Permanent 4WD war TH400 mit Quatratrac
Danke für die Info, dann hat er das TH400, sau gut!!!
Die vordere Kardan ist ausgebaut, werde da wohl Freilaufnaben einbauen
... die größte Challenge ist, dass Du jetzt schon 'verliebt' bist.
Diese Emotion brauchst Du auch, weil sonst tut man sich so ein Projekt nicht an.
Schön auf den Punkt gebracht

))
Wir sind wieder zurück aus Brixen, war ein schöner Trip, da gibts ja auch echt lecker essen...
Beim Autokauf ist es ähnlich wie bei einem Vergleich, wenn beide Seiten unzufrieden sind ist der Vergleich super
Sooooo sieht es aus.
Wir sind seit heute stolze Besitzer einer wunderschönen Einzelgenehmigung aus Österreich samt original Aufnahmen von 1980 und einer nagelneuen Windschutzscheibe für einen Jeep Cherokee Chief
Sobald der Transport organisiert ist, bekommen wie den Rest dann auch noch dazu.
Es hat ein paar Stunden gedauert aber ich bin sehr glücklich dieses Puzzel gekauft zu haben.
Übrigens, der Gesichtsausdruck vom Verkäufer als ich ihn gefragt habe ob er eine Fotodoku beim zerlegen gemacht hat... unbezahlbar
Steckt da viel arbeit drin, ich glaube ich kann das nicht abschätzen. Wird schon werden

Wird es mich an den Rand bringen, mit sicherheit.
Aber ist das ein schöner Wagen, I'm in LOVE
Kurz zur Arbeit des Herrn aus Brixen, ich habe selten etwas besseres und nachhaltigeres gesehen, wie man mit Blech und Stahl arbeiten kann.
Nicht nur an dem Jeep auch an dem E-Type, dem Ferrari 250 GT L Berlinetta Lusso von 1964 mit 12 Zylinder front Motor (der Cherokee ist trotzdem hübscher

und zwei weiteren Edel-Karossen, die gerade in Arbeit sind
Karosse ist Top aber wie sagt man so schön: need some paint
VTG und ATG: Trocken und unauffällig. Kette hat kein Spiel.
Motor: die Zündung ist nicht sauber eingestellt, hat ein bisschen geknallt, der Vergaser ist glaube ich nicht mehr ok oder zumindest nicht richtig eingestellt. Der lief heute aber auch komplett offen ohne LuFi. Erstaunlich wie gut der trotzem immer wieder angesprungen ist. Der Jeep ist seit 2000 abgemeldet.
Im Großen und Ganzen ist der Motor keine Schönheit aber er ist dicht, klackt oder klingelt nicht, lediglich eine Krümmerdichtung ist nicht mehr okay, die Gußteile fliegen aber sowieso raus.
Achsen sind dicht und Steckachsen haben erstaunlich wenig Spiel.
Elektrik: eine ganz neue Dimension, die mache ich glaube ich lieber neu, oder zumindest den vorderen Teil im Motorraum...
Auto ist, so weit ich es beurteilen kann, komplett bis auf Teppich, Dachhimmel und neue Scheibendichtungen.
Der Verkäufer hat ja an den Verbreiterungen auch ordentlich Hand angelegt und diese etwas "höher" gemacht. Das mag ja vielen gefallen die Ihrem Jeep eh einen Lift gönnen wollen aber kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Cherokee etwas tiefer zu legen? Mit Blattfedern kenne ich mich noch nicht aus...
Bitte nicht hauen, mir gefällt der etwas tiefer einfach besser und Gelände gibts erstmal nicht.
Danke nochmal für die Tipps und das Daumendrücken