Cherokee 4.0 Limited High Output - Dachschaden

Diskutiere Cherokee 4.0 Limited High Output - Dachschaden im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zunaechst an das Forum. Bin absoluter Jeep-Anfaenger. Soviel schonmal dazu. Ein Bekannter verkauft seinen Cherokee 4.0 Limited High...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoshihiro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zunaechst an das Forum.

Bin absoluter Jeep-Anfaenger. Soviel schonmal dazu.

Ein Bekannter verkauft seinen Cherokee 4.0 Limited High Output, EZ 1993, nur km 93.000, den er nur sporadisch nutzte fuer einen, na sagen wir mal, symbolischen Preis. Nun meine Frage: Ein Baum ist letztens auf das Dach des Autos geknallt und hat dieses eingedellt. Scheiben etc. sind heil geblieben, sodass die Energie wohl anders abgeleitet wurde. Kofferraum und A/B/C-Saeulen sehen zumindest aeusserlich in Ordnung aus. Lohnt es sich dennoch, diesen Jeep zu kaufen und wieder herzurichten? Ist es moeglich, ein neues Dach einzusetzen bzw. das jetzige zu reparieren? Was wuerde ein Dach bzw. die Reparatur in etwa kosten? Ansonsten ist das Auto in einem fabelhaften Zustand. Es waere einfach zu schade, den Jeep nur wegen des kaputten Daches (FALLS es nur das kaputte Dach ist) zu verschrotten.

Danke fuer eure Antworten.
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Ein Dach kann ich dir liefern :wub: , ich wollte eh mal wieder ein bisschen flexen :hehe: :wave:
Aber ob es sich lohnt, wage ich zu bezweifeln, obwohl der Kilometerstand schon verlockend ist :hehe:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...yoshihiro,
es wäre hilfreich wenn du H i e r einige Fotos deines Dachschadens reinsetzen tätest. :hehe:

gruss
needlees :hehe:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:hehe: schönes Spielmobil... :hehe:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na ich will doch nicht hoffen, daß du erst einen Dachschaden an deinem XJ brauchst :hehe:

:hehe:

Micha
 

yoshihiro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Danke fuer das Feedback. Der Jeep steht zwar schon seit geraumer Zeit zum Verkauf, bei ebay oder anderen Auktionshaeusern wurde er aber nicht angeboten. Ist eine rein private Sache. Entweder ich nehme ihn fuer eine Kiste :hehe: oder er geht in die Presse.

Photos habe ich jetzt leider nicht, aber die Delle vom Aufprall geht etwa 10 cm mittig ins Dach und hat einen Durchmesser von 50-60 cm. In den Dachzierleisten sind einige Kerben. Darunterliegende Karrosserieteile scheinen okay zu sein.

Kann man das Dach wieder "geraderichten" oder "ausbeulen"? Welchen Aufwand bedeutet das und was wuerde es ansatzweise kosten? Nochmals danke fuer eure Antworten...
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
aber die Delle vom Aufprall geht etwa 10 cm mittig ins Dach und hat einen Durchmesser von 50-60 cm. In den Dachzierleisten sind einige Kerben.
genaueres kann man dazu nur sagen wenn man den Schaden selber sehen kann ...
da man eine Dachkonsole nachrüsten kann, sind Profile unter der Dachhaut.

In diesem Fall würd ich ein gebrauchtes Dach neu aufsetzen. Als Laie lass da die Finger weg.
Da solltest Du jemanden haben, der sich damit auskennt - ausbeulen, schweißen, spachteln + lackieren kann.

:hehe:
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Wenn dann schon ein neues dach, dürfte wohl günstiger werden!
 

yoshihiro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Danke fuer die Antworten. Ohne diesen "Dachschaden" waere es ein tolles Auto gewesen. Der Aufwand scheint mir aber recht gross zu sein, zumal ich leider niemanden kenne, der sich mit diesen Dingen auskennt... ich selbst bin "all thumbs" und eine Werkstatt ist sicher zu teuer. Schade :hehe:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ohne Fotos wirklich nicht zu beurteilen, wie schlimm es sein könnte...

Ich habe dir mal ein Bild von Grimaldur herausgefischt, der wird sicher nix dagegen haben wenn ich es
hier hineinsetzte.
Grimaldur hat in seinen XJ ein Faltdach eingebaut, von einem Renault-Twingo... allerdings hatte sein Dach keinen "Baumbesuch".
Auf diesem Bild ist das Faltdach nur lose zugemacht, also nicht verriegelt, sitzt verriegelt richtig stramm.



gruss
needlees
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
:hehe:
@David: Gut gesprochen - und wer sollte uns dann noch regieren?

lg

dieter, der immer noch eine Kardanwelle vorne sucht.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
@needlees
ich hab nix dagegen :hehe:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Tritt doch einfach ma von Innen gegen das Dach - das ist doch nur dünnes Blech! Ihr wollt die Kiste doch nicht wegen sowas verschrotten!?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bevor er in die Presse geht würd ich ihn auch für die Kiste :hehe: nehmen.....


Gruß Robert
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
@ yoshihiro

Also wenn das ne Delle mit den angesprochenen Ausmaßen is, dann aber fix mal die Gelben Seiten zur Hand und nach nem "Beulendoktor" bzw. "Hagelschadenzentrum" geschaut. Was die da alles rausgebogen bekommen ist ne wahre Pracht. Und wenn dir die Delle 250,- Schleifen kostet würd ich es 3x machen...

Die ham mir damals meine Tür vom Benz nach nem Sturmschaden auch wieder rausgeholt. Mit den anderen Macken im Wagen keine 200,- Euro. Ich würde es sofort wieder machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee 4.0 Limited High Output - Dachschaden

Cherokee 4.0 Limited High Output - Dachschaden - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Cherokee KJ HA-Diff, Limited Slip Diffsperre fest

    Cherokee KJ HA-Diff, Limited Slip Diffsperre fest: Guten Morgen zusammen, ich habe festgestellt, dass mein KJ beim rangieren um die Kurve hüpft. Das Hinterachsdifferential scheint dauerhaft...
  • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

    Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
  • JEEP Cherokee 4.0 Limited High Output kaufen???

    JEEP Cherokee 4.0 Limited High Output kaufen???: Hallo Leute... Ich kenne mich beim Thema Geländewagen und dann auch noch ein Ami garnicht gut aus. Ich habe mir gerade den o.g. Wagen angesehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben