CD-Wechsler für das ORIGINAL Infinity-Sound-System

Diskutiere CD-Wechsler für das ORIGINAL Infinity-Sound-System im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen. Bin solangsam dabei mir den GC so zusammen zu stellen, wie ich ihn schon immer wollte. Kann mir jemand sagen, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheFritzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
10
Danke
0
Hallo alle zusammen.

Bin solangsam dabei mir den GC so zusammen zu stellen, wie ich ihn schon immer wollte.

Kann mir jemand sagen, welche CD-Wechsler an das Original Infinity-Sound-System passen?

Ich würde gerne das Original Radio drin lassen, gehört irgendwie darein.

Habe aber auch keine Lust jetzt Unsummen für nen Uralt Wechsler zu löhnen.

Lassen sich alle Wechsler der CHM-S6** Serie verwenden?

Hab den DIN-Stecker schon im Kofferaum liegen.

Vielen Dank im Voraus!
 

TheFritzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
10
Danke
0
Mit der CHM-S6** Serie meine ich die Wechsler von Alpine!
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
hast Du schonmal über einen Ipod nachgedacht. Hatte das gleiche Problem und habe mich dann für einen entschieden mit Adatper. Ist einiges hier im Forum geschrieben. Auch ich wollte das Radio nicht wechseln. Stimm-passt irgendwie zum guten alten Granny....

Gruß
Ralf
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Blaupunkt hatte früher den gleichen Stecker an ihren Wechslern, vielleicht findest noch was bei Ebay.
 

TheFritzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
10
Danke
0
Hi,
Blaupunkt höre ich jetzt zum ersten mal.
Sonst ist immer von Alpine die Rede.
Weist du einen der direkt passt?
MfG!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich hab nur gesagt das die die den gleichen Stecker verwendet haben - nicht das es auch passt, das müsste man noch ausprobieren.

WENN dann am ehesten der CDC A-05, gibts reichlich in der Bucht und auch sonst noch für ein Appel & Ei.

Der rechte Stecker ist der in deinem Auto oder?

 

TheFritzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
10
Danke
0
Jau, ein 8poliger DIN-Stecker.

Aber ich gebe dir recht, das muß nicht laufen, da die wechslersteuerung des Radios mit dem Wechsler kommunizieren können muß.

Hab schon viel gelesen.

Viele sagen es reicht für einen Bestimmten Alpine wechsler zwei pinne des DIN-Steckers zu tauschen, andere sagen man braucht einen Adapter bzw, ein Interface.

Alles sehr wage.

Probieren ist meist mit unnötigen kosten verbunden.

Für weitere Tips bin ich sehr dankbar!!!
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
es kommt noch besser. Manchmal musst du auch die Batterie abklemmen, damit das Radio den Wechsler erkennt. Ich würde mal bei Alpine suchen. Im Forum steht so einiges dazu.

Gruß
Ralf
 

TheFritzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
10
Danke
0
Danke, werde mich mal bei Alpine melden.

Sagt mal, wie bekommt ihr den zusatztext, in Ralfs fall:
"
--------------------

5,9 lx, deep slate, EZ 10/98, 97tkm, Edelbrock, SPV60mm, Flowmaster 50SUV

"

in eure Beiträge?


MfG!
Jens
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das ist die Signatur, kannst du bei deinen Einstellungen ändern, dito den Avatar (kleines Bild unter dem Namen)
 

TheFritzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
10
Danke
0
Vielen Dank, habs gefunden.

Habe gerade eine Meil an Alpine geschickt, denke die werden sich nächste Woche mal melden.

So, schönes Restwochenende!
MfG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CD-Wechsler für das ORIGINAL Infinity-Sound-System

CD-Wechsler für das ORIGINAL Infinity-Sound-System - Ähnliche Themen

  • Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998

    Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998: Hallo Gemeinde, Nachdem ich lange gesucht habe, diverse Threads durchgearbeitet, bin ich leider nicht schlauer geworden. Mein Problem: an meinem...
  • CD-Wechsler für XJ

    CD-Wechsler für XJ: Hallo Cherokees, mein Alpine-Wechsler gibt leider den Geist auf. Bin jetzt auf der Suche nach einem Komplett-Gerät (Radio incl. Wechsler). Für den...
  • Magazin für 10-fach CD-Wechsler / Kofferraumverkleidung

    Magazin für 10-fach CD-Wechsler / Kofferraumverkleidung: Hallo liebe Forums-Mitglieder, zunächst darf ich mich als neues Mitglied und vor allem stolzen Besitzer eines 99´ Grand Cherokee...
  • Alpine CD Wechsler für original Radio

    Alpine CD Wechsler für original Radio: Hallo an Alle !! Passen eigentlich alle Alpine Wechsler der Typen 620, 630 und 634 ohne weiteren Aufwand an das originale Cassettenradio mit...
  • CD-Wechsler für original Chryslerradio

    CD-Wechsler für original Chryslerradio: Hallo, hatte im Non-Tech-Bereich das unten stehende Problem geschieldert. :jester: http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...ost&p=34406 Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998

      Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998: Hallo Gemeinde, Nachdem ich lange gesucht habe, diverse Threads durchgearbeitet, bin ich leider nicht schlauer geworden. Mein Problem: an meinem...
    • CD-Wechsler für XJ

      CD-Wechsler für XJ: Hallo Cherokees, mein Alpine-Wechsler gibt leider den Geist auf. Bin jetzt auf der Suche nach einem Komplett-Gerät (Radio incl. Wechsler). Für den...
    • Magazin für 10-fach CD-Wechsler / Kofferraumverkleidung

      Magazin für 10-fach CD-Wechsler / Kofferraumverkleidung: Hallo liebe Forums-Mitglieder, zunächst darf ich mich als neues Mitglied und vor allem stolzen Besitzer eines 99´ Grand Cherokee...
    • Alpine CD Wechsler für original Radio

      Alpine CD Wechsler für original Radio: Hallo an Alle !! Passen eigentlich alle Alpine Wechsler der Typen 620, 630 und 634 ohne weiteren Aufwand an das originale Cassettenradio mit...
    • CD-Wechsler für original Chryslerradio

      CD-Wechsler für original Chryslerradio: Hallo, hatte im Non-Tech-Bereich das unten stehende Problem geschieldert. :jester: http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...ost&p=34406 Leider...
    Oben