ich goenne ja jedem seine eigene meinung... jedoch sollte sie doch auch etwas objektiver sein.
ich habe ja auch u.a. einen rechtslenker zu dem ich wie die jungfer zum kind gekommen bin... eigentlich wollte ich ihn erst schlachten,- aber nachdem ich feststellen musste das es sich viel besser faehrt als anfaenglich gedacht fahre ich heut gern mit ihm. ob es sich finanziell wirklich lohnt liegt wohl mehr in dem bereich welche vorstellungen man vom auf-ausbaut seines xj hat oder ob er stock und ohne weiteren modifizierungen bleiben soll.
auch wenn viele teile 1x1 austauchbar sind und alles andere recht leicht aus uk besorgbar ist, so wird es doch schwieriger lagernde komponenten einfach mal so umzutauschen. ich musste auch erst die haltepunkte an der vorderachse neu anschweissen panhard zerschnitten incl. bracket und neu verschweisst um sie im rhd nutzen zu koennen.
@KingIce
ich werde bestimmt nicht anfangen etwas erklaeren zu wollen was sich jeder vorzustellen sollte... als kleiner hinweis mags du dir aber vorzustellen im stande sein wie sich die situation verhaelt wenn du in der mittelspur einer mehrspurigen fahrbahn faehrst und nach rechts wechselst.
je nach fahrsituation hat man als lhd oder rhd vor und nachteile die aber wohl als etwas geuebter fahrer zu meistern sind.
die einzigen vorteile mit einem linkslenker in d sind wirklich nur wenn du ein groesseres hinternis vor dir hast und nicht einfach so links vorbei schaun kannst und natuerlich im parkhaus, moaut, mc ectr. man auf der falschen seite sitzt um die automaten leicht bedienen zu koennen.
das argument mit dem rechtsabbiegen mit radweg ist schon ein bischen eigenartig zumal ich als rechtslenker in dem fall eine bessere uebersicht habe. zu meiner schande muss ich leider gestehen das ich aeusserst selten einen schulterblick mache und dafuer meine spiegel nutze,- naja als fahranfaenger sah das mal vor ueber 30jahren etwas anders aus.
beim linksabbiegen und evtl. schulterblick hast du keine b-saeule... oder stoert sie dich in dem fall dann nicht nur weil es ein lhd ist?
eins allerdings verwundern mich hin und wieder wenn ich beobachten muss wenn fahrer mit augenscheinlich langjaehriger fahrpraxis immernoch auf der autobahn bei einer gefahreren geschwindigkeit von ueber 100km/h einen schulterblick beim ueberholen machen.
@Abraxas
es macht einen riesenunterschied egal ob du mit einen lhd oder rhd in uk unterwegs bist... es ist viel weniger ausschlaggebend wo das lenkrad sitzt als wie du es schon als kind gelernd und verinnerlicht hast. solch gewohnheiten der reihenfolge ob du zuerst links oder rechts deine aufmerksamkeit lenkst laesst sich nicht einfach so mal umstellen. darum hinkt auch dein vergleich mit einen deutschen auto in uk zu fahren,- es sind zweierlei schuh.
die blasphemie scheind deinem namen ja inne zu wohnen... mit sicherheit sind fuehrer eines kfz wo das lenkrad nicht in der spurinnenseite liegt als poser zu bezeichnen.
ich kenne da auch n netten spruch was die ch betreffen.... muss ich mich deswegen auf deine stufe stellen,- ne, sowas verkneif ich mir zumal ich auch ander aus der ch kenn und nicht zu verallg. ist.