Cherokee 2,5TD

Diskutiere Cherokee 2,5TD im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, Ich habe jeep cherokee 2,5 TD. Ich brauche TUV fur Reifen. Ich brauche original odre kopy mit stempel. Ich habe 225 75 R15 an, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mastercz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Leute,
Ich habe jeep cherokee 2,5 TD. Ich brauche TUV fur Reifen. Ich brauche original odre kopy mit stempel. Ich habe 225 75 R15 an, und Ich will 255 75 R15 oder grosser haben. Das problem ist dass ich TUV aus ausland brauche. Das ist baujahr99 aber das ist nicht so wichtig. Danke fur alle hilfe
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bei 255/75 R15 wirst mehr als nur ein Gutachten für die Reifen brauchen.... da solltest du deinen Cherokee event. auch etwas höher legen damit die Dinger nicht irgendwo streifen.... (entsprechen ca. 30" Reifen...sind nur wesentlich breiter...)

Also auch über ne Höherlegung und event. ne Spurverbreiterung des XJ´s nachdenken (mit Papieren) damit die Reifen überhaupt vernünftig fahren kannst..... (bei Serienfahrwerk auf jeden Fall Lenkeinschlag begrenzen...)



Gruß Robert
 

Mastercz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Ich bin einloged aber das link funkcioniert nicht
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.131
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bodo hat 265 er ohne Umbau:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=857

Vieleicht weis er es :yes:

:hmmm:
:no: ... und wenn das immer so einfach wäre ... .

- ohne Lift geht maximal ... 235/75/15 ... 30/9,5/15 ... 265/70/15 ... 255/65/16 ... 245/70/16

- mit Lift möglich ... 255/75/15 ... 31/10,5/15 ... 245/75/16 ...

Ich habe auch noch nicht "Alles" ausprobiert, da ich ja keinen Lift habe ... . :cry:
Obige Fraktion "ohne Lift" geht aber auf jeden Fall und ist bei mir ohne Gutachten eingetragen worden.
Beim 265/70/15 wurden noch ausgiebige Fahrtests gemacht, später nicht mehr. :wave:

Damit bei vollem Lenkeinschlag Nichts schabt, wurde für die 265/70/15 der Begrenzer für den Lenkein-
schlag leicht korrigiert! Wichtig ist außerdem die Angabe zur ET (Einpresstiefe) bei den Felgen.
Wenn die ET gegen Null geht oder negativ ist, wird es schnell problematisch. :wave:
Hier schaben die 265/70/15 schnell an der Außenseite der Kotflügel ... .

Im Ergebnis: Der 265/70/15 dürfte "das Dickst" sein, was ohne Lift realisierbar ist. :no:

:yes:
Gruß,
Bodo


:wave:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
was ist denn die serienbereifung ??

wenn er nur für TUV braucht, reichen ihm doch die serien-socken.

umrüsten kann er hinterher immer noch und die mods vornehmen.
 

Mastercz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Die seriebereifung ist 225 75 R15 das sind 28"
Ich will 30"
 

Mastercz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Aber ich weiss nicht ob es wird dort passen weil kein bodylift.
vaclav.kalina@post.cz
 

Mastercz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Und kannst du mir bei post schicken notarisch beglaubigt kopy? Wurde das moglich, weil ich denke dass nur kopy nicht genug wird, ohne Stempel. Ich zahle dir was du brauchst.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.131
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Und kannst du mir bei post schicken notarisch beglaubigt kopy? Wurde das moglich, weil ich denke dass nur kopy nicht genug wird, ohne Stempel. Ich zahle dir was du brauchst.
:wave: ... ich frage einmal nach, was das kostet und melde mich bei Dir!

:wave:
Bodo





:wave:
 

Mastercz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
vielen dank
 

xj.michel

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
@ Bodo :

Wow :wave: :wave: :wave:

Also ich wäre auch brennend interressiert an diesem Brief mit 265/70. :yes:
Habe hier in Karlsruhe schon erhebliche Probleme gehabt nur 235/75 auf der Serienstahlfelge
eingetragen zu bekommen :yes: Wo findet man denn so´n hilfsbereiten Tüver ?
 

Mastercz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Ich hoffe es wurd ohne problemen, weil Ich TUV aus Deutschland habe.
Ich probiere es und wissen lassen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.131
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@ Bodo :

Wow :wave: :wave: :wave:

Also ich wäre auch brennend interressiert an diesem Brief mit 265/70. :cry:
Habe hier in Karlsruhe schon erhebliche Probleme gehabt nur 235/75 auf der Serienstahlfelge
eingetragen zu bekommen :hmmm: Wo findet man denn so´n hilfsbereiten Tüver ?
Ich bin nicht der Erste hier - vielleicht hätte ich bei der offiziellen TÜV-Stelle u.U. auch Probleme.
Mein TÜV-Mensch kommt ein Mal im Monat zum örtlichen Reifenhändler.
Bei der Gelegenheit werden so Umbauten immer abgesprochen bzw. dann eingetragen.
Aber dieser TÜV-Mensch trägt auch nicht Alles ein ... ich hätte da noch so Beispiele ... :no:

Naja - hilfsbereit ist er auf jeden Fall! Vor zwei Jahren war einer aus der Gegend zwischen Mühldorf und
Passau da und der Letzte kam aus Schwäbisch Hall und alle sind zufrieden nach Hause gefahren ... :yes:
:yes:
Mur so am Rande - der nächste Termin ist am 11. September - nachmittag ab ca. 15.00 Uhr.
Nur mit Voranmeldung und wenn´s Reifen betrifft, bitte dort kaufen!
Das verbessert meinen Ruf, ist aber nicht zwingend.

Anmerkung:
Der Zustand des XJ sollte sonst auch passabel sein. Bei einem Jeep wurde ein Eintrag verweigert, weil ...
(keine Ahnung), aber der war richtig versifft und der Arsch hing deutlich ... .
[wörtlich: ... der soll dahin gehen, wo er bisher auch hingeht - ich muss ihn sonst u.U. noch stillegen lassen ...]


:no:
Bodo
 

Mastercz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Bodo,
warum kann ich nicht PN schicken?
Kannst du mir der TUV fur 2" body lift schicken auch, ob moglich. Oder einige andere fur XJ.
Ich hab das email bekommen, danke. Ich weiss nicht ob es passen wird. Ich habe das TUV nur fur Reifen mit ET 20 und das ist einbischen zu viel.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Brauchst 10 Postings in Technik Foren ( einer fehlt dir noch ).
Poste hier drauf und es geht :rofl:

:wave:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee 2,5TD

Cherokee 2,5TD - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ - Startautomatik

    Cherokee XJ - Startautomatik: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Cherokee XJ, Bj. 2000, 4.0, 165 tkm. Wenn der Wagen ganz kalt gestartet wird, funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben