Cherokee 2,5 Benziner, eine gue Wahl?

Diskutiere Cherokee 2,5 Benziner, eine gue Wahl? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin neu in der Jeep-Szene und überlege, eine Cherokee zu kaufen. Über den 4 Liter habe ich schon viel Gutes gelesen. Wenig findet man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jobat2010

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2011
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,

bin neu in der Jeep-Szene und überlege, eine Cherokee zu kaufen.

Über den 4 Liter habe ich schon viel Gutes gelesen. Wenig findet man über den 2,5 L Benziner mit Einspritzer (also nicht den ganz frühen Vergaser).

Mein Fragen:
1. Ist der Motor haltbar?
2. Was verbraucht der Wagen (12-14 Liter soll ja der 4.0 bei normaler Fahrweise brauchen)?
3. Lässt sich ein Kaltlaufregler nachrüsten (also auf Euro 2)?
4. Gibt es speziell bei diesem Modell etwas zu beachten (Schwachstelle?).
5. Gibt es den Wagen mit permanenten Allrad?
6. Gibt es den auch als Automatik oder nur als Schalter.

Würde mich über ein paar Antworten freuen ;-)

jobat
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wenn man diesen R4-2.5 pflegt, gilt er als unproblematisch.
Im Vergleich zum R6 braucht er ca. 1.5l weniger auf 100 km, bei schwerem rechten Fuss nicht einmal 1l ... B)
Normalerweise wurde original das 231er VTG verbaut, also kein onRoad-tauglicher 4x4-Modus vorhanden.
Ein ATG war eher die Ausnahme ... dann war es die 3-Gang-Variante (vgl. Cherokee-XJ.de)

:wave:
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kauf dir lieber einen 4.0 (Limited) - der 2.5er zieht nicht die Wurst vom Brot - also grob untermotorisiert.

Oder anders gesagt: der Mehrverbrauch zum 4.0 ist nicht der Rede wert im Vergleich zum höheren Fahrspass.