Cherokee 2,5TD

Diskutiere Cherokee 2,5TD im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo Leute, Ich habe jeep cherokee 2,5 TD. Ich brauche TUV fur Reifen. Ich brauche original odre kopy mit stempel. Ich habe 225 75 R15 an, und...
  • Ersteller Ersteller Mastercz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mastercz

Neu hier
Dabei seit
21. Aug. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo Leute,
Ich habe jeep cherokee 2,5 TD. Ich brauche TUV fur Reifen. Ich brauche original odre kopy mit stempel. Ich habe 225 75 R15 an, und Ich will 255 75 R15 oder grosser haben. Das problem ist dass ich TUV aus ausland brauche. Das ist baujahr99 aber das ist nicht so wichtig. Danke fur alle hilfe
 
Bei 255/75 R15 wirst mehr als nur ein Gutachten für die Reifen brauchen.... da solltest du deinen Cherokee event. auch etwas höher legen damit die Dinger nicht irgendwo streifen.... (entsprechen ca. 30" Reifen...sind nur wesentlich breiter...)

Also auch über ne Höherlegung und event. ne Spurverbreiterung des XJ´s nachdenken (mit Papieren) damit die Reifen überhaupt vernünftig fahren kannst..... (bei Serienfahrwerk auf jeden Fall Lenkeinschlag begrenzen...)



Gruß Robert
 
Der Link, der Dich zu dieser Seite geführt hat, scheint beschädigt oder nicht mehr aktuell zu sein

Gleb kannst du mir helfen ob du 2.5 hast
 
Ich bin einloged aber das link funkcioniert nicht
 
Bodo hat 265 er ohne Umbau:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=857

Vieleicht weis er es :yes:

:hmmm:

:no: ... und wenn das immer so einfach wäre ... .

- ohne Lift geht maximal ... 235/75/15 ... 30/9,5/15 ... 265/70/15 ... 255/65/16 ... 245/70/16

- mit Lift möglich ... 255/75/15 ... 31/10,5/15 ... 245/75/16 ...

Ich habe auch noch nicht "Alles" ausprobiert, da ich ja keinen Lift habe ... . :cry:
Obige Fraktion "ohne Lift" geht aber auf jeden Fall und ist bei mir ohne Gutachten eingetragen worden.
Beim 265/70/15 wurden noch ausgiebige Fahrtests gemacht, später nicht mehr. :wave:

Damit bei vollem Lenkeinschlag Nichts schabt, wurde für die 265/70/15 der Begrenzer für den Lenkein-
schlag leicht korrigiert! Wichtig ist außerdem die Angabe zur ET (Einpresstiefe) bei den Felgen.
Wenn die ET gegen Null geht oder negativ ist, wird es schnell problematisch. :wave:
Hier schaben die 265/70/15 schnell an der Außenseite der Kotflügel ... .

Im Ergebnis: Der 265/70/15 dürfte "das Dickst" sein, was ohne Lift realisierbar ist. :no:

:yes:
Gruß,
Bodo


:wave:
 
was ist denn die serienbereifung ??

wenn er nur für TUV braucht, reichen ihm doch die serien-socken.

umrüsten kann er hinterher immer noch und die mods vornehmen.
 
Die seriebereifung ist 225 75 R15 das sind 28"
Ich will 30"
 
Die seriebereifung ist 225 75 R15 das sind 28"
Ich will 30"

Schick mir ein eMail und Du bekommst eine Briefkopie mit 265/70/15.
Die sind min. so breit wie die 31x10,5x15, aber nicht ganz so hoch!

:wave:
Bodo



****@*******************.**


:wave:
 
Aber ich weiss nicht ob es wird dort passen weil kein bodylift.
vaclav.kalina@post.cz
 
Und kannst du mir bei post schicken notarisch beglaubigt kopy? Wurde das moglich, weil ich denke dass nur kopy nicht genug wird, ohne Stempel. Ich zahle dir was du brauchst.
 
Und kannst du mir bei post schicken notarisch beglaubigt kopy? Wurde das moglich, weil ich denke dass nur kopy nicht genug wird, ohne Stempel. Ich zahle dir was du brauchst.

:wave: ... ich frage einmal nach, was das kostet und melde mich bei Dir!

:wave:
Bodo





:wave:
 
@ Bodo :

Wow :wave: :wave: :wave:

Also ich wäre auch brennend interressiert an diesem Brief mit 265/70. :yes:
Habe hier in Karlsruhe schon erhebliche Probleme gehabt nur 235/75 auf der Serienstahlfelge
eingetragen zu bekommen :yes: Wo findet man denn so´n hilfsbereiten Tüver ?
 
Ich hoffe es wurd ohne problemen, weil Ich TUV aus Deutschland habe.
Ich probiere es und wissen lassen
 
@ Bodo :

Wow :wave: :wave: :wave:

Also ich wäre auch brennend interressiert an diesem Brief mit 265/70. :cry:
Habe hier in Karlsruhe schon erhebliche Probleme gehabt nur 235/75 auf der Serienstahlfelge
eingetragen zu bekommen :hmmm: Wo findet man denn so´n hilfsbereiten Tüver ?

Ich bin nicht der Erste hier - vielleicht hätte ich bei der offiziellen TÜV-Stelle u.U. auch Probleme.
Mein TÜV-Mensch kommt ein Mal im Monat zum örtlichen Reifenhändler.
Bei der Gelegenheit werden so Umbauten immer abgesprochen bzw. dann eingetragen.
Aber dieser TÜV-Mensch trägt auch nicht Alles ein ... ich hätte da noch so Beispiele ... :no:

Naja - hilfsbereit ist er auf jeden Fall! Vor zwei Jahren war einer aus der Gegend zwischen Mühldorf und
Passau da und der Letzte kam aus Schwäbisch Hall und alle sind zufrieden nach Hause gefahren ... :yes:
:yes:
Mur so am Rande - der nächste Termin ist am 11. September - nachmittag ab ca. 15.00 Uhr.
Nur mit Voranmeldung und wenn´s Reifen betrifft, bitte dort kaufen!
Das verbessert meinen Ruf, ist aber nicht zwingend.

Anmerkung:
Der Zustand des XJ sollte sonst auch passabel sein. Bei einem Jeep wurde ein Eintrag verweigert, weil ...
(keine Ahnung), aber der war richtig versifft und der Arsch hing deutlich ... .
[wörtlich: ... der soll dahin gehen, wo er bisher auch hingeht - ich muss ihn sonst u.U. noch stillegen lassen ...]


:no:
Bodo
 
Hallo Bodo,
warum kann ich nicht PN schicken?
Kannst du mir der TUV fur 2" body lift schicken auch, ob moglich. Oder einige andere fur XJ.
Ich hab das email bekommen, danke. Ich weiss nicht ob es passen wird. Ich habe das TUV nur fur Reifen mit ET 20 und das ist einbischen zu viel.
 
Brauchst 10 Postings in Technik Foren ( einer fehlt dir noch ).
Poste hier drauf und es geht :rofl:

:wave:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cherokee 2,5TD

Ähnliche Themen

Grüsse aus dem Aargau, CH

Dachträger/ Querträger 2001er XJ

Jeep Cherokee Bendix ABS Austragen Dringend

Hilfe! Mein Jeep will atmen, aber das Abgasdatenblatt ist verschwunden 😅

Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

Zurück
Oben