CH Armee - CJ 5 24 Volt - Fragen zum Kauf

Diskutiere CH Armee - CJ 5 24 Volt - Fragen zum Kauf im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen. Habe schon im www.willys-jeep.ch forum geschrieben und Claude hat mir fleissig geantwortet, aber vielleicht kriege ich hier ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coach76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen.

Habe schon im www.willys-jeep.ch forum geschrieben und Claude hat mir fleissig geantwortet, aber vielleicht kriege ich hier ja auch noch Input :confused:

Bin am Überlegen, ob ich mir einen Willys zulegen soll und wie es der Zufall will, hätte ich einen in der engeren Auswahl. von der Schweizer Armee, ein Funkjeep 24 Volt, ziemlich guter Zustand, gepflegt. 10'000km, geprüft (MFK) vor 9 Monaten. Jahrgang 59, auf der Plakette im Innenraum steht 58.

Ich habe echt keine Ahnung von diesen Fahrzeugen, ist das nun ein Vor- oder Nachteil, dass es ein 24 Volt ist?

Unten der Text, den ich schon im anderen Forum geposted habe.

Bin also gefahren, ca 45 Minuten, und möchte mal sagen, was mir aufgefallen ist, wäre super, wenn Du es vielleicht kommentieren könntest...

Im Standgas ohne Handgas stirbt er manchmal ab, dies jedoch nur, wenn man fährt, und dann gleich vom Gas geht, auskuppelt und anhält. Wenn man den Motor nicht abrupt aus den Drehzahlen runterholt, dann läuft er ruhig im Standgas. Was könnte das sein?

Das mit dem VTG (verliert gemäss Werkstattbericht Öl), stört das denn oder kann man das so lassen? Habe es mir angeschaut, keine Tropfen am Boden, nur ganz leicht überzogen mit Öl.

Das Getriebe schaltet sich ECHT BUTTERWEICH, sensationell!

Beim Bremsen muss man recht reinlatschen, aber sie ziehen gerade.

Das mit dem Wischermotor (gemäss Werkstattbericht rechter Motor kaputt)...keine Ahnung, aber ist das nicht mit Luft?

Dann der Sound...einfach schön ;-) Zieht gut bis 100, dann ist aber langsam Schluss.