Cherokee 2.8 crd started nid

Diskutiere Cherokee 2.8 crd started nid im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; salü habe ein cherokee 2.8 crd das auto lief. hatte kühlwasser verloren. dann haben wir kühlwasserpumpe ausgetauscht, seither läuft er nicht mehr...

StefanOverland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
15
Danke
0
salü

habe ein cherokee 2.8 crd
das auto lief.
hatte kühlwasser verloren.
dann haben wir kühlwasserpumpe ausgetauscht, seither läuft er nicht mehr an bzw hustet nur noch.

auto hat auch elektrik probleme.
zb beim anlassversuch spinnen die instrumente und gehen an/aus und zb untersetzungs leuchte stimmt nicht mit schaltposition überein.
 

Det65

Guest
Ist die Batterie in Ordnung??
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Warum hat er Kühlwasser verloren - wegen der Wasserpumpe?
Oder ist die Kopfdichtung hinüber?
 

StefanOverland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
15
Danke
0
wasserpumpe wars nicht, es hat irgendwo ein leak, habe es aber noch nicht gefunden.
beim fahren musste man immer häufiger kühlwasser nachfüllrn, als ob das leak grösser wurde.
hat auch nur wasser verloren wenn man gefahren ist.
könnte schon kopfdichtung sein?!
 

StefanOverland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
15
Danke
0
ahja das auto hat auch zündprobleme.
wenn man manchmal starten will, macht es klick und dann is alles schwarz.
muss ich batterie abhängen oder an kabel rummachen, dsnach gehts wieder.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Dass hört sich für mich wie die klassische Zylinderkopfdichtung/riss im Zylinderkopf an in Verbindung mit kaputten Polklemmen/sterbender Batterie..

Ich an deiner Stelle würde in diesen Richtungen weiter suchen..
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Dass hört sich für mich wie die klassische Zylinderkopfdichtung/riss im Zylinderkopf an in Verbindung mit kaputten Polklemmen/sterbender Batterie..

Ich an deiner Stelle würde in diesen Richtungen weiter suchen..

das würde womöglich auch den Kühlwasserverlust erklären.
 

Det65

Guest
Sorry aber da ist nicht zu helfen, such dir jemanden der Ahnung hat und mal reinschaut....
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Wenn beim 2,8CRD die Wapu raus kommt, muss doch der Zahnriemen runter, oder irre ich da? Stimmen die Steuerzeiten? Nockenwellensensor wieder angeschlossen? wenn er nicht läuft, gibt er nen Fehler aus.......
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Zum Zahnriemenwechsel brauchst eigentlich beide Nockenwellenfeststeller, plus das Werkzeug, das beide Steuerräder parallel hält, beim demontieren............
sollten die runter gewesen sein ohne Arretierung der Wellen und der Räder..... hilft eh nur noch Jemand ders richtig kann.....
 

StefanOverland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
15
Danke
0
hmm nein.
zumindest das teil das wir ausgebaut haben wird über den anderrn riemen vorne angetrieben, nicht den zahnriemen.

lg
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
ok wie @Det65 schon geschrieben hat, such dir jemand der was von versteht. Wenn ich nicht mal weiß, was ich getauscht habe. Sorry musste jetzt einfach sein.
 
Thema:

Cherokee 2.8 crd started nid

Cherokee 2.8 crd started nid - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben