Cherokee aus England holen

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cherokee xj

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high octane petrolhead
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..Wollte gar nicht so eine grosse Diskussion lostreten...
Dieses Forum ist doch dazu da, um sich auszutauschen - von daher überhaupt kein Problem ;)
 
Indianerfan

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Gelaber-Hasser
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@ Indianerfan

Habe von Cherokee null Ahnung daher die Fragen. Wollte gar nicht so eine grosse Diskussion lostreten.
Einfach nur mal etwas schlau machen vor einem Kauf, und da kann man gar nicht genug Meinungen und Argumente haben.
Gerade das war ja das irritierende an deiner Frage. Nicht das du einen XJ möchtest ist irritierend (im Gegenteil) aber dass du gleich mit der Frage nach einem hier eher exotischen Typ fragst, hat die "klaren" Antworten hervorgerufen. Nebenbei gesagt sind Jeeper in der Aussage immer eher direkt als diplomatisch. Mach dir also keine Gedanken deswegen. Das ist normal.

Aber wenn du ernsthaft Interesse an so einem Charaktertyp hast, selber aber bisher keine Ahnung davon hast, schau dir mal die Kaufberatung hier im Forum an.
Auch mit der Suchfunktion wirst du vieles finden, was dir weiterhilft und dir schon mal ein Bild über deinen Wunschkandidaten gibt.
Falls du dann zum Schluss kommst (ob Steuerrad links oder rechts) dass isses, frag hier nochmal nach, ob einer der Profis mit dir z. B. einen Kandidaten anschauen kommt. Wäre schade wenn du auf die Schnauze fällst, weil du als Nichtkenner einen Blender aussuchst.

PS. Muss es zwingend DER Forumsname sein?
 

weissnix

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mach dir doch einfach eine persönliche pro und contra liste.
frag dich zb wie oft du ins parkhaus fährst, was du selber schrauben kannst, welchen zustand du brauchst, was du überhaupt für vorstellungen hast, was du ausgeben möchtest. danach guckst du hier und dort ( dort am besten bei den web sides der anzeigenblätter )
 
Satan

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@ Indianerfan / PS. Muss es zwingend DER Forumsname sein?

Leider ja, eigentlich heißt so das Pferd meiner Frau, und das ist ein ganz Lieber.
@ all
jedenfalls haben mir die Aussagen hier schon mal sehr gut geholfen, pro und contra Liste ist gut,
werde bestimmt noch weitere Hilfe brauchen, und auch nicht losziehen ohne jemanden fragen ob er mitkommt.
Das habe ich mit dem Freelander erfahren, Fehler macht man nicht zwei mal.
Die Kaufberatung habe ich mir auch rausgepickt, bin zwar noch nicht durch, sind aber viele gute Artikel dabei.
 
HorsemanMike

HorsemanMike

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Hallo Zusammen,

lohnt es sich einen Cherokee Limited in England zu kaufen und hier her zu holen?
Dann einen Rechtslenker, stelle mir vor, ist ganz interessant damit hier zu fahren.
Hat jemand Erfahrung bei der Überführung und der Zulassung hier?
Dank im Vorraus für Antworten

freundliche Grüße
Satan
Hi Satan,

ich fahre seit Juli 2010 einen Rechtslenker Jeep Cherokee in D. Macht Spaß, vorallem weil ich immer gerne in Rechtskurven überhole. Da sehe nur ich den Gegenverkehr. Grinsss :thefinger_red:

Und welcher Jeeper wohnt schon in der Stadt? Das ist doch keine artgerechte Haltung. Klar in der Stadt gibt's nen kleines Problem mit den Parkhäusern. Der Ticketverkauf is auf der falschen Seite. :judge:

Äh mit Ersatzteilen eh kein Problem, sind fast alle Teile gleich wie beim Linkslenker.

Jetzt war ich schon 25.000 MPH in D unterwegs, wo soll es da ein Problem geben, außer im Kopf???

Gute Idee in UK zu kaufen, übrigens sind die Werkstätten zumindest auf dem Land deutlich billiger als in Deutschland.

Mein Britte läüft noch immer mit englischen Kennzeichen. Nächstes Jahr werd ich ihn wohl auf Deutschland ummelden.

Viele Grüße

Mike

:Smilie060:
 
Heisseluft

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Satan

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Hi Mike,

danke für die Antworten, sehr interessant.
Wiso kannst Du immer noch nit englischem Kennzeichen fahren?
Kaufe für den Freelander auch alle Ersatzteile in UK: Sind dort fast 70% günstiger wie hier beim Freundlichen.
Versand super und auch günstig.

freundliche Grüße
Michael
 
Satan

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:rofl:

Hatten wir das nicht erst (Ich muss Smart fahren, weil DIE Frau...)?

:rofl:
Kann sein dass da mal was war,
trifft aber auf mich und meine Frau nicht zu, jeder muß sein Ding machen, sonst sitz man irgenwann alt rum und ist traurig weil man irgendwas nicht gemacht. Fahre nächstes jahr mit der 1300er zum Nordkap mit nem Kumpel, und das ist auch gut so und auch OK.

freundliche Grüße
Satan
 
HUK-XJ

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HH
hm, wenn ich das so lese scheinen die meisten nicht zu wissen wovon sie schreiben und mehr aus dem bauch herraus zu kommentieren.... falls es ueberhaupt einen bezug zur fragestellung hat.

technisch gesehen sind nur wenige baugruppen nicht 1x1 austauschbar... und einiges ist leicht anpassbar.
vom fahren her in der stadt sogar besser da hier das hauptgeschehen nunmal rechts ist.
wenn man sich darann gewoehnt hat... ca. 10-20min, nicht anders wie jeder x-beliebige fahrzeugwechsel... kann man durchaus bis auf wenige einschraenkungen gut klarkommen.

mein fazit waere, extra einen rechtslenker fuer d sich zuzulegen ist nicht umbedingt die beste loesung... aber dagegen spricht auch nichts. :wave:


btw, am besten sind die bilder wenn man mal geblitzt wird. :thefinger_red:
 
catmanjag

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hopeless case
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Also ich hab länger als 10-20 Minuten gebraucht um mich dran zu gewöhnen........habs bis zum Ende der Fahrt nicht geschafft. Für mich ist ein Rechtslenker im Rechtsverkehr so sinnvoll wie eine Spitzhacke beim Lattennageln.
 
SandraBaumann

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Ich fahre auch einen Rechtslenker und bis auf Parkhaus (wenn man allein fährt) oder Mc Drive (auch nur wenn man allein ist) hab ich keine Nachteile.... mein nächstes Auto wird auch wieder ein Rechtslenker!

vllt haben ja auch nur die Männer ein Problem damit sich umzugewöhnen bei mir hats 5 Minuten gedauert dann wars super :) Stadtverkehr ist garkein Problem!! Autobahn sowieso nicht und wenn man mal nen Laster auf ner engen Landstraße überholen will wartet man ne Kurve ab um vorbeizuschauen
Ach und die Ersatzteile sind in Ebay Uk sowieso billiger als hier und ansonsten kenn ich nen nen netten Engländer im Sauerland der kann dir jeden XJ oder auch Teile davon besorgen ; :wave: dafür musste dann noch nicht mal nach UK!


also lass dich nicht beirren Satan, ich würd nichts anderes mehr fahren wollen :inlove: :inlove: :inlove:
 
Satan

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@ Sandra XJ
:wave:
Danke auch Dir für die Tips und Anregungungen.
Werde mich erstmal hier Forum weiter schlau lesen und stöbern bevor ich mich auf die Suche mache.
Bekannte in Wiolfenbüttel fahren auch einen, den werde ich mal in der nächsten Zeit Probefahren, allerdings keinRechtslenker, aber immerhin. :top:

freundliche Grüße
Satan :devil:
 
Cherokee88

Cherokee88

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es gibt bestimmt auch situationne wo man auf der rechten seite mehr sieht wenn zb ne rechtskurve is sieht man als beifahrer viel besser vorbei ... ob man das allerdings brauch oder ob das besser is is die frage ....ob man immer und überall überholen können muss um 3 minuten und 8 sekunden zu sparen die andere :banghead:

ich hab eher so meine Bedenken das man da am ende überhaupt geld mit sparrt son karren von der insel zu holen - das ding brauch doch am ende nur ne kleine aber teure macke haben und wir sind beim deutschen preis und haben das lenkrad auf der falschen seite ... wie das mitz den gebrauchtwagen is weis man ja und im ausland is eben nicht besser - nur der weg weiter

rostig sind die Briten doch auch in seltenen Fällen oder nicht ?
 
KingIce

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Drei Sachen zu dem Thema:

1. Finanziell gesehen lohnt es sich nicht im geringsten, da das Angebot in Deutschland mehr als ausreichend und die Preise sehr vernünftig sind!

2. Ich weiß nicht wie es ist in D mit nem Rechtslenker zu fahren, aber ich war dieses Jahr eine Woche lang mit nem Linkslenker in England unterwegs und das hat im Straßenverkehr schon ein paar Nachteile mehr als den McDrive und das überholen. Wenn es auch nur kleine Dinge sind, die beim LL in D optimaler sind, würde ich auf diese im Straßenverkehr nicht freiwillig verzichten wollen! Alleine die Vorstellung auf der Autobahn vom rechten Sitzplatz aus in den linken Außenspiegel schauen zu müssen und abzuschätzen ob man nun die Spur wechseln kann, oder ob der Audi, der noch soooo weit weg ist nicht doch mit 260 km/h angeschossen kommt, ist doch schon gruselig! Oder an einer Straße mit Radlweg rechts abbiegen...wenn ich da nen Schulterblick machen will glotz ich gegen die B-Säule...ja ganz geil! Man bringt sich doch nicht freiwillig in eine schlechtere Ausgangslage als alle anderen....das ist ja wie wenn du dir beim Marathonlauf ein paar Clownsschuhe anziehst, nur damit du was anderes hast als die anderen! Und jetzt fangt nicht wieder an mit "das ist halb so schlimm und gewöhnungssache"! Es hat schon einen Sinn, dass man bei der Konstruktion eines Autos, dass überwiegend für den Rechtsverkehr genutzt werden soll, den Fahrer nach LINKS gesetzt hat! Es ist einfach Fakt, dass Übersicht, Koordination und die eigene Orientierung im Verkehrsgeschehen dadurch erleichtert werden! Darüber brauchen wir doch garnicht zu diskutieren!

3. Potentziell ist ein Indianer aus Mittel oder Süddeutschland weniger Rostgefährdet als einer der in England rumgefahren ist. Cherokees mögen weder Wasser noch Salz besonders gerne und beides in Verbindung hassen sie wirklich! Die Chance hier etwa halbwegs rostfreies zu finden ist erheblich besser, als auf einer Insel die naturgemäß nun mal von Salzwasser umgeben ist!

Kurze Ergänzung:

Der Nickname ist doch super! Alleine das hier:
Satan sagte am 25.12.2011
Find ich echt witzig! :rofl:
 
HorsemanMike

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@KingIce

Nicht's für ungut Deine Einsichten, dennoch sieht die Realität anders aus.

Mein Cherokee Bj. 2000 gekauft Sommer 2010 für umgerechnet 1900 Euros mit frischen MOT (englischer TÜV) bekommst du für das Geld in Deutschland nicht.
Rostlauben werden in England durch die MOT Prüfung aus dem Verkehr gezogen. Und MOT ist jährlich!!!

Sandra kann ich nur zustimmen, das Fahren mit nem Rechtslenker ist Easy auch für Männer :rofl:

Hey und wenn ich dauernd auf deutschen Straßen überholen will, sollte ich mir eher eine Porsche kaufen und nicht Jeep fahren.
Ich liebe es, mit meinem Jeep dahin zu Cruisen :inlove:

Und wenn ich's brauch, kann ich auf der Autobahn linke Spur fahren, dann fühle ich mich wie daheim :rofl:

Außerdem gibt es immer wieder nette Gimmigs, wenn ein Bekannter mitfahren will, und steigt ganz verträumt auf der rechten Seite ein. Drücke ich ihm den Schlüßel in die Hand. :rofl:
 
KingIce

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Nicht's für ungut Deine Einsichten, dennoch sieht die Realität anders aus.
Wenn dann sind das meine Ansichten....und die Realität sieht nicht anders aus!

Du bestätigst mich ja direkt durch deinen nächsten Satz in meiner Aussage, dass man es sich schon schön reden kann, aber die Nachteile dadurch halt auch nicht verschwinden.

Hey und wenn ich dauernd auf deutschen Straßen überholen will, sollte ich mir eher eine Porsche kaufen und nicht Jeep fahren.
Ist das jetzt eine völlig objektive Tatsache oder ist das Schönrederei? Ich bitte dich....

Fühlt euch nicht gleich angegriffen...ich will keinem seinen RL schlecht machen und es ist auch sicher kein Problem in D damit rumzufahren, aber OPTIMAL ist es NICHT! Und da gibts eigentlich auch garkeine Diskussion drüber. Und wenn jemand darüber diskutieren will, würde mich als aller erstes mal interessieren, welche sinnvollen Gegenargumente er oder sie für meine beiden Beispiele Spurwechsel nach links auf der AB und rechts abbiegen mit Fahrradfahrer hat.

Nene sorry...daran gibts nichts zu rütteln...einen RL in D zu fahren ist grundsätzlich sicher kein Problem, aber BESSER ist es in jedem Fall einen LL zu fahren!
 
HUK-XJ

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... ich denk man koennte das thema totreden und kommt doch zu keinem eindeutigen schluss.

wem es interessiert sollte doch mal danach googeln und wird erstaund sein was sich so alles dazu finden laesst,- wie z.b. das in manchen laendern obwohl linksverkehr ueber 80% der fahrzeuge das lenkrad rechts haben... es in einem land regional bedingt sogar links und rechtsverkehr gibt... in vielen laendern man auf der "falschen seite" das lenkrad haben darf und in andern es verboten ist... und so manch lustige sachen...

an argumenten gibt es soviele die dafuer wie dagegen sprechen es aber sicherlich fuer manchen einfacher ist sich nach den oertlich gegebenen geflogenheiten zu richten....


@KingIce

deine argumente lassen sich leicht wiederlegen und umkehren...

btw, schon gewusst das fahrzeuge die das lenkrad nicht auf der mittelseite der fahrbahn haben prozentual in bedeutent weniger schweren unfaellen bei ueberholmanoever verwickelt sind weil deren fahrer nicht so schnell zu riskanten ueberholmanoevern tendieren...
 
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