Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang

Diskutiere Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, stolzer Besitzer eines 79ger Chiefs. Den fahre ich seit einem Monat und dies ohne Probleme. Heute zum See über 30 Grad warm und zurück...
Cherokee Chief 12

Cherokee Chief 12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2022
Beiträge
14
Danke
2
Servus,

stolzer Besitzer eines 79ger Chiefs. Den fahre ich seit einem Monat und dies ohne Probleme. Heute zum See über 30 Grad warm und zurück alles fein. Dann musste ich noch mal weg und er schaltet auf einmal nicht mehr in den 3 Gang hoch. Habt Ihr ne Idee? ATG Öl zu heiss?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.082
Danke
2.573
Standort
Paderborn
Hat der noch das TH400 oder schon die Torqueflite?
Dem Baujahr nach ersteres.
Da wäre der Unterdruckschlauch, der vom Vergaser zum Modulator rechts am Getriebe geht, der erste Kandidat, nach dem ich schauen würde.
 
Cherokee Chief 12

Cherokee Chief 12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2022
Beiträge
14
Danke
2
Ich glaube Du hast da ins schwarze getroffen : ) anbei ein Bild. Die ham den mit nem Kabelbinder befestigt und dieses Metallrohr was in die Unterdruckdose geht war nicht mehr drin gesteckt. Hoff das wars aber kann erst Morgen testen.

Ich bedank mich schon mal im Vorraus...
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.938
Danke
2.701
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
ist eine bekannte Schwachstelle am TH400 (auch die Dose)
hatte das Problem an 2 von 3 SJ aus unserer alten Clique ;)
für die pneumatische Sperre im VTG gilt das Gleiche.

Gruß Ramon
 
Cherokee Chief 12

Cherokee Chief 12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2022
Beiträge
14
Danke
2
Gibts da ne Alternative? Nachdem der nun schon wieder rausgeschlupft is hab ich ihn hässlicherweise mit Kabelbinder fixiert 🙈

Gruss Rainer
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.938
Danke
2.701
Standort
Selb in Oberfranken
Was soll das:confused:
mach einen neuen Schlauch rein, oder schneide ihn ein Stück ab, oder mach ne Schlauchschelle rum statt Kabelbinder ;)

was willst mit "Getriebeschaden" noch haben?
würde ihn auch Inzahlung nehmen wenn du Meinen kaufst (wenn er sonst nicht total verbastelt ist oder Rostig)

Gruß Ramon :biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherokee Chief 12

Cherokee Chief 12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2022
Beiträge
14
Danke
2
Ich meinte gibts ne Alternative zur Unterdruckdose wenn die auch eine potenzielle Fehlerquelle ist. Schlauch hab ich natürlich mit Schelle fixiert aber hatte unterwegs nur Kabelbinder zur Hand.

Prost.

Du hast nicht zufällig noch ne Mittelarmlehne fürn Chief oder Wagoneer rumliegen?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.938
Danke
2.701
Standort
Selb in Oberfranken
Du hast nicht zufällig noch ne Mittelarmlehne fürn Chief oder Wagoneer rumliegen?
leider keine Teile mehr und auch keinen SJ, haben die in den 90ern gefahren und dann weiterverkauft
Leider auch den Monster Pickup Umbau :banghead:
 
Cherokee Chief 12

Cherokee Chief 12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2022
Beiträge
14
Danke
2
Gleich noch ein Anliegen, Gestern ist mir das Flammrohr gerissen. Finde leider nix im Netz, passt da auch ein anderes z.B. vom CJ? Ne Idee?
 
Thema:

Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang

Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang - Ähnliche Themen

  • Restoprojekt 79er Cherokee Chief

    Restoprojekt 79er Cherokee Chief: Nach dem Kauf des teilzerlegten Chiefs habe ich ihn nun fast komplett gestrippt um mir erst einmal einen Überblick über alle neuralgischen Punkte...
  • Mein Cherokee Chief im Musik Video....

    Mein Cherokee Chief im Musik Video....:
  • Hat jemand ne Idee wo ich so eine Felge finde (Cherokee Chief)?

    Hat jemand ne Idee wo ich so eine Felge finde (Cherokee Chief)?: Habe mir leider eine von meinen Felgen an meinem Chief so beschädigt das diese nicht mehr zu retten ist. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz...
  • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

    Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
  • Cherokee Chief in Rohr Mittelfranken

    Cherokee Chief in Rohr Mittelfranken: Hallo, wir möchten uns einen Chief zulegen und haben den braunen in Mittelfranken ( für 12900€ ) gesehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben