CD-Radio für XJ

Diskutiere CD-Radio für XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, gilbt es von Euch ggf. eine guten Tip in Sachen CD_Radio? Habe nur das dicke Origonalteil mit cassettenteil eingebaut- Vielleicht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChiefXJ650

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,

gilbt es von Euch ggf. eine guten Tip in Sachen CD_Radio?

Habe nur das dicke Origonalteil mit cassettenteil eingebaut-

Vielleicht nur Blende besorgen (woher) und dann jedes CD-Gerät einbauen?

Was gibst beim Einbau überhaupt zu beachten (z.B. wie kriege ich das Ding raus - Ausziehhaken??????)

Liebe Grüße

Micha, XJ 1999 Köln
 

Roman85

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
Hi Micha,

das Thema gehört vielleicht eher ins XJ Forum, aber das kann ja bestimmt noch verschoben werden.

Ich hab bei meinem auch letztens ein neues Radio eingebaut, zwar kein CD Radio sondern USB aber das macht ja keinen Unterschied. Du brauchst einfach nur eine Blende von DIN 1,5 auf DIN und einen ISO Adapter für Chrysler Fahrzeuge. Gibts beides z.B. bei amazon. Dann die Blende von der Mittelkonsole abziehen und schon kannst du das Radio ausbauen und jedes DIN Radio einbauen. Die Ausziehhaken brauchst du nicht, bzw. erst wenn du dann dein neues mal ausbauen willst. Kreuschlitzschraubenzieher ist alles was man braucht.

Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen.

Viel Spaß bei der Radioauswahl.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Namensvetter,

der Radioausbau des OEM Radios ist hier ausführlich und bebildert beschrieben:

http://www.jeepforum...&attach_id=2442

Was du noch brauchst ist eine passende Blende von 1.5" DIN auf 1" DIN sowie einen ISO Kabelsatz. ( gibt es wie schon erwähnt auch bei amazon.de )
Mit dem ISO Kabelsatz ist das dann auch Plug & Play.

Radio würde ich dir das hier empfehlen, paßt auch optisch bzw. farblich 1A in den XJ und ist somit auch kein Fremdkörper wie manche Geräte in Silber mit blauer Beleuchtung:

http://www.amazon.de...29183267&sr=8-6

Habe ich selbst auch im XJ, spielt MP3 CD's ( und natürlich auch normale CD's und CD-R ) , hat einen frontseitigen Slot für USB Stick sowie zusätzlich eine 3.5mm Klinke für externen MP3 Player.

Funzt einwandfrei und für das Geld auch ein sehr guter Sound kombiniert mit intuitiver und einfacher Bedienung :top:

Ich betreibe das Teil mit einem 32GB USB Stick / MP3 Files - da hat man immer (fast) alles dabei :music:

Die Zugriffszeiten auf den Stick sind vorbildlich fix, was will man mehr ?

Gruß nach Kölle... :wave:
 

misconduct2509

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Eifel
Hey,

Slalom meinem ist ein Blaupunkt verbaut.Wird aber jetzt gegen ein Jvc getauscht mp3.meiner Meinung die besten Radios.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CD-Radio für XJ

CD-Radio für XJ - Ähnliche Themen

  • Android Radio für WK2

    Android Radio für WK2: Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
  • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

    Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

    Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Android Radio für WK2

      Android Radio für WK2: Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
    • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

      Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Original Navi Radio gesucht für 2005er

      Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
    • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

      Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
    Oben