CB Funkantenne

Diskutiere CB Funkantenne im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Jungs Wer von euch hat den Funk in seinem JK ? Weiss nicht so richtig wo und wie ich meine CB Funk antenne Instaliere.. hat jemand Tips und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Hey Jungs
Wer von euch hat den Funk in seinem JK ?
Weiss nicht so richtig wo und wie ich meine CB Funk antenne Instaliere..
hat jemand Tips und Tricks für mich..
Möchte kein loch ins Dach oder Karosserie...

Bis dann.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich hab diesen Halter an der Hecktür, an der Scharnierseite, angebracht. Funktioniert bestens. Das Kabel kann man durch bestehende Öffnungen, die mit Gummistopfen verschlossen sind, nach innen führen. Es braucht nicht gebohrt zu werden. Ich kann mal am Samstag ein Foto machen.



Gibts bei Neuner Funk beim Antennenzubehör für 16,95
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Ich habe meine 2m Antenne zwischen Reserverad und Klappe. Da gibt's extra Halter für den Reserveradträger ... mit etwas Geschick macht man(n) sich den selbst.

http://www.quadratec.com/products/96080_402.htm
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Hallo André, was für eine 2m Antenne hast du installiert?

Gruß
Joachim
ganz Klassisch die Wa27 von President --> Details

ok, sie ist sehr flexibel, d.h. sie schlägt schonmal gegen den Wischerarm vom Hardtop :thefinger_red: Aber sie macht auch gut platz wenn die Äste mal dichter werden.
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
ich habe eine Magnetfußantenne mit großem Fuß der sich um 90 Grad verstellen läßt... die "klatsch" ich mir einfach auf der Beifahrerseite neben die Radioantenne wenn wir im "Rudel" unterwegs sind und ich den Funk brauche... klappt super, das Kabel passt ohne Probleme unter dem Türschanier zwischen die Dichtungen...

Gruß... Olli
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Sodala,
hier sind die Fotos






 

frankiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Hey das sind echt gute Bilder... das ist echt eine gute Lösung .. ja da werde ich mal schauen das ich eine Bestelle..
Danke schön für deine Hilfe..

Lg. Frank
und ein schönes Wochenende.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
schließe mich mal frankenst.... äh frankiboy an. gute und informative bilder.

mich würde zusätzlich noch interessieren wo ihr die geräte vorne so verbaut. armaturenbrett is schon durch navi belegt. woundz hatte noch so´ne lösung mit nem extra display...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
mich würde zusätzlich noch interessieren wo ihr die geräte vorne so verbaut. armaturenbrett is schon durch navi belegt.


Midland Alan 42 multi, alle Bedienelemente im Handteil, auch als Handgerät nutzbar (prima beim Einweisen in schwierigem Gelände). Angebracht auf einem Universal-Handyhalter...

Thorty :wave:
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Hab meine Displaylösung gegen eine klassische (einfach im Fussraum montierte) Lösung ersetzt. Einfach zwei Schrauben auf der Beifahrerseite in den Mitteltunnel :nuts:
Das Alan 42 haben auch einige von uns. Ich habe es für meine Frau, wenn sie im WoWa bleibt und wir uns über die "Berge" vom Mammutpark verständigen müssen ;-)
Mir persönlich ist es zu leise.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hab' meine Funke auf der Mittenkonsole


Gruß
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
auch keine schlechte Idee, ich hab ja auch die Armlehne. Was ist mit dem Lautsprecher, hörst Du genug oder ist das etwas zu leise ?
 

LittleJohn

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hi,

ich hab meinen Funk dieses Wochenende eingebaut.
Die Antenne ist auf dem "TeraFlex CB Antenna Mount" an der Heckklappe montiert.


Gruß
Franz





 

frankiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
was ist denn das für ein Funkgerät ist ja geil das bedienteil...
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
@woundz
Qualität könnte besser sein wenn Lautstärke aufgedreht wird. Denke gerade über den Einbau eines Zusatzlautsprechers (habe noch einen von früher im Keller) oder einfach nur ein Kabel zum REW-AuxEingang nach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CB Funkantenne

CB Funkantenne - Ähnliche Themen

  • (CB-) Funkantenne an Dachträger

    (CB-) Funkantenne an Dachträger: Moin, da ich derzeit plane meine CB Antenne an den Dachträger zu bringen, falls das auch jemand anderes so hat, wo und wie seid ihr durch das...
  • suche Funkantenne für Kaiser cj5a

    suche Funkantenne für Kaiser cj5a: Hallo, ich suche für mein Freund eine Funkantenne für seinen Schweizer Armee Jeep CJ5a. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Ich...
  • Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?

    Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?: Hallo! Ich habe mich nun für eine feste Montage der Antenne an der Hecktür bzw. Am Reserveradträger entschieden. Welche Antenne könnt Ihr denn...
  • CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited

    CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited: Servus Zusammen, An die Unlimited Fahrer: wo habt Ihr Eure CB Funkantennen angebracht ? Danke für die Tips. Karsten
  • Funkantenne an der Front-stoßstange- probleme mit tüv/grünen?

    Funkantenne an der Front-stoßstange- probleme mit tüv/grünen?: Hey, habe mir die woche ne australische 4wheel zeitschrift zu gemüte geführt und gesehen das die australier gern die funk-antennen an die...
  • Ähnliche Themen

    • (CB-) Funkantenne an Dachträger

      (CB-) Funkantenne an Dachträger: Moin, da ich derzeit plane meine CB Antenne an den Dachträger zu bringen, falls das auch jemand anderes so hat, wo und wie seid ihr durch das...
    • suche Funkantenne für Kaiser cj5a

      suche Funkantenne für Kaiser cj5a: Hallo, ich suche für mein Freund eine Funkantenne für seinen Schweizer Armee Jeep CJ5a. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Ich...
    • Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?

      Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?: Hallo! Ich habe mich nun für eine feste Montage der Antenne an der Hecktür bzw. Am Reserveradträger entschieden. Welche Antenne könnt Ihr denn...
    • CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited

      CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited: Servus Zusammen, An die Unlimited Fahrer: wo habt Ihr Eure CB Funkantennen angebracht ? Danke für die Tips. Karsten
    • Funkantenne an der Front-stoßstange- probleme mit tüv/grünen?

      Funkantenne an der Front-stoßstange- probleme mit tüv/grünen?: Hey, habe mir die woche ne australische 4wheel zeitschrift zu gemüte geführt und gesehen das die australier gern die funk-antennen an die...
    Oben