cherokee chief 79

Diskutiere cherokee chief 79 im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo. kann mir jemand paar infos zum 79er cherokee chief mit dem 4,2 liter motor geben? welches getriebe? welches vtg? welche Achsen? welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJ_Wrangler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
hallo.

kann mir jemand paar infos zum 79er cherokee chief mit dem 4,2 liter motor geben?

welches getriebe?
welches vtg?
welche Achsen?
welche übersetzung?
sonstige besonderheite?

danke :hehe:
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Serie:
4,23 l oHv Sechszylinder AMC mit Einfachvergaser und 8:1 Verdichtung
Quadra-Trac-Grundmodell, nur direkter Durchtrieb (1:1)
Warner Gear mit Selbstsperrdifferenzial
Verteilergetriebe Dana 20 mit zuschaltbaren Allrad
Sperrdiff Trac Loc hinten (optional)
Serienmäßig ein 3 Gang Schaltgetriebe Borg warner
Dana 44 Vorderachse
Dana 44 Hinterachse 3,54 zu 1 (auf wunsch auch 4,09 zu 1 )
vorn und hinten Plattfedern
Serienmäßig Trommelbremsen,vorn optional auch scheibe
Sevolenkung von Saginaw

1979 gabs nen Facelift, mit dem neuen Grill ...

Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht ...

(Quelle: Die Jeep Legende, von R. C. Ackerson)
 

TJ_Wrangler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
hab das teil heute bekommen :hehe:

hat nen automaten drin, wurde aber scheinbar umgebaut, man sieht es an der geschlossenen öffnung am fußboden, wo mal der schalthebel war.

bekommt man irgendwo paar ersatzteile bezogen auf die karosse?

die serien-verbreiterungen sind ganz schön hin und der kotflügel hinten rechts hat es auch hinter sich?
wo kriege ich sonstige ersatzteile bzw wo kauft ihr die sachen?

:biglaugh:
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Serie:
4,23 l oHv Sechszylinder AMC mit Einfachvergaser und 8:1 Verdichtung
Quadra-Trac-Grundmodell, nur direkter Durchtrieb (1:1)
Warner Gear mit Selbstsperrdifferenzial
Verteilergetriebe Dana 20 mit zuschaltbaren Allrad - 208er
Sperrdiff Trac Loc hinten (optional)
Serienmäßig ein 3 Gang Schaltgetriebe Borg warner - 4 gang
Dana 44 Vorderachse
Dana 44 Hinterachse 3,54 zu 1 (auf wunsch auch 4,09 zu 1 ) - AMC 20 mit 3,07
vorn und hinten Plattfedern
Serienmäßig Trommelbremsen,vorn optional auch scheibe - vorne scheiben hinten trommel
Sevolenkung von Saginaw

1979 gabs nen Facelift, mit dem neuen Grill ...

Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht ...

(Quelle: Die Jeep Legende, von R. C. Ackerson)

Das rot hinzugefügte sind meine infos, bzw. auch bei mir so verbaut.


@ TJ Wrangler, Glückwunsch! hast den TJ auch noch?
hast auch bilder vom chief?
Ersatzteile für die Karosse? Ganz ehrlich gesagt - NEU allerhöchstens in den USA oder wennst glück hast hier von einem schlachter.

http://lh6.google.de/markus.schartner/R2Up....JPG?imgmax=512
Das ist meiner


Gruß Matthias
 

TJ_Wrangler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
der zustand deines ist ja der hammer :blush:

ich fahre unter anderem granny, nix mehr tj.

und bald FSJ? ich brauche nur jemanden, der gut im karosserieschweissen ist :huh:

 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
ZM Jeeps hat Ersatzbleche,

bauen nur gerade den Ersatzteilshop um ...

Vielleicht mal anrufen...

ZM Jeep

In Deutschland kenne ich sonst keinen.
 

AMCwagoneer

Neu hier
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
bayern
der zustand deines ist ja der hammer :blush:

ich fahre unter anderem granny, nix mehr tj.

und bald FSJ? ich brauche nur jemanden, der gut im karosserieschweissen ist :huh:


0,8mm blechtafel gekauft, das passende werkzeug und los gehts. einen schweisspunkt wirst du wohl noch hinkriegen.... :huh:
 

XJoachim

Guest
hab das teil heute bekommen :blush:

hat nen automaten drin, wurde aber scheinbar umgebaut, man sieht es an der geschlossenen öffnung am fußboden, wo mal der schalthebel war.

bekommt man irgendwo paar ersatzteile bezogen auf die karosse?

die serien-verbreiterungen sind ganz schön hin und der kotflügel hinten rechts hat es auch hinter sich?
wo kriege ich sonstige ersatzteile bzw wo kauft ihr die sachen?

:huh:
Ich habe noch einen originalen nagelneuen Kotflügel vorne rechts vom Chief da liegen, unlackiert, nur grundiert. Bei Interesse melde dich.
 

TJ_Wrangler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
rahmen und karosse sind ziemlich hinüber, rahemn ist sicher einfach zu reparieren, aber die karosse... naja.

am liebsten wäre mir eins chlachtfahrzeug ohne motor, ohnte technik, von mir aus ohne achsen, aber mit ner karosse :huh:

hat da jemand ne idde oder weiss in welcher scheune noch was steht? :blush:
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
:blush: gehst mir fremd stefan? :huh: :wave:


:huh: Aber viel sollte ich sowieso nimma brauchen, - hoffentlich.

Gruß Matthias
 

AMCwagoneer

Neu hier
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
bayern
rahmen und karosse sind ziemlich hinüber, rahemn ist sicher einfach zu reparieren, aber die karosse... naja.

am liebsten wäre mir eins chlachtfahrzeug ohne motor, ohnte technik, von mir aus ohne achsen, aber mit ner karosse :huh:

hat da jemand ne idde oder weiss in welcher scheune noch was steht? :blush:
klar, bei mir mal melden: seggebruch ät t online de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cherokee chief 79

cherokee chief 79 - Ähnliche Themen

  • Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang

    Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang: Servus, stolzer Besitzer eines 79ger Chiefs. Den fahre ich seit einem Monat und dies ohne Probleme. Heute zum See über 30 Grad warm und zurück...
  • Restoprojekt 79er Cherokee Chief

    Restoprojekt 79er Cherokee Chief: Nach dem Kauf des teilzerlegten Chiefs habe ich ihn nun fast komplett gestrippt um mir erst einmal einen Überblick über alle neuralgischen Punkte...
  • Mein Cherokee Chief im Musik Video....

    Mein Cherokee Chief im Musik Video....:
  • Hat jemand ne Idee wo ich so eine Felge finde (Cherokee Chief)?

    Hat jemand ne Idee wo ich so eine Felge finde (Cherokee Chief)?: Habe mir leider eine von meinen Felgen an meinem Chief so beschädigt das diese nicht mehr zu retten ist. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz...
  • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

    Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
  • Ähnliche Themen

    Oben