllen?).
Eventuell Vorderachs/radaufhängungsrecall? Da war auch mal was mit Olfilterschläuchen, wenn ich mich recht erinnere. (Hat mir einen schönen, neuen Motor beschert. :wave:)
Und mit Turboladerschläuchen, da bin ich mir nicht sicher.
VTG anschauen bringt wohl eher nichts.

Muss ja wohl, eine lange Tour werden... aber die Inspektion um 9(?)000km vorziehen, würde ich nicht machen.

Gruss

wolfi55
 

DeZone

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Rhein-Neckar
Ich weiss ja nicht was Du fährst. (Signatur ausfüllen?).
Eventuell Vorderachs/radaufhängungsrecall? Da war auch mal was mit Olfilterschläuchen, wenn ich mich recht erinnere. (Hat mir einen schönen, neuen Motor beschert. :shocked:)
Und mit Turboladerschläuchen, da bin ich mir nicht sicher.
VTG anschauen bringt wohl eher nichts.

Muss ja wohl, eine lange Tour werden... aber die Inspektion um 9(?)000km vorziehen, würde ich nicht machen.

Gruss

wolfi55
Ups, danke es geht um einen 04er KJ Renegade (also 2.8CRD).

Naja sooo lang auch nicht, etwa 4000km.

Ich bin wahrscheinlich echt ein Hasenfuß, aber ich habe immer Angst, dass mit der Kiste was ist :shocked: . Ich muß mir noch die lässige Haltung aneignen...wenn wir schon ein lässiges Auto haben :sleepgo:
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Ich glaube jeder der Jeep fährt, ist immer auf alles gefasst. Daher sind die Sinne immer geschärft (Klappert, singt, pfeift, zischt was, riecht was nach Gummi, Öl, etc.)
Und natürlich beim parken, immer schön schauen ob keine überraschung unterm Wagen ist.

gruss

wolfi55
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
407
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Also ich hab meinen (Bj 12/2002) dieses Jahr gekauft und bin damit in Urlaub nach Norwegen. Meine 60000er Inspektion hab ich ca 2000 Km vorgezogen, und das war gut so. Zum ersten mal in der (meiner)Werkstatt, dabei kam raus, das der Ölschlauch Recall nicht gemacht war - echt ne Schlamperei von der Vorgängerwerkstatt.
Ansonsten hab ich jetzt bald 10000km runter und bin rundum zufrieden.

Denke wenn die Ölschlauch Geschichte erledigt ist (bei deinem Bj gabs das glaub schon nicht mehr) dann würde ich mir auch keine Gedanken machen.
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
...
Denke wenn die Ölschlauch Geschichte erledigt ist (bei deinem Bj gabs das glaub schon nicht mehr) ...
Leider doch, meiner ist Erstzulassung 11/2004, Modell Exclusive, also Abverkauf der 2.8er mit 150PS.

gruss

wolfi55
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Also ich hab meinen (Bj 12/2002) dieses Jahr gekauft und bin damit in Urlaub nach Norwegen. Meine 60000er Inspektion hab ich ca 2000 Km vorgezogen, und das war gut so. Zum ersten mal in der (meiner)Werkstatt, dabei kam raus, das der Ölschlauch Recall nicht gemacht war - echt ne Schlamperei von der Vorgängerwerkstatt.
Ansonsten hab ich jetzt bald 10000km runter und bin rundum zufrieden.

Denke wenn die Ölschlauch Geschichte erledigt ist (bei deinem Bj gabs das glaub schon nicht mehr) dann würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Das ist ja wieder interessant. Ist das dieser E 11-Recall mit den Öldruckschläuchen? Den gibts für den 2.5 CRD für dieses Bj. nicht....Sauerei.

Und übrigens: Die Inspektion etwas vorziehen haben ich bei 100 TKM auch gemacht, war kein Fehler, 2500 km Sardinien ohne Probleme (Ölschläuche auf eigene Kosten neu!!)
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
407
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Das ist ja wieder interessant. Ist das dieser E 11-Recall mit den Öldruckschläuchen? Den gibts für den 2.5 CRD für dieses Bj. nicht....Sauerei.
Ich glaube, es ist dieser Recall, der Werkstatt wars ganz wichtig den zu machen, sie haben mir gesagt sie hätten auch schon Motorschäden gehabt.
Auf der Rechnung war darüber nacher jedoch nichts erwähnt.
 

ash

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Zell am See
Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier, habe aber einige Erfahrung mit der marke Jeep machen können.

Meine erster war ein XJ 4.0 BJ. 1993 140.000km;
mein zweiter war ein ZG 5.2 BJ. 1998 mit 100.000km,
mein dritter ist ein WG 4.7 BJ. 1999 mit 130.000 km
und jetzt habe ich für meine Frau zusätzlich einen KJ 2.5 Bj. 2001 mit 44.000km gekauft.

Alle Fahrzeuge waren aus erster oder zweiter Hand und somit gebraucht. Ausser den üblichen Verschleißteilen, und damit meine ich nur Kraftstoff, Öl und Reifen haben die Fahrzeuge nie !!! einen Defekt gehabt. Ich fahre ca. 30.000 km im Jahr und das ausschließlich in den Alpen (Zell am See/Österreich).
Wo 4WD´s wie z.B. Audi Allroad nicht mehr weiterkommen (mit Schneeketten), fahre ich im Winter mit einem gescheiten Winterreifen ohne Ketten locker daran vorbei. Ich glaube nicht dass sich ein Jeep hinter irgendeinem anderen 4WD verstecken muss, oder eine schlechtere Qualität hat. Ich habe bis heute ausschließlich positives erlebt.
Mein DC Händler ist abgesehen davon; nett, freundlich, Kompetent und günstiger als VW, Audi oder Alfa.
Gruß ash :sleepgo:
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Hallo Ash,

:sleepgo:. Schön daß Du so gute Erfahrungen gemacht hast. Ich bin auch ganz zufrieden mit meinen Jeeps.


Gruss

wolfi55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CHerokee ist indianisch und bedeutet..........

CHerokee ist indianisch und bedeutet.......... - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ - Startautomatik

    Cherokee XJ - Startautomatik: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Cherokee XJ, Bj. 2000, 4.0, 165 tkm. Wenn der Wagen ganz kalt gestartet wird, funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben