Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe

Diskutiere Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, hätte aktuell die Möglichkeit von meinem 2.2 JLU Rubicon Umbau (47Tkm), kostenneutral auf einen neuen JLU Rubicon 4xe Stock zu...
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Gemeinde, hätte aktuell die Möglichkeit von meinem 2.2 JLU Rubicon Umbau (47Tkm), kostenneutral auf einen neuen JLU Rubicon 4xe Stock zu wechseln. Was würdet ihr machen?

Viele Grüße Sebastian
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Sebastian,

also erst einmal: So wirklich kostenneutral ist es ja nicht, da Du die Umbauten ja auch an dem „Neuen“ wieder vornehmen würdest, oder?

Ansonsten erscheint es natürlich grundsätzlich reizvoll, ein gebrauchtes Fahrzeug gegen ein neues einzutauschen. Ob sich das unter dem Strich wirklich lohnt, hängt aber meines Erachtens (neben dem eingangs angeführten Punkt) von Deinem persönlichen Fahrprofil ab: Bei mir ist der JLU der „Daily Driver“, und mit der E-Reichweite käme ich bei Weitem nicht hin, d.h. ich hätte einen erheblichen Mehrverbrauch. Außerdem hast Du beim 4xe generell ein höheres Leergewicht, eine geringere Zuladung und - in vielen Fällen - teurere oder schlechter verfügbare Zubehörteile, da der 4xe auf dem US-Markt nach wie vor nicht das Volumenmodell ist…

ICH würde es nach alledem nicht machen… ;)

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]hätte aktuell die Möglichkeit von meinem 2.2 JLU Rubicon Umbau (47Tkm), kostenneutral auf einen neuen JLU Rubicon 4xe Stock zu wechseln.[...]
Servus Sebastian,

das höre ich jetzt nicht zu ersten Mal... ;)

Meine persönliche Meinung (analog @wjrobby)... lass es - der 4xe ist (noch) nicht ausgereift und auf Reisen musst du mit einem Verbrauch von 16-18 l/100 km bei leerem Akku rechnen (Reisetempo 120-130)... bei einem auf ca. 60 l reduziertem Tankinhalt - für mich ein no go bei bei meiner Nutzung....

Wenn es dich interessiert, frag doch mal "ganz dumm" ob das Angebot auch bei einem Tausch auf den Gladiator mit 3.0 V6 Diesel gilt... ;) ja, als EU-Fahrzeug nicht als Rubi... aber mal ehrlich... wie oft hast du die vordere Sperre genutzt/wirklich gebraucht?

Gruß
Todi
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Du kennst Deinen jetzigen, bist eventuell zufrieden damit. Beim 4xe fängt alles von vorne an. Bin den 4xe mal auf der Bahn gefahren - so mit 120 kmh. Ich bin der Meinung das der Verbrauch schon recht hoch ist, da das Gewicht der Batterien mitgeschleppt wird. Gut die Elektroleistung war auf 1%.
Was mich sehr begeistert hat war, das wenn man das Gas wegnimmt sofort eine starke Bremswirkung eintritt - ist im Stadtverkehr von Ampel zu Ampel natürlich genial. Man braucht somit nicht so viel die Bremse zu betätigen.
Gut von der KFZ Steuer mal ganz abzusehen - sehr gering wenn ich mich nicht täusche. Ich wollte kein E Fahrzeug besitzen.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Streeti

Streeti

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
18
Danke
20
Nach jetzt 8000km würde ich sagen, lieber nicht, von den 50km bleiben so oder so nur 38 übrig, wenn es kalt wird noch weniger.

Batterie alle, der schöne Anzug dahin, da muß er dann mit 271PS die 400kg Batterie noch mit anschieben.

Bei Vollausstattung mit Auflastung und allen drum und dran, fehlt da nicht mehr viel an 100k

Kombiniert 3,6 Liter ich hau mich weg, Autobahn in Richtung Urlaub, da fährt man auch schon mal 160 am Stück, 20 Liter.

Klar man kann in auch schön rechnen, aber nur auf dem Papier.

Ich tausche jetzt gegen 392, da macht das Benzin verbrennen wenigstes Spass.

Eine ehrliche Meinung vom 4xe Fahrer.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
392 macht nicht nur Spass - der Klang ist genial. Habe einen Live in Horstwalde gesehen und gehört. Schaurig gut!!!

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Ich würde es auch lassen, für den Wiederverkauf schaut es meiner Meinung schlecht aus. Würde mir den nur mit einem guten Leasing Angebot zulegen und Ihn nach auslaufen der Garantie abstoßen.
Ist halt mein Gefühl
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Die Frage ist doch: warum will ich einen 4xe kaufen. Weil es keinen anderen mehr gibt? Okay, dann ist das halt so.

Will man aber elektrisch Fahren behaupte ich jetzt mal ganz vorsichtig: völliger Blödsinn (wenn man nicht auf Arbeit und zu Hause ständig laden will und kann). Habe gerade einen Renegade 4xe als Werkstattwagen. Mit dem bin ich 250 m elektrisch gefahren und hatte schon die ersten 5 km vom Guthaben runter. Hin und zurück sind bei mir 15 km, habe jetzt aber nur noch eine Restreichweite von 21 km, und die 7.5 km sind ohne Autobahn.

Für mich wäre das definitiv nix, ich würde den 2.2 Verbrenner behalten.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Das große Interesse an Deinem Gebrauchten spricht doch eigentlich schon für sich.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Danke für euren zahlreichen Hinweise und Meinungen. Dann werde ich wohl beim 2.2 bleiben oder evtl. lässt sich ein Gladiator rausschlagen ;-)
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
392 ........ Habe einen Live in Horstwalde gesehen und gehört
Das war doch der, der nur als Prosecco-Container zum Mädels bespassen genutzt wurde, während wir uns im Parcour ausgetobt hatten. Im Gelände hab ich den nicht gesehen........:D Ich hatte jedenfalls zum Schluß alle 5 Stempel auf der Karte von meinem 4xe.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Ja richtig, aber war schon beeindruckend. Kostenmäßig (Anschaffung) nicht meine Liga, gebe keinen 6 stelligen Betrag (ohne Zubehör) für ein Auto aus.
Aber wir weichen schon wieder vom Thema ab.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
31
Danke
8
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
Meine persönliche Meinung (analog @wjrobby)... lass es - der 4xe ist (noch) nicht ausgereift und auf Reisen musst du mit einem Verbrauch von 16-18 l/100 km bei leerem Akku rechnen (Reisetempo 120-130)... bei einem auf ca. 60 l reduziertem Tankinhalt - für mich ein no go bei bei meiner Nutzung....

Das ist nicht ganz korrekt. Habe einen Durchschnittsverbrauch von 11,3 Litern gehabt bei Reisegeschwindigkeit 120-130km/h. Mit halb vollem Akku losgefahren und dieser war natürlich schon kurz vor der Autobahnauffahrt leer. Aber durch die Rekuperation ist die Ersparnis tatsächlich trotzdem da, ich war selber überrascht. Sind am Wochenende insgesamt 260 km gefahren.
 
Thema:

Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe

Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe - Ähnliche Themen

  • Achsversatz günstig ausgleichen

    Achsversatz günstig ausgleichen: Servusle, vllt hat ja hier jemand ne Idee wie ich meinen Achsversatz an der Vorderachse ausgleichen kann. Hab ome Federn verbaut vorne ohne...
  • Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative

    Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative: Das war mir alles viel zu teuer, hab jetzt schon mein zweites Aufstelldach selbst gebaut :) Materialkosten, ca 1500€. Ist mega :D hab zwar viel...
  • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

    Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
  • Werksgarantie und Snorkel keine Chance?

    Werksgarantie und Snorkel keine Chance?: Hallo Zusammen   Ich würde gerne ein Schnorchel einbauen lassen (AEV oder Safari) bin aber verunsichert ob die Werksgarantie erlischt... Ich komme...
  • Gibts ne Chance ne Amiimport 2" Höherlegung eingetragen zu bekommen?

    Gibts ne Chance ne Amiimport 2" Höherlegung eingetragen zu bekommen?: Hab mir das bei ebay gekauft und verbaut. Hinten Schäkel vorne Spacer. ABE war nicht dabei, an den Teilen sind auch keine Nummern und sonstiges...
  • Ähnliche Themen

    • Achsversatz günstig ausgleichen

      Achsversatz günstig ausgleichen: Servusle, vllt hat ja hier jemand ne Idee wie ich meinen Achsversatz an der Vorderachse ausgleichen kann. Hab ome Federn verbaut vorne ohne...
    • Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative

      Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative: Das war mir alles viel zu teuer, hab jetzt schon mein zweites Aufstelldach selbst gebaut :) Materialkosten, ca 1500€. Ist mega :D hab zwar viel...
    • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

      Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
    • Werksgarantie und Snorkel keine Chance?

      Werksgarantie und Snorkel keine Chance?: Hallo Zusammen   Ich würde gerne ein Schnorchel einbauen lassen (AEV oder Safari) bin aber verunsichert ob die Werksgarantie erlischt... Ich komme...
    • Gibts ne Chance ne Amiimport 2" Höherlegung eingetragen zu bekommen?

      Gibts ne Chance ne Amiimport 2" Höherlegung eingetragen zu bekommen?: Hab mir das bei ebay gekauft und verbaut. Hinten Schäkel vorne Spacer. ABE war nicht dabei, an den Teilen sind auch keine Nummern und sonstiges...
    Oben