Cherokee heult im Motorraum

Diskutiere Cherokee heult im Motorraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle,   ich bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines 98 er Cherokee 4.0 Benziner Automat Limited. Nun habe ich folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JimmyCherokee

Guest
Hallo an alle,
 
ich bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines 98 er Cherokee 4.0 Benziner Automat Limited.
Nun habe ich folgendes Problem:
Nach circa 30 Minuten gleichmässigen Fahrens beginnt der Wagen zu “heulen“
Das Geräusch dauert dann circa 05 Minuten.Das Fahren wird nicht beeintraechtigt, es ist einfach sehr laut.
Es tönt so wie ein Kompressor oder sowas.
Kennt jemand das Problem?
Und kann mir bitte weiterhelfen?
ich habe den Verkäufer des Wagens noch nicht kontaktiert.
Besten Gruss Jimmy
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Elektro Ventilator vielleicht...
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Wenn der Wagen immer nach 30 Minuten zu heulen anfängt, dann könnte es sein,
dass er Kurzstrecke gewohnt ist und nicht so weit fahren will. Ein Jeep ist manchmal
wie ein kleines Kind, auf das man sich einstellen muss.  :rofl:
 
Verstelle doch mal die Lüftung (alle Regler), wenn er das nächste mal heult oder 
geniesse es ein Auto zu haben, das lebt oder in dem der Geist des Vorbesitzers rumspukt.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Man könnte auch einfach mal die Motorhaube aufmachen und mal ein Öhrchen reinhalten um zu hören wo es herkommt... ;)
 
Soviele Teile kommen dafür nicht in Frage, die eine derartige Geräuschkulisse entwickeln können.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
612
Halt auch mal die Hand auf die Verteilerkappe, da hats bei mir mal geflennt.
 

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo,
 
- Wasserpumpe
- Umlenkrolle
- LiMa
- Klimakompressor
- Innenraumlüfter-Motor
- E-Lüfter (Kühler)
- Rippenriemen
 
Das alles u.a. könnte es sein  :judge:
 
Einfach mal reinhören.  :closedeyes:
 
Grüße Enrico
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
No commt ...   :banghead:
 
 
 
 
 
Anmerkung:  Mein XJ macht auch jede Menge Geräusche, manchmal kracht und stinkt er auch ... .
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
cherokee xj schrieb:
Man könnte auch einfach mal die Motorhaube aufmachen und mal ein Öhrchen reinhalten um zu hören wo es herkommt... ;)
 
....
Gibt's da a Anleitung für? :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee heult im Motorraum

Cherokee heult im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Hinteres Differential heult 97 er Facelift Grand Cherokee

    Hinteres Differential heult 97 er Facelift Grand Cherokee: Hallo möchte demnächst auch zu euch stossen und mir einen 97 er 4 Liter Grand Cherokee ca. 230.000 km mit eingebauter Gasanlage fuer 1500 EUR...
  • Ähnliche Themen

    Oben